【Lernen】Antwortmodus für Lesefragen

Das Originalplakat: Xiao Leng Ansichten: 265 Antworten: 20 Gepostet in: 2014-05-26 21:10:28
【In letzter Zeit steht bei allen die Hochschul- und Mittelschulaufnahmeprüfung an, gewidmet an alle Lernschwachen~】\1. Die Funktion der Landschaftsbeschreibung: Atmosphäre erzeugen, die Stimmung der Figur unterstreichen, den Handlungsverlauf vorantreiben, die Eigenschaften der Figur darstellen, das zentrale Thema hervorheben\2. Die Funktion der Anwendung von Beschreibungsmethoden: Charaktereigenschaften darstellen, das Thema des Werkes widerspiegeln\3. Die Funktion der Verwendung von rhetorischen Mitteln wie Metaphern und Personifikationen: Welche rhetorischen Mittel wurden verwendet, um lebendig und anschaulich was darzustellen\4. Die Funktion des Einsatzes von Parallelen: die Wirkung der Sprache verstärken, lebendig und anschaulich darstellen, was\5. Die Funktion von rhetorischen Fragen: die Sprache verstärken, auf den folgenden Inhalt hinführen, verbinden\6. Die Funktion der rhetorischen Einleitung: die Aufmerksamkeit und das Denken der Leser wecken, auf den folgenden Inhalt hinführen, verbinden\7. Die Funktion des Titels: den Inhalt zusammenfassen; das Thema offenbaren; Hinweise geben\【Erzählender Text】Die Funktion des ersten Absatzes:\1. Umweltbeschreibung: den Ort und die Umgebung der Geschichte angeben, auf den folgenden Inhalt hinleiten, als Grundlage für die Entwicklung der Handlung dienen\2. Einleitung zum Thema, legt den emotionalen Ton des gesamten Textes fest; den gesamten Text überblicken oder auf den folgenden Inhalt hinleiten, als Grundlage für die Entwicklung der Handlung dienen\9. Die Funktion von mittleren Sätzen oder Absätzen: Übergang, verbinden\10. Die Funktion von abschließenden Kommentarsätzen: den gesamten Text zusammenfassen, auf den Anfang zurückkommen, das Zentrum darlegen, das Thema vertiefen\11. Erzählreihenfolge: chronologisch, Rückblende, Einschub etc.\12. Vorteile der Wahl der Erzählperspektive: 1. Person: realistisch und glaubwürdig; 2. Person: freundlich und natürlich; 3. Person: ermöglicht mehrere Perspektiven, unabhängig von Zeit und Raum\13. Formen der erzählerischen Linie: Gegenstand; Figur; Gedanken- und Gefühlsänderungen; Zeit; Ortswechsel; zentrales Ereignis\14. Methoden zum Finden von Hinweisen: Titel; wiederholt auftretende Wörter oder Gegenstände; emotionale oder argumentative Sätze\15. Analyse von Sätzen oder Absätzen aus drei Aspekten: Inhalt (was geschrieben wurde, besondere Auswahl von Material); Form (Schreibmethode, sprachliche Merkmale, Rhetorik); Gefühl (gesellschaftlicher Wert, Bedeutung, Wirkung des Artikels)\【Beherrsche die sieben „Zweier“】\Zwei Arten häufiger erzählerischer Linien: Gegenstandslinie, Gefühlslinie.\Zwei Sprachtypen: gesprochene Sprache, Schriftsprache.\Zwei Arten der Argumentation: Meinungsaussage, Gegenargument.\Zwei Arten der Beschreibungssprache: schlicht, lebendig.\Zwei Arten von Erklärungstexten: sachlich-argumentierend, sachlich-beschreibend.\Zwei Arten der Umweltbeschreibung: natürliche Umgebung – betont die Stimmung der Figuren, erzeugt Atmosphäre.\soziale Umgebung – erklärt den zeitlichen Hintergrund.\Zwei Formen von Beweisen: Tatsachenbeweis, Argumentationsbeweis.\【Beherrsche die drei „Dreier“】\Drei Personenformen: erste Person, zweite Person, dritte Person.\Drei emotionale Färbungen: positiv, negativ, neutral.\Drei Hauptelemente des Romans:\ Figuren (Bestimmung der Hauptfiguren basierend darauf, ob sie das Thema des Romans darstellen können)\ Handlung (Anfang / Entwicklung / Höhepunkt / Ende)\ Umgebung (natürliche Umgebung / soziale Umgebung)
Über die Prosa:\ Abstrakte Sätze in der Prosa sind im Allgemeinen zusammenfassende Sätze. Ich denke, ihre Antwort befindet sich normalerweise in der Nähe dieses Satzes, entweder davor oder danach.\ Solche Sätze haben manchmal einige Hinweiswörter, wie „dies“ oder „das“.\ Die Antwort auf kurzbezogene Pronomen befindet sich normalerweise in einem früheren, nicht weit entfernten Teil.\ Außerdem, gemäß dem Prinzip ‚Satz verlässt den Absatz nicht‘, sollte beim Analysieren eines Satzes der Schwerpunkt auf das Lesen dieses Absatzes sowie des vorherigen und des nächsten Absatzes gelegt werden.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Hm~~ Ich werde noch einmal selbst darüber nachforschen~~
Sehr gute Sachen, Chinesisch mag ich genau solche Dinge zu sehen, 3 Jahre Diktat fest 1 Punkt
Das ist alles zur Routine geworden -_-|| Beim letzten Mal stand ein Online-Artikel eines Autors auf der Liste, und sie fragten, warum der Autor dreimal über den leichten Regen draußen in der Nacht schrieb. Alle möglichen Muster tauchten auf, sodass der Autor wie ein Gott aussah, der an alles denkt! Nach der Prüfung fragte er den Autor, der sagte, es habe beim Schreiben geregnet, und es sei so einfach -_-||
––Punkt 12 hat mir den Reiz der Sprache klar gemacht. Solange man redegewandt ist, kann man alles beliebig verdrehen und es wirkt, als hätte man recht.
Kein Fehler, mein Bruder hat es mir beigebracht, bei den Chinesisch-Leseaufgaben geht es immer um bestimmte Muster~~
…langweilig
6. Stock kleines Mädchen~~~ deine Mutter ruft dich zum Milchtrinken~~~
Sechster Stock, sag nicht alles langweilig~dann wirst du wirklich gelangweilt sein
Sechster Stock schwer zu machen--
Also lasst uns alle zusammen in den neunten Stock stechen!!!! Stechen, stechen, stechen, stechen, stechen~~~~
Meine Göttin Fiona T^T meine Schulleiterin-Skin T^T ich mache mir solche Sorgen T^T wenn ich sie nicht kaufe, werde ich morgen meine Mitschüler zur Rede stellen T^T
Was bedeutet also 'deshalb', du totes Ding!
Nicht wild herumstochern~
Ich rate dir, kein Geld einzuzahlen
Schreib mal einen Aufsatz!
Äh... äh äh... vorerst nicht...
Ich möchte Kaffee…
Vorüberwehend...
Nicht schlecht! Spitzenmäßig
Oh~ guter Schüler, lerne fleißig und strebe jeden Tag nach Verbesserung…
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort