Ich habe es verstanden, ich werde in Zukunft keinen Wutanfall mehr bekommen.

Das Originalplakat: Gaunermeister@Haibo Ansichten: 207 Antworten: 6 Gepostet in: 2014-06-01 12:39:16
Ein alter Mönch pflegte einen Topf Orchideen. Er kümmerte sich sehr liebevoll um diese zarte Orchidee, goss sie regelmäßig, entfernte Unkraut und bekämpfte die Schädlinge. (br) Unter der sorgfältigen Pflege des alten Mönchs wuchs die Orchidee sehr gesund heran und entwickelte eine reizvolle, ansprechende Erscheinung. (br) Eines Tages wollte der alte Mönch auswärts Freunde treffen und übergab die Orchidee dem jungen Mönch, damit dieser sich darum kümmerte. (br) Der junge Mönch war sehr verantwortungsbewusst und pflegte die Orchidee mit derselben Sorgfalt wie der alte Mönch, sodass die Orchidee kräftig wuchs. (br) Eines Tages stellte der junge Mönch nach dem Gießen der Orchidee diese auf die Fensterbank und ging hinaus, um etwas zu erledigen. (br) Unerwartet brach ein starker Regen aus und der Sturm warf die Orchidee um und beschädigte sie. (br) Der junge Mönch kam schnell zurück, sah die zerbrochenen Zweige und toten Blätter auf dem Boden und war sehr traurig, außerdem hatte er Angst vor dem Tadel des alten Mönchs. (br) Einige Tage später kehrte der alte Mönch zurück, und der junge Mönch erzählte ihm von dem Vorfall mit der Orchidee und bereitete sich auf den Tadel vor. (br) Aber der alte Mönch sagte nichts. (br) Der junge Mönch war sehr überrascht, denn diese Orchidee war schließlich die Lieblingspflanze des alten Mönchs. (br) Der alte Mönch lächelte ruhig und sagte: „Ich pflege die Orchidee nicht, um wütend zu werden.“ (br) Ein einfacher Satz, aber er offenbart eine großzügige Lebenseinstellung. (br) Wir arbeiten nicht, um wütend zu werden, und wir lieben nicht, um wütend zu werden. (br) Wenn etwas, in das wir unser Herz investiert haben, unwiderruflich verloren ist, brauchen wir keinen Groll und keine Reue zu hegen. (br) Wenn wir etwas besitzen, sollten wir es wertschätzen; wenn wir etwas verlieren, sollten wir gelassen bleiben und unser Gewissen rein halten. (br) Wenn du Hass empfindest, wird das Leben überall hassenswert. (br) Wenn du dankbar bist, gibt es überall etwas, wofür du dankbar sein kannst. (br) Wenn du wächst, kannst du in allem wachsen. (br) Nicht die Welt wählt dich, sondern du wählst diese Welt. (br) Da es keinen Ort gibt, an dem man sich verstecken kann, ist es besser, fröhlich zu sein. (br) Da es keinen Ort gibt, an dem man entkommen kann, ist es besser, Freude zu empfinden. (br) Da es kein reines Land gibt, ist es besser, das Herz zu beruhigen. (br) Da nicht alles nach Wunsch verläuft, ist es besser, loszulassen. (br) Großzügiges Herz, (br) gelassene Haltung, (br) freundliche Art, (br) tiefgehendes Verständnis von den Dingen! (br) Dieser Artikel ist sehr gut und sehr sinnvoll! (br) Ich sende ihn jedem guten Freund in meiner Umgebung!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Oben、、、、
Gesehen, gepostet, Daumen hoch!
Eine überraschende Perspektive
Top...
gut gewaschener Text
Beitrag ohne Bild
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort