【Schöne Worte】Blumen blühen und welken, begegnen sich wieder nach dem Schicksal

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 219 Antworten: 11 Gepostet in: 2014-05-31 07:38:42
Jeder Mensch kommt auf die Welt als flüchtiger Besucher. Manche begegnen einem, man dreht sich weg und vergisst sie; manche streifen einen, man wird unweigerlich zurückblicken und sie im Herzen bewahren. Der Mond hat seine Phasen von Licht und Dunkelheit, Vollmond und Neumond, der Mensch erlebt Freude und Trauer, Wiedersehen und Abschied – diese Dinge waren von jeher nur schwer vollkommen zu haben!\ Im Leben durchlebt man viele Veränderungen. Licht und Schatten, Begegnungen und Trennungen – all dies, ist das nicht das größte Leiden des Herzens? Warum ist unser Herz bei Abschieden stets unendlich traurig und voller Kummer? Es gibt immer wieder Zeiten, in denen man nicht essen will, nicht schlafen will, nicht sprechen will, ja, manchmal nicht einmal atmen möchte. Man fürchtet jedes Mal, aber jedes Mal ist unausweichlich – die Trennung zu vermeiden, ist unmöglich!\ Eigentlich bin ich sehr dankbar für jede Begegnung im Leben, denn sie lässt uns, sei es emotional oder geistig, in unterschiedlichem Maße wachsen und unsere Träume verfolgen. Ich erinnere mich noch an die erste Melancholie, die unerträglichen Gefühle, und nun an die Ruhe und Gelassenheit, das stille Sich-Treiben-Lassen. Letztlich hat das Herz eine Prüfung durchlaufen, so dass wir alle, ich wie du, es vergessen werden. Die Zeit sagt mir, dass das Alter der unvernünftigen Launen vorbei ist und dass man verständig sein sollte.\ Im Leben ist niemand frei von emotionalen Verstrickungen – sei es in Freundschaft oder Liebe. Doch oft widerstehen selbst die Jahre und die gemeinsamen Momente nicht dem Fluss der Zeit. Eine Blume blüht eine Saison, und ehe man sich versieht, verwelkt sie schon. So ist ungefähr das Leben. Immer bergauf, wasseraufwärts, Wind zieht vorbei, Regen geht vorbei, und am Ende verstreuen sich alle weit über die Welt, unauffindbar. Manchmal, wenn man daran denkt, steigt Nostalgie auf, und das Herz ist voller Kummer. Denjenigen, die immer weiterziehen, wünscht man, dass sie auf neuen Wegen schöne Landschaften erleben, berührt werden und Freude finden. Die vergangenen Jahre hingegen setzen sich im Herzen als schönste Erinnerungen ab. Manchmal ist das Schicksal so seltsam – das, was man festhalten möchte, erkennt man am Ende als nur ein flüchtiger Regen; das, wofür man nie gekämpft hat, wird wie Luft unbewusst in die Lungen gesogen, und wenn man sich befreien möchte, merkt man, dass es unmöglich ist loszulassen.\ Die Bitterkeit, Schärfe, Säure und Süße des Lebens versteht das Herz, aber Herzschmerz wird nicht ausgesprochen, man erfährt ihn selbst, weil wir wissen, dass das Leben nicht immer glatt verläuft. Es gibt Gefühle, die manchmal traurig, manchmal verworren sind, aber wir sprechen sie nicht aus, verbergen sie im Herzen, weil wir wissen, dass im Leben nicht alles rund und vollkommen sein muss. Der Herzschmerz, der Schmerz, lässt uns alle Facetten des menschlichen Lebens erleben.Dieser Schmerz, dieses Leid, lassen uns die vielen Facetten des Lebens erfahren.\ Doch wenn das Stück endet, gehe ich noch lange nicht fort. Zusammenkünfte und Abschiede sind eben das Alltägliche; ohne Abschied gäbe es kein Wiedersehen. Ich kann nicht umhin, mich das zu fragen.\ Können Worte die Erinnerungen an die fließende Zeit festhalten? Diese Gefühle, diese Einbildungen können nur auf dem Papier verweilen, einschließlich der Traurigkeit, die sich in den Jahren mischt... Wenn man still darüber nachdenkt, wird man schließlich verletzlich. Beim Zurückblicken weint ein Mensch heimlich; manchmal möchte man einfach nur still sitzen, in Gedanken verlieren und dann plötzlich Tränen vergießen...\ Manches, das nicht lange bleiben soll, muss eilig verschwinden... An dem Ort verweilen, wo man verweilen soll, könnte vielleicht eine andere Art des Wachsens sein. Nicht traurig, nicht fröhlich, nicht laut, nicht störend. 2014 wird letztlich vergehen, aber diese Tagebücher bewahren den Schatten aller Zeiten...\ Das Licht der Zeit enthält ein sanftes Glück, nur weil es ein leichtes Vermissen gibt...\ Wenn du jeden Tag einundzwanzigmal schreien könntest: „Ich brauche mir wegen dieses kleinen Abschieds keine Sorgen zu machen“, würdest du feststellen, dass in deinem Herzen eine unglaubliche Kraft liegt. Versuch es doch mal! Ich habe diesen Satz einmal in einem Buch gelesen.\ Auch wenn wir nicht in der Vergangenheit verweilen und nicht zurückkehren können, können wir doch die Vergangenheit in Erinnerung behalten und uns daran erinnern. Das Leben ist eine Tasse Tee, bitter und süß, sauer und aromatisch, lass uns das Leben fühlen und akzeptieren, mein lieber Freund!\ Wer einen Freund im Herzen trägt, fühlt sich, als wäre er ihm nah, auch wenn er fern ist. Sorge dich nicht, dass auf deinem Weg kein Freund wartet; wer auf der Welt kennt dich nicht!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa,,
Mein!
Mein Sofa klauen,,,
Welche Strafe sollte er erhalten?
Wenn im Land Freunde sind, scheint selbst am Ende der Welt Nachbarschaft zu sein. Sorge dich nicht, dass auf dem Weg vor dir keine Freunde sind, wer in der Welt kennt dich nicht!
Lass es vom Schicksal abhängen, erzwinge nichts!
Oberkante,,
Unbedingt unterstützen
Das Sofa hat sich aufgehängt „_“
Ich unterstütze dich,
Es muss einfach und verständlich sein, du Dummkopf.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort