【Schule】Diese Leute habe ich nie wieder gesehen!

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 169 Antworten: 9 Gepostet in: 2014-05-30 14:49:00
Diese Menschen, man kann ihnen nie wieder begegnen.\ Viele Jahre lang vergingen wir nebeneinander her, manchmal hilflos, langsam vergessen, doch zu einem bestimmten Zeitpunkt flammen sie plötzlich wieder im Herzen auf, und in diesem einen Moment des Zurückblickens steht die Zeit still, sie vergeht niemals.\ Das, was im Leben am meisten zählt, sind eigentlich Erinnerungen. Erinnerungen haben Lächeln und Tränen, sie waren einst sehr schön, und es gibt immer Menschen und Dinge, die sich zu Geschichten verbinden. Diese werden nach und nach ausgesiebt, und diejenigen, die bleiben, tragen unauslöschliche Schönheit und Wärme in sich. Deshalb, selbst wenn man diesen Menschen jetzt nicht begegnet, muss man keinen Groll hegen, denn sie waren einst, sind jetzt und werden auch später ein Teil meines Lebens sein.\ Bevor man in das Leben eintaucht, weiß man nicht, dass man ausweichen oder fliehen sollte, doch an solch einem wunderschönen Abend, verbirgt sich eine Sehnsucht, die niemals zugelassen wird.\ Vielleicht ist es ein Schulfreund, vielleicht ein fremder Helfer, vielleicht ein Freund aus Kindheitstagen, vielleicht ein langerwarteter Vorbeigehender, der in verschiedenen Teilen der Welt lebt, oder vielleicht ein unerfahrener Liebender, der auf dem Weg auseinandergeht – Laufe für Laufe zerfällt alles, die Zeit hinterlässt Spuren, man erinnert sich an den süß-sauren Schmerz jener Zeit, an die Lässigkeit des kehrenden Augenblicks, an die unzähligen Male, in denen man diese Menschen in Träumen begegnet ist, doch sie nie wieder gesehen hat.\ In den vergehenden Jahren halten wir das fest, was wir erreichen möchten, doch lassen unbeabsichtigt einige einst geschätzte Dinge durch die Finger gleiten. Manche Erinnerungen verblassen so sehr, dass man nur still bleiben kann, andere bilden Schwielen im Herzen, die niemals verblassen und niemals berührt werden können. Im Kommen und Gehen des Lebens: diese Menschen, man hat sie nie wieder gesehen.\ Auf vergilbtem Papier, gesprenkelte Tintenlinien, sie setzen sich nicht mehr ab.\ Ich fühle oft, dass an Orten in dieser Stadt, die scheinbar vergessen sind, Erinnerungen ein weiteres Universum entfalten.\ Wie lang ist es her, dass man sich nicht mehr an die Vergangenheit erinnert – erinnerst du dich noch an uns damals?\ Warte zehn Jahre, du kannst tun, was du tun willst.\ Das Meer im Herzen ist das Blau von euch in meinen Träumen.\ Wie ein glühender, leuchtender Film, ferne Freunde, jugendliche Wanderungen, Irrwege auf fremden Straßen, inmitten fremder Menschenmengen gibt es immer zwei warme Hände, die sich festhalten. Dieselbe Bahn verfolgen, denselben Himmel durchqueren, denselben Sonnenaufgang sehen, dasselbe Lied hören, dieselben Augen, die dieselbe Welt lesen.\ Im Jahr 2013 leuchten diese Menschen im Herzen, wahrhaftiger und wärmer als ein Film, das unvergängliche Licht bleibt immer im Herzen.\ Eine Straße für eine Person, eine U-Bahn für eine Person, ein Bus für eine Person... diese Menschen habe ich nie wieder getroffen. Doch manchmal, wenn ich ein vertrautes Gesicht sehe, ein Lied höre, das ich schon einmal gehört habe, oder auf eine Situation stoße, die damals war, erinnere ich mich plötzlich an bestimmte Menschen. Geht es euch gut? Denkst ihr in manchen Momenten auch an mich? Werden wir uns wiedersehen? Ich habe keine Antwort...\ Diese Menschen — ich sorge mich darum, wie es euch geht. Also sollt ihr gut leben...\ Diese Menschen, habe ich nie wieder getroffen! \ \ \ Das Licht ist hell, und doch sind wir beide bereits ausgezehrt. Wer hört das Zerbrechen des Herzens? \ So viele Dinge sind bereits geschehen, so viele Nächte sind vergangen, und diese Nacht sind nur Mondlicht und Nachtfarbe so schön wie die Erinnerungen \ Wir können nicht zurückkehren, noch können wir weiter vorwärts gehen \ Meine lieben Freunde, werden wir uns noch einmal so begegnen wie beim ersten Mal, zufällig treffen? \ Ich will nur wissen, wie ich diesen Moment malen kann, eine Seite voller dichter Bilder zeichnen, in unser Herz malen, jeden Pinselstrich der Traurigkeit und des Schmerzes ungeachtet \ Doch wie, wie kann ich euch wiedersehen?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Vorüberwehen,
Diese Leute habe ich nie wieder getroffen!
Vielleicht treffen wir uns wieder, aber es ist wie Fremde!
Wie viele deiner ehemaligen Klassenkameraden erinnerst du dich noch?
?????
wifi
Es weckt Erinnerungen, das geht gar nicht, du bist echt talentiert, OP *^_^*
Freunde lieben…
Unbedingt unterstützen
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort