Die Frage ist seltsam..
Die meisten sollten es gesehen haben, bitte nicht kritisieren. \1 und 0,9 wiederholend, welches ist größer?
Antworten (15)
Gleich groß... Ein Drittel ist gleich 0,3 periodisch, beide Seiten gleichzeitig mit 3 multiplizieren ergibt 1 = 0,9 periodisch... Wer es nicht glaubt, kann es selbst nachrechnen.
Ist es groß?
Das hat mich auch unsicher gemacht.
Denk nochmal nach...
Verdammt, jedes deiner Worte beeinflusst meine Entscheidungen??
Oh oh!
1........
Das ist ein bisschen interessant
2 und 4 unterscheiden sich um 2, multipliziert man sie gleichzeitig mit 2, erhält man 4 und 8, sie unterscheiden sich um 4 und nicht um 2. Deine Art von Analogiedenken ist falsch, weil die Beziehung zwischen beiden nicht so ist, wie du es denkst. 1/3 ist 0,3 periodisch, also ist 1 dann 0,9 periodisch? Kann man das einfach mit 3 multiplizieren? 1/3 ist ungefähr 0,33333333... und multipliziert man das mit 3, ergibt das ungefähr 0,9999999... Es liegt nahe bei 1, das ist überhaupt kein Fehler, die Rundung verursacht nur die Abweichung, dieses Problem ist nur selbstgemachte Mühe =~=|||
Nur ein Scherz.
Wenn ich sage, dass 1 0,5 wiederkehrend ist, wo liegt der Fehler? Ist 1/3 wirklich 0,3 wiederkehrend, also ist 1 0,9 wiederkehrend? Kann man, wenn 1/3 × 3 = 1, wirklich annehmen, dass 0,3 × 3 funktioniert? Wenn die Beziehung zwischen zwei Zahlen y = x^2 erfüllt, dann ist y = 1, wenn x = 1, und ist y = 2, wenn x = 2? Wenn man die tatsächliche Beziehung zwischen den beiden nicht kennt, darf man die Beziehung zwischen den Ergebnissen nicht einfach nach dem Vielfachen der beiden betrachten.
Machst du Witze, wirklich, hast mich so mitgerissen, das ist peinlich!
Erschrocken, wurde von Xiaodian's Mathematik sprachlos gemacht.
Meine Noten sind nicht schlecht, okay... Diskriminierst du Leute T_T Ich ignoriere dich jetzt.
Bevor das Theorem vorher festgelegt wurde, hat niemand gesagt, dass er rechnen kann! (Klassisches Gesetz & elftes Gesetz! Beeil dich und geh!)
— Alle Antworten geladen —