Mein Bruder hat erfolgreich zurückgeschlagen
Über die Leistungen meines jüngeren Cousins in der neunten Klasse.\Bei der ersten Probeprüfung hat er nicht einmal dreihundertneunzig Punkte erreicht. Jetzt bei der zweiten Probe plus Sport hat er 542 Punkte! Eigentlich ist das Geheimnis ganz einfach, aber auch sehr hart: einfach jeden Tag Aufgaben machen.\Er macht jeden Tag für jedes Fach ein komplettes Übungsblatt. In den letzten paarzig Tagen wurde sein Leben durch Kaffee am Laufen gehalten. (Man hört, zu viel Kaffee ist ungesund, egal, diese Aussage soll zum Teufel gehen.) Wenn er etwas nicht versteht, erkläre ich es ihm, damit er alles vollständig begreift. Vom 8. Mai bis heute, außer während des Drachenbootfestes, hat er keinen einzigen Tag ausgelassen und 125 Übungsblätter gemacht!! Nur für Bücher habe ich mehr als fünfhundert ausgegeben.\Ich denke, das bekannte „10.000-Stunden-Gesetz“ gilt ebenso fürs Lernen. Wenn du 10.000 Aufgaben löst, kannst du, selbst wenn du so dumm wie ein Schwein bist, unter die besten zehn der Schule kommen.\Ursprünglich habe ich in einem Beitrag gefragt, ob ein völliger Umschwung möglich ist. Selbst der sonst so optimistische Xiao Jiji meinte, es gäbe kaum Hoffnung.\Aber ich glaube nicht daran!\Wer hart arbeitet, wird vom Himmel nicht im Stich gelassen – dieses Sprichwort ist wirklich treffend.\Lernen ist nicht das Wichtigste. Ehrlich gesagt, in zehn Jahren wird es keinen großen Unterschied machen. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du nicht einmal so etwas wie Lernen gut machen kannst – wie wirst du dann alles andere meistern?!\(Motivierende Version des Endes) Chaotische Kinder, nutzt die paar Tage, die noch bleiben, um euch selbst Rechenschaft abzulegen. Auch wenn ihr nicht fliegen könnt, müsst ihr trotzdem spektakulär fallen!\(Rationale Version des Endes) Im Leben muss man mindestens einmal eine tiefgreifende Lehre erleben. Die Zeit wird wirklich knapp. Wenn ihr Chaotenkinder in der Mittel- oder Oberstufe seid und das hier lest, ehrlich gesagt, ich weiß nicht, wie ich euch trösten soll. Eigentlich wollte ich diesen Text nicht schreiben, aber das von euch selbst verursachte Leid müsst nur ihr selbst tragen.\Übrigens: Ich empfehle die Bücher „Wu-San“, „Zhong (Gao) Kao Fragebank“ und „Wege zum Lösen von Aufgaben“. Werblich unsortiert, sterben alle. Außerdem, bitte nennt mich den besten Cousin Chinas, die Asche positiver Energie.
Antworten (17)
Sofa... meins
Völlig schockiert!!!!!!
Ich werde es versuchen
Speziell Sofa treten
…Ich habe jetzt auch 400 Punkte, bei uns liegt die Punktzahlgrenze bei 380, ich habe mich wirklich sehr bemüht, es zu verstehen, nur bin ich nicht so abnormal wie dein Cousin.
500 vorbeigehen...
Das ist so, schließlich fließt in ihm dasselbe Blut wie in seinem Bruder, und wenn er sich anstrengt, ist er keineswegs schlechter als andere.
So viele Beiträge~_~
Oh...
Eigentlich... ich möchte mich anstrengen, aber ich kann mich einfach nicht dazu bringen T^T
Schau dir mein Profil an, motiviere dich selbst ein bisschen… (ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie ich dich trösten soll)
Ich gehe lernen... Es steht eine Prüfung an... Tschüss
Wenn es mich berühren könnte, wäre ich schon längst gottgleich geworden T^T Ich habe so etwas schon zu oft gesehen T^T
In den Klammern ist das, was ich sagen möchte... Davor war nur... Ich hätte nicht erwartet, dass du so ernst nimmst...
Plumpes Täuschen, Ah T^T (groß) Ich bin so bemitleidenswert (/groß)
Hehe, herzlichen Glückwunsch
Ist das immer noch diese widerliche Asche? ………………………
— Alle Antworten geladen —