Kindheitserinnerungen an vergangene Kindheitserlebnisse

Das Originalplakat: Ohne Kapital kein Prahlen Ansichten: 227 Antworten: 9 Gepostet in: 2014-06-01 23:04:01
Es wird gesagt, dass der Autor des Beitrags ein sehr schlechtes Gedächtnis hat und sich an die Dinge aus seiner Kindheit im Grunde nicht mehr erinnert. Aber manche Dinge sind ihm noch sehr präsent, und andere hat seine Mutter ihm erzählt. Das Einzige ist, dass er jedes Mal, wenn er diese Dinge hört oder daran denkt, laut lachen muss. Im Folgenden will der Autor ein paar repräsentative Geschichten teilen!

1. (Diese Geschichte wurde mir von meiner Mutter erzählt) An dieser Stelle muss man sagen, dass der Autor sehr klug war. Es war das Abschlusszeugnis der dritten Klasse der Grundschule und in der Mathematikprüfung bekam er nur 28 Punkte! Verdammt! Manche würden sagen, das sei klug, dann wäre ich ja ständig ein Genie. Keine Eile, hört dem Autor ruhig zu. Die 28 Punkte kamen daher, dass er nur vier Aufgaben bearbeitet hat, jede sieben Punkte wert. Clever, oder? Ehrlich gesagt will ich auch wissen, was ich damals gedacht habe, aber meine Mutter erzählt diese Geschichte nie, sonst wüsste ich es gar nicht!

2. Das muss noch früher gewesen sein. Damals gab es ein Mädchen in der Nachbarschaft, ein Jahr jünger als ich (meiner Mutter zufolge haben wir wohl in unserer Kindheit einige Unfug getrieben! Hehe, das ist ein Abschweifen). Ich erinnere mich, dass meine Mutter und ihre Mutter einmal ausgegangen sind, während wir beiden Kleinen zu Hause waren. Gerade in dem Moment, als uns langweilig war (damals wusste ich überhaupt, was Langeweile bedeutet?), schlug ich vor, nach unserer Mutter zu suchen. Vielleicht, weil ich älter war, stimmte sie mir sofort zu, ohne darüber nachzudenken, und so machten wir uns auf die Suche nach unseren Müttern. Genau als alles nach Plan zu verlaufen schien, kamen wir an eine Weggabelung, ein Abzweig, der zu Omas Haus führte. Vielleicht hatte ich an dem Tag ein bisschen zu viel gegessen, und ich sagte zu ihr, dass wir zu meiner Oma gehen könnten (denn damals spielte ich oft dort, also kannte ich den Weg). Wie bei der Suche nach unseren Müttern, musste man auch jetzt nicht überlegen. Und so machten wir uns wieder auf den Weg zum Spielen. Jetzt kommt der Höhepunkt. An diesem Tag war es gerade sonnig geworden, aber auf der Straße standen noch Pfützen (Entschuldigung, dass ich das vorher nicht erwähnt habe). Auf solchen Landstraßen bilden Wasseransammlungen schnell kleine Schlammflächen. Mir wäre das egal gewesen, doch ich fiel auf mysteriöse Weise hinein. Sie sah mich fallen und sprang freiwillig hinein, und dann, ihr versteht schon, zwei kleine Kinder! Am Ende waren wir nur noch mit Augen und Nasenlöchern aus dem Schlamm sichtbar (ich erinnere mich nicht mehr, wer uns nach Hause brachte). Mein Vater und ihr Vater haben sich kaputtgelacht, und ich musste schließlich von meiner Mutter gebadet werden!(囧o(╯□╰)o) Drei, es war ein heißer Nachmittag (hihi, diesmal werde ich es nicht vergessen), ich war damals erst zwei oder drei Jahre alt, meine Mutter war nach draußen zum Karten spielen gegangen, ich schlief alleine meinen Mittagsschlaf und als ich aufwachte, stellte ich fest, dass das Bett zu hoch war, um hinunterzukommen. Die erste lustige Sache habe ich schon erwähnt, dass ich sehr klug bin: Ich warf das Kissen, die Decke und das Laken alle auf den Boden und kletterte dann entlang der Bettkante hinunter (aus diesem Satz sieht man, dass die Sprachkenntnisse des Autors nicht gerade gut sind). Diese Sache hat mir mein Vater erzählt, weil es damals sein Argument war, anzugeben! Die drei Geschichten, die der Autor erzählt, sind alle seine eigenen Erfahrungen, sie sind weder erfunden noch plagiiert.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Huch, warum gibt es keinen Abstand!
Ich habe festgestellt, dass ich den falschen Bereich gepostet habe, ist das in Ordnung! Möge der große Gott mich segnen~~ Schlafen gehen!
………
~_~
Ach... dein Vater, deine Mutter, ihr Vater, ihre Mutter, das macht mir ganz schön Kopfweh...
Hehe~~~
Kicher.
Hallo, Originalposter
Hehe, kluger Thread-Ersteller, hihihi, wo ist die Adresse deines Großmutters Hauses, wo viele Cousinen wohnen...?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort