【Filmleben】Außerirdischer E.T.

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 234 Antworten: 6 Gepostet in: 2014-05-30 07:48:40
《E.T.》 ist ein herzerwärmender Science-Fiction-Film, der von dem Hollywood-Regisseur Steven Spielberg inszeniert wurde. Er feierte am 11. Juni 1982 in den USA Premiere, ein Datum, das inzwischen als offizieller Geburtstag der Hauptfigur E.T. gilt. E.T. ist die Abkürzung für „the Extra-Terrestrial“. Der Film erzählt die Geschichte eines zehnjährigen Jungen namens Elliott, der trotz räumlicher und zeitlicher Barrieren eine reine Freundschaft mit dem außerirdischen Besucher E.T. entwickelt. Dieser Film wurde von Filmfans auf der ganzen Welt geliebt und ist zu einem Klassiker geworden, den Jung und Alt kennen. Anlässlich des 20. Jubiläums des Films brachten Universal Pictures und Spielbergs eigene Produktionsfirma Amblin Entertainment die Sonderedition des Films heraus, einschließlich bisher unveröffentlichter Szenen sowie künstlerisch aufwendiger Computereffekte und Dolby-Sound. Dies war ein Film, von dem ich als Kind oft gehört hatte und von dem ich in Erinnerung hatte, ihn im Fernsehen gesehen zu haben. Um das AFI100-Programm zu vervollständigen, sah ich ihn mir erneut an. Erst nach dem erneuten Anschauen bemerkte ich, dass ich keinerlei Erinnerungen mehr an den Film hatte. Hatte ich ihn nie gesehen? Oder war es einfach zu lange her, um mich zu erinnern? Dieses erneute Anschauen war also wie das erste Mal, und ich konnte mich vollkommen darauf einlassen. Der Film erzählt die Geschichte einiger Kinder und eines Außerirdischen. Ein Außerirdischer bleibt auf der Erde zurück, entfernt sich von seinem Raumschiff und wird deshalb beim Versuch, zurückzukehren, zurückgelassen. Der Außerirdische fürchtet die Menschen und versteckt sich im Hundehäuschen eines kleinen Jungen. Der Junge bemerkt die ungewöhnliche Situation im Hundehäuschen und erzählt seiner Familie davon, aber niemand glaubt ihm. Er vertraut jedoch auf sich selbst und lockt den Außerirdischen am nächsten Tag mit Snacks an. Der Junge merkt, dass der Außerirdische freundlich ist, und bringt ihn ins Haus. Um Zeit mit dem Außerirdischen zu verbringen, stellt er eine Krankheit vor und geht nicht zur Schule. Nach einem Tag des Zusammenseins lernt der Junge den Außerirdischen besser kennen und stellt ihn seinem älteren Bruder und seiner jüngeren Schwester vor, erzählt es aber nicht seiner Mutter.Am nächsten Tag ging der Junge zur Schule und entdeckte, dass er eine Verbindung zu dem Außerirdischen aufgebaut hatte; sie konnten die Gefühle des jeweils anderen nachempfinden. Zurück zu Hause bemerkte seine jüngere Schwester, dass der Außerirdische sprechen gelernt hatte und einige Teile brauchte, um mit dem Raumschiff Kontakt aufzunehmen. Der Junge und sein älterer Bruder halfen dem Außerirdischen, die notwendigen Teile vorzubereiten, und am Halloween-Tag täuschten sie ihre Mutter, damit der Junge den Außerirdischen in den Wald bringen konnte. Nachdem der Außerirdische das Signal ausgesendet hatte, verschwand er am nächsten Morgen. Der Junge ging traurig nach Hause zurück und bat seinen Bruder, nach dem Außerirdischen zu suchen. Nach einiger Suche fand der Bruder den sterbenden Außerirdischen am Flussufer.

Als sie nach Hause zurückkehrten, kamen viele Regierungsbeamte und sperrten ihr Haus ab. Trotz der Rettungsmaßnahmen der Wissenschaftler überlebte der Außerirdische nicht und alle waren sehr traurig. Nachdem alle gegangen waren, stellte der Junge jedoch fest, dass der Außerirdische noch lebte und immer gesünder wurde. Danach stahlen der Junge und sein Bruder das Auto mit dem Außerirdischen, und nachdem sie auf halber Strecke auf Fahrräder umgestiegen waren, entkamen sie der Verfolgung durch die Menge. Schließlich, nach einem herzlichen Abschied von allen, bestieg der Außerirdische das Raumschiff und verließ die Erde.

(img)

Dies ist ein sehr sehenswerter Science-Fiction-Film. Seine Attraktivität liegt nicht in einer neuartigen Handlung, seltsamen Kreaturen oder beeindruckenden Spezialeffekten und Actionszenen. Die Stärke des Films liegt darin, die Unschuld und Güte der Kinder sowie die guten Seiten der menschlichen Gesellschaft zu zeigen. Durch interessante Handlungsstränge erzählt der Film eine märchenhafte Geschichte von Mensch und Außerirdischem. Kurz gesagt, ist dieser Film eine alternative Außerirdischen-Geschichte, die fast wie ein Märchen aufgebaut ist; auch der Filmstil ist märchenhaft traumhaft, und er ist ein seltenes Meisterwerk.

Die Handlung des Films ist sehr gelungen und hat zwei große Vorteile: die Einfachheit und den Humor. Die Geschichte ist einfach, weil sie auf die üblichen Klischees von Außerirdischenfilmen verzichtet, wie beispielsweise Invasionen, fremde Kreaturen oder böse Verschwörungen. Sie erzählt einfach die Geschichte einiger unschuldiger Kinder, die einem ebenso unschuldigen und gutherzigen Außerirdischen begegnen und ihm helfen, nach Hause zurückzukehren. Diese pure, schlichte Handlung unterscheidet sich von allen anderen Filmen über Außerirdische weltweit. Wahrscheinlich ist dies auch der Grund, weshalb der Film in die AFI100-Liste aufgenommen wurde. Sein zweiter Vorteil – der Humor – wird durch kleine Details in der Handlung vermittelt.Der Film hat nicht viele Witze, aber die wenigen sind alle urkomisch, zum Beispiel die Szene, in der die Schwester einen Außerirdischen als Mädchen verkleidet, da habe ich so sehr gelacht, dass mein Bauch weh tat, und auch solche Szenen wie die Kinder, die den Außerirdischen sehen und schreien, die tollpatschige Mutter, die am Außerirdischen vorbeigeht, und so weiter, all das lässt einen schallend lachen. Ein weiterer einzigartiger Aspekt der Witze in diesem Film ist, dass sie logisch und natürlich in die Handlung eingebettet sind, anstatt erzwungen zu wirken. Alles in allem fühlt man sich beim Ansehen dieses Films neben einer frischen Stimmung auch leicht und angenehm, viel angenehmer als beim Schauen von standardisierten Genre-Filmen.

Ein weiterer herausragender Aspekt des Films ist seine einzigartige Ausdrucksweise. Dieses Merkmal wird besonders deutlich in den Filmaufnahmen. Bevor der Außerirdische entdeckt wird, sind alle Film-Perspektiven aus der Sicht der Kinder. In dieser Zeit sind alle auftauchenden Charaktere, abgesehen von der Mutter, Kinder, und der Blickwinkel der Kamera überschreitet nie die Brusthöhe eines Erwachsenen. All dies taucht den Film in die Welt der Kinder, die Erwachsenen wirken wie Außerirdische in der Kinderwelt, einfach lebendige Wesen, deren Gesichter, Identität und Beruf unwichtig erscheinen. Außerdem ist die Beleuchtung in dieser Zeit besonders. Der Film setzt starke Lichtquellen wie Sonnenauf- und -untergang, Taschenlampe ein, um die Außerirdischen und Kinder im Mondlicht und in der Dunkelheit zu kontrastieren und so ein traumhaftes Reich zu inszenieren. Darüber hinaus lässt sich auch die Szene, in der der Junge in der Schule ein Mädchen küsst, als schwer unterdrückbare romantische Stimmung spüren. Insgesamt ist es wie ein Kinder-Realfilm-Märchen; während des Schauens treten Wärme, Romantik, Rührung auf, und gleichzeitig kann jeder Zuschauer in seine Kindheit zurückkehren und die ursprüngliche Unschuld wiederfinden. (img)

Das Thema, das der Film darstellen möchte, wurde bereits erwähnt: die naturgemäße Art der Kinder sowie die Einfachheit, Gütigkeit und Reinheit der Kinderwelt zu zeigen. Im Herzen der Kinder ist der Geist so rein wie Wasser, ohne die bösen Gedanken der Erwachsenen. Man kann sagen, dass das Herz der Kinder das Schönste auf der Welt ist. Die Schönheit zu preisen war schon immer eine der Funktionen der Kunst, aber in einer zunehmend modernen Gesellschaft werden Filme, die das Schöne feiern, immer seltener.Daher hat Steven Spielberg mit seinen eigenen Fähigkeiten den schönsten Schatz der Welt – die Herzen der Kinder – durch diesen Film dem Publikum präsentiert, sodass die Menschen der modernen Gesellschaft ihre innere Reinheit wiederfinden können. Gleichzeitig hat Steven Spielberg mit diesem Film auch einen seiner eigenen Träume verwirklicht.

Kommen wir schließlich zum Film selbst. Da ich die Version von 2002, die 20-Jahr-Jubiläumsausgabe, gesehen habe, kann ich die ursprüngliche Fassung von 1982 nicht mehr vollständig nachvollziehen. Durch die Bilder dieser Version ist zu erkennen, dass die Spezialeffekte, Kulissen und Kostüme der 2002er Version in allen Aspekten kaum von modernen Filmen zu unterscheiden sind und fast mit heutigen Blockbustern konkurrieren können, obwohl die Spezialeffekte hier nicht das Hauptverkaufsargument sind. Was die Filmtechnik betrifft, so ist neben dem bereits erwähnten Licht auch die Musik außerordentlich gelungen. In der ersten Hälfte des Films ist die Musik spannend und schwer, während sie, wenn die Außerirdischen fröhlich mit den Kindern zusammen sind, warmherzig und humorvoll wird. Am Ende, wenn alle die Verfolgung fliehen und die Außerirdischen nach Hause zurückkehren, ist die Musik großartig und feierlich. Daraus wird deutlich, dass die Musik dieses Films eng mit der Handlung verbunden ist – eine wahre Harmonie. Außerdem sind die Szenen, in denen die Kinder Fahrrad fahren und mit den Außerirdischen fliegen, absolute Klassiker geworden und können heute stellvertretend für Außerirdische stehen. Man hätte nicht gedacht, dass Steven Spielberg solche wunderschönen Bilder kreieren kann.

Bezüglich der Unterschiede zwischen der 2002er 20-Jahr-Jubiläumsausgabe und der Version von 1982:

- Es wurden Szenen hinzugefügt, in denen E.T. gemeinsam mit Elliot badet.
- Im Abschnitt, in dem E.T. „E.T. Phone Home“ sagt, wurden die Lippenbewegungen des Außerirdischen mithilfe von Computertechnik an die gesprochenen Worte angepasst.
- Der Halloween-Teil wurde erweitert.
- In der Originalversion haben Regierungsbeamte E.T. und Elliot mit Waffen verfolgt; in der neuen Version wurden diese Waffen digital durch Walkie-Talkies ersetzt.
- Dialogauswechsel: In einer Szene, in der Elliots Mutter die Kinder daran hindert, an Halloween bei den Nachbarn Süßigkeiten zu holen, wurde das Wort „Terroristen“ später in „Hippies“ geändert.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Verstehe ich.
Ich habe mein Bestes gegeben~Ich habe gesagt, dass ich unterstütze, alle, die noch nicht teilgenommen haben, beeilt euch~
Hast du es gesehen?
Unterstützen, muss auf jeden Fall unterstützt werden
Ein ziemlich guter Film
Unbedingt unterstützen
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort