【Essay und Aufsatz】Fraktalgeometrie-Fantasie

Das Originalplakat: Jade zerbricht㊣Tausend Becher berauscht bitten♂卍㏎ Ansichten: 205 Antworten: 10 Gepostet in: 2014-05-26 20:37:11
Zuerst werde ich über die Beziehung zwischen Fraktalgeometrie und Biologie sprechen, ein einfaches Beispiel: Suchen Sie irgendeinen Baum und schauen Sie sich einen beliebigen Astzweig genau an. Sie werden feststellen, dass dieser Astzweig dem gesamten Baum sehr ähnlich ist. Einige Astteilungsproportionen und Positionen sind sogar identisch mit den Proportionen und Positionen des Baums selbst. Wenn Sie die Unterzweige von Unterzweigen messen, werden Sie feststellen, dass es immer noch so ist. Wenn Sie direkt Blattstiele und Blattadern messen, bleibt die einheitliche Proportion der gesamten Baumverzweigungen bestehen. Alles differenziert sich nach einem festen Muster. Bei Tieren: Menschen haben fünf Finger, was im Grunde eine Miniaturierung der fünf wichtigen Zweige des menschlichen Körpers darstellt – zwei Arme, zwei Beine, Kopf; bei Vögeln ist es ähnlich: Kopf, zwei Füße, Schwanz. Da die Flügel normalerweise eingeklappt sind, erscheint der Schwanz als Endglied des Körpers. Denn eingeklapte Flügel sind nicht so wichtig für das Gleichgewicht wie der Schwanz. Das nennt man Selbstähnlichkeit.
Vor einigen Jahren kursierte ein Video über die Autopsie eines Außerirdischen; beim ersten Ansehen wusste ich sofort, dass es gefälscht war. Haben Sie aufgepasst? In dem Video hatte der zu sezierende Außerirdische vier Finger. Das ist falsch, denn die im Video gezeigten Außerirdischen sind wie wir, gehören zur Gruppe der Gewebetiere und besitzen ebenfalls vier Gliedmaßen und einen Kopf. Aber das Abbild der Endglieder war unvollständig. Angenommen, es wäre echt, dann könnte man nur schließen, dass der sezierten Außerirdische zufällig behindert war...
Fraktalgeometrie ist überall. Nehmen Sie einfach ein Sandkorn, und unter dem Mikroskop betrachtet, spiegeln die Unebenheiten des Sandkorns tatsächlich Miniaturansichten von Gebirgen wider; auch der Rand einer Schneeflocke spiegelt die Kristallstruktur der gesamten Schneeflocke wider. Nun wurde auch bestätigt, dass die Struktur innerhalb von Atomen der des Universums entspricht. Egal wie groß oder klein, es ist immer dieselbe unendliche fraktale Struktur.
Damals habe ich genau das erforscht, und es war sehr intensiv: Ich sammelte alles an Vergleichsmaterial – nervale und vaskuläre Verzweigungen, Skelettstrukturen, Zellstrukturen, das Goldene Spiralmuster von Meeresschnecken – schließlich konnte ich es kaum noch ertragen. Ich fühlte, dass dies ein unzerstörbares Muster ist, verstand aber nicht warum. Könnte es sein, dass unsere scheinbar unregelmäßige Welt tatsächlich einem bestimmten Gesetz folgt? Also begann ich nach Antworten in Religion und Philosophie zu suchen, durchforstete religiöse Schriften, sogar die sehr geheimen Sekten. Doch ich hatte immer noch keine klare Antwort gefunden, alles war nur andeutungsvolles Gleichnis und suggerierende Metaphern, nichts traf genau ins Schwarze. Schließlich wurde ich verrückt und erlitt Schizophrenie.Weil diese Phase zu extrem paranoid war, war tagsüber mein ganzer Kopf voll mit dieser Frage. Ich hatte das Gefühl, dass eine Kraft jenseits des menschlichen Verständnisses die ganze Welt antreibt oder vielmehr die ganze Welt erschafft. Der Mensch ist edel, aber er steht im gleichen Muster wie Pflanzen, Tiere und Insekten, und das hat zu meiner tiefen Enttäuschung über mich selbst und über die gesamte Menschheit beigetragen.\ Eines Tages holte ich mir ein Huhn, maß sorgfältig seine Krallen und die Flügel, aber das Ergebnis war dasselbe. Als ich jedoch müde aufstand, bemerkte ich, dass ein anderer Ich noch immer hockte und maß – das war meine Halluzination. Seitdem sehe ich oft meine Doppelgänger, die an verschiedenen Orten verschiedene Dinge messen. Nachdem sie gemessen haben, kommen sie auf mich zu, mit ernstem Gesichtsausdruck und fragen: Warum ist alles gleich?\ Damals fand ich es nicht beängstigend, sondern fühlte mich kurz vor dem Zusammenbruch. Ich fragte mich: Gibt es wirklich Gott, gibt es Buddha? Haben sie wirklich nur dieses eine Maßband in der Hand? Warum ist alles gleich? Ich war nicht nur verwirrt, sondern auch deshalb beunruhigt, weil mein berufliches Fachgebiet Biologie ist. Von Anfang an konnte ich stets verschiedene Beweise sehen, die zeigen, dass der Mensch einzigartig, hervorragend und heilig ist. Aber seit ich fraktale Geometrie auf die Biologie angewandt habe, wurden viele potenzielle Probleme riesig. Zum Beispiel hat sich unser Gehirn zwar entwickelt, aber das Muster hat sich nicht geändert: Hirnstamm, Kleinhirn, Großhirn. Obwohl das Volumen unterschiedlich ist, ist das fraktale Verhältnis der menschlichen Gehirnnerven im Vergleich zu einem Fisch unverändert. Warum hat sich dieser Punkt nicht entwickelt? Sollte es von Anfang an perfekt evolviert gewesen sein? Aber das ist unmöglich. Damals sah ich täglich unzählige Ichs in Menschenmengen, auf Straßen und an verschiedenen Orten, die sorgfältig maßen. Ich nahm meine Kinder in den Zoo, und sah, dass „meine selbst“ im Löwengehege maß; erschrocken rief ich laut Gefahr, und das Ergebnis war vorhersehbar...\ Schließlich durchquerten unzählige Ichs Wände, Türen und kamen von außen durch das Fenster, um mir zu sagen: Warum ist alles gleich? Ich hielt mir die Ohren zu, kroch in eine Ecke, doch diese Ichs drangen in meinen Kopf und schrien mir den Satz zu, und in diesem Moment fühlte sich mein ganzer Kopf wie taub vom Summen an.Diese Stimmen wurden immer lauter und immer zahlreicher……\……\Eines Tages waren plötzlich all meine Doppelgänger verschwunden, und alle Stimmen waren verstummt. Ich wusste, dass ich gefunden hatte……\……\Qianbeizuiqi: Manche Phänomene können nicht mit bekannten Disziplinen oder Wissen erklärt werden. In diesen Fällen sollte man die verbleibenden Erklärungen respektieren, egal wie absurd oder bizarr sie auf den ersten Blick erscheinen. Denn das könnte die wirkliche Antwort sein. Aber der Nachweisprozess muss vorsichtig und sorgfältig sein, man darf nicht unüberlegt handeln.\Pferde können sehr schnell rennen, Fische können sehr tief schwimmen, Vögel können sehr hoch fliegen – das sind ihre Eigenschaften. Aber warum? Pferde rennen schnell, doch sie fragen sich nicht, warum sie schnell rennen. Fische schwimmen tief, aber sie suchen nicht nach der Antwort, warum sie tief schwimmen. Vögel können am Himmel segeln, aber sie zweifeln nicht daran, warum sie so hoch fliegen können. Ich bin ein Mensch. Ich kann nicht so schnell laufen, nicht so tief schwimmen, nicht so hoch fliegen, aber ich kann suchen und streben nach dem warum. Eigentlich ist das der Unterschied des Menschen, es ist das Herz des Menschen.\Respektiere das Leben. Die Noblesse des Lebens spielt keine Rolle, zumindest sollte man die eigene Existenz respektieren. Solange man lebt, solange man existiert, sollte man mit dem menschlichen Herz unermüdlich die Antwort suchen. Ob es eine Antwort gibt oder nicht, sollte mit Erwartung und Hoffnung verfolgt werden.\Man muss nicht wegen der Antwort leiden, denn der Mensch ist so, er hat ein Herz voller Neugier, Erwartung und Hoffnung, das niemals aufhört!\【Er antwortete und sagte: Ob er ein Sünder ist oder nicht, weiß ich nicht; eines weiß ich, dass, als ich blind war, jetzt ich sehe.】\【Früher war ich blind, heute kann ich sehen.】
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
philosophisches Denken
kompliziert,,
ideenreich
Kann ich sagen, dass unsere Welt nicht kontinuierlich ist, sondern aus Abschnitten besteht? Kann ich sagen, dass unsere Existenz, die Existenz dieser Welt, nur Wahrscheinlichkeit ist?
Es ist möglich
Tatsächlich gibt es viele Probleme, die keine Antwort haben.
Wofür ist das?
Das ist dein.
Betrüger,,,
Ein so tiefgründiges Gefühl
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort