Essay?

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 118 Antworten: 13 Gepostet in: 2014-05-24 22:33:04
Zeit, wie Licht! Sie fällt durch das Fenster auf meine Kleidungsecke.
Der Zug, wie Licht! Er bringt mich an einen einsamen Ort.
Abschied ist eine Art der Suche! Die Suche nach einer noch nicht existierenden Blüte, wie ein Traum, auf der Suche nach dem, was gesucht wird, erwacht man in der Einsamkeit am Ende des Lebens!
Das Sonnenlicht wird von dichten Blättern verdeckt, ich gehe die Straße entlang, begleitet von wiederkehrenden Kopfschmerzen, ich kann mich nicht erinnern, wie oft ich schon so ziellos gegangen bin. Vielleicht beschreibt mich am besten das Bild von Lustlosigkeit und Leichenhaftigkeit, genau so bin ich in dieser vertrauten Stadt. Ich will nicht arbeiten, ich will nicht sprechen, ich will nur friedlich einschlafen, ohne Kälte, ohne Wärme.

Jede Nacht der Schlaflosigkeit führt dazu, dass ich erst am Morgen einschlafen kann, wenn ich erwache, ist es stets schon Nachmittag. In der Stille stehe ich allein im Wind, die Zeit vergeht, der Tag steigt auf und sinkt!
Ich will arbeiten, aber ich habe nur schwache Kräfte, ich will weinen, aber es gibt keinen Ort zum Weinen, ich gehe durch den Trubel und die Hektik, sehe das Lachen und die Freude, aber ich habe nie erfahren, was für ein Leben das ist!
Junge! Jemand fragte, wo dein Glück sei? Ich dachte lange nach und antwortete: Mein Glück liegt im Traum!

Einmal ließ ich mir die Zukunft vorhersagen, ich fragte nach meinem Punkt der Erlösung. Die Person sagte mir: drei und sieben! Zu der Zeit fragte ich mich, wie es zwei Zeiten geben kann, ich dachte es sei März, doch ich wusste nicht, dass dies der Beginn der Verzweiflung ist, im Juli wusste ich nicht, ob ich dann noch da sein würde, wenn ja, wo?
Mein Leben ist nichts anderes als ein Warten. Die Menschen kämpfen, auf dem Schlachtfeld wird das Schlachtmesser gezogen, und ich warte still!

Ich gehe am Eisladen am Straßenrand vorbei, die Angestellten stehen auf der Straße und rufen, ich drehe mich um, sehe die vorbeigehenden Touristen, sehe das unveränderte Lächeln der Angestellten, stehe dort wie benommen, später höre ich das Lachen der Passanten, als würden sie mich auslachen, mein Dummheit auslachen, meine lüsternen Augen auslachen! Ein Windstoß zerzaust mein Haar, plötzlich fühle ich tiefe Traurigkeit, Traurigkeit in jedem Herzen, die tiefer und tiefer wird, wenn man an das Vergehen von morgen denkt, Traurigkeit und Bedauern sind nur in eigenem Herzen, andere sehen sie nicht, man selbst kann sie auch nicht fassen!

Später gehe ich ruhig hinüber und kaufe mir eine Cola!Mit einer Cola in der Hand, blickte ich auf das goldene Sonnenlicht und es fühlte sich an, als würde das Licht in meinem Herzen auf der endlosen Wasseroberfläche reflektiert, während es in meinen Augen schien, als würde es auf einem Kupferspiegel fallen und dabei Verwirrung ausstrahlen. Unter dem Sonnenlicht stehend, wusste ich plötzlich nicht, wohin ich gehen sollte. Aus irgendeinem Grund hatte ich das Gefühl, dass ich nichts besitze, keinen Ort, an dem ich verweilen könnte! Vielleicht weiß ich auch warum! Ich wähle einfach, es nicht wissen zu wollen, um all das in meinem Herzen zu bewahren!

Im Leben gibt es immer zu viele unsichtbare Bindungen. Ich will kein Marionettenspieler sein, abgesehen von einem Herzen, das nur kämpfen und springen kann, ist man selbst doch lebendig wie eine Marionette. Den Weg zur Freiheit zu verteidigen, könnte viele Jahre dauern, aber wer kann diese Einsamkeit und Beharrlichkeit ertragen? Es ist wie ein Undercover-Leben: Entweder stirbt man allein, ohne dass jemand es weiß, oder man geht bis zum Ende, und das Ergebnis ist nur das Ergebnis einer Person! Der Sommer hat keinen Winter-Schnee, und Menschen, die gegen den Strom gehen, sind für nur ein Ergebnis bestimmt!

Jahr für Jahr, Tag für Tag riecht man Düfte, alles ist so; Regen und Wind betrachten die Blumen, wie kann man dadurch Ruhe finden? Leicht und gleichmäßig träumt man wieder von Begegnungen mit sich selbst, versucht in unendlichen Zyklen der Lebenszeiten zu entkommen. Die erzwungene Zukunft, die unveränderliche Liebe, man sucht im Wind und Regen, wohin soll man gehen, wer bestimmt mein Leben? Wenn ich im Traum mir selbst begegne, ist das der Beginn, mein Leben zu erzählen, oder höre ich im Traum das Ende meines gesamten Lebens?

Jedes Jahr eilt mit der Zeit, der Wille geht mit den Jahren, das Aufstehen geht mit dem Wind, das Loslassen geht mit den Menschen.
Ich fühle mich wie eine lebloser Mensch, der auf die Nacht wartet. Der Drang hinauszugehen, den mir die Flucht gibt, treibt mich zur Reise, derselbe Drang zerdrückt meine Seele in Stücke. Ich will nicht auf morgen hoffen, will keine Worte hören, vielleicht ist das unerklärliche Warten und Schweigen der einzige Beweis, dass ich kein arrangiertes Marionettenspiel bin!
Wenn es keine Fesseln für die Seele gäbe, würde ich sicher lachen, doch diese Fesseln sind so normal! Und gleichzeitig so lächerlich. So mächtig, und doch so unbedeutend!
Diese Unbedeutsamkeit, wie sie in deinen Augen erscheint, ist dazu bestimmt, mich mein ganzes Leben lang traurig zu machen. Ich schweige für mich selbst, und es ist lächerlich, wegen dieser unbedeutenden Fesseln traurig zu sein!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Erster Blutstropfen
Haha~
Spitze (links)
Pf, du hast den Beitrag nicht gelesen~
Pentakill..
Seufz, ich habe Neuigkeiten ausgegraben~
、、、
Dieses...
Verdammt! Themenstarter…
Hehe~
...sprachlos