Nach jahrelangem WOW-Spielen, wenn man „Legion“ hört, denkt man sofort an die Geißel-Legion und die Brennende Legion, was uns durch viele harte Bosskämpfe begleitet hat, während wir durch große Ausrüstungsbelohnungen die Nächte hindurch kämpfen konnten. Heute sind wir alle entweder „abgeschlossen“ oder AFK, aber die Ehre der Gilde wird für immer in Erinnerung bleiben!

In der Sprache des Spiels setzen einige verbliebene Spieler (also wir Hardcore-Fans) den Krieg mit den verschiedenen Legionen fort, nur ist der Auslöser diesmal ein Handyspiel, ein Spiel, das es uns Hardcore-WoW-Fans ermöglicht, in der Freizeit wieder zu kämpfen – Eternal Well.

Eigentlich war das, was uns an diesem Spiel am meisten fasziniert, immer noch das Legion-System. Als gewohnheitsmäßiger Gildenleiter gehe ich immer vorneweg, führe meine Kumpel ins Dungeon, mache gemeinsam Quests und wetteifere sogar mit anderen Legionen!

So wie die WOW-Eventpunkte treffen wir uns jeden Abend um 20 Uhr pünktlich, starten die Legion-Battle, und unser Glaube und unsere Ehre explodieren im Chaos. Auch wenn das Handyspiel nicht so intensiv ist wie die PC-Version, halten die Bindungen unter den Mitgliedern unsere Begeisterung aufrecht und lassen uns mutig voranschreiten. (Hust! Mein „Mittelschulblues“ bricht wieder aus, ich muss mich kurz beruhigen (╯‵□′)╯︵┻━┻)