Habe es zufällig gesehen, ziemlich lustig!

Das Originalplakat: Gaunermeister@Haibo Ansichten: 228 Antworten: 11 Gepostet in: 2014-06-03 22:16:04
Gestern ging ich Zigaretten kaufen, kaufte eine Packung à 20, gab dem Ladenbesitzer 50, und er gab mir 40 zurück. Ich tat so, als wüsste ich es nicht, steckte es ein und ging. Nicht weit, rief der Ladenbesitzer mir nach: ‚Deine Zigaretten hast du nicht genommen!‘ Ich vergoss gerührt Tränen, nahm 10 Yuan heraus und gab sie dem Ladenbesitzer: ‚Du hast mir 10 zu viel herausgegeben.‘ Der Ladenbesitzer vergoss ebenfalls gerührt Tränen: ‚Junger Mann, bring die Zigaretten her, ich gebe dir eine neue Packung.‘ Als ich die neu getauschten Zigaretten vom Ladenbesitzer rauchte, hat mich ihr reiner Geschmack erneut tief bewegt: ‚Ladenbesitzer, gib mir die 50 von gerade, ich tausche sie für dich aus!‘ Der Ladenbesitzer nahm die 50 entgegen und war erneut gerührt: ‚Junger Mann, gib mir das Geld, das ich dir zuvor gegeben habe, ich tausche es auch aus.‘ Als ich das vom Ladenbesitzer erneut zurückgegebene Geld entgegennahm, war ich wieder gerührt und holte ein Handy aus der Tasche: ‚Ladenbesitzer, das Handy gebe ich dir zurück.‘ Der Ladenbesitzer war zu Tränen gerührt und zitterte, als er ein Portemonnaie holte: ‚Junger Mann, das Portemonnaie gebe ich dir zurück.‘ In diesem Moment konnte ich es nicht mehr zurückhalten, fiel auf die Knie, umklammerte die Beine des Ladenbesitzers und weinte: ‚Alter Freund, geh ins Nebengebäude, Zimmer 304, hol deine Tochter, die zur Grundschule geht, wieder nach Hause!‘ Der Ladenbesitzer war überrascht, seufzte und rief laut in den kleinen Laden zurück: ‚Hongxing, hör auf dich zu verstecken, komm raus und geh mit deinem Mann nach Hause!‘ Ich schaute erstaunt auf die Frau, die aus dem Laden kam, schüttelte leicht den Kopf und sagte: ‚Alter Freund, nimm diese Medizin und benutze sie.‘ Als der Ladenbesitzer das von mir gereichte Penicillin nahm und die Packungsbeilage las, senkte er beschämt den Kopf: ‚Lass mal, diese Medizin brauche ich auch nicht, ich bin HIV-positiv, junger Mann, entschuldige!‘ Mein Herz wurde sofort eiskalt, doch die Aufrichtigkeit des Ladenbesitzers erfüllte es gleichzeitig mit nie gekannter Wärme. Ich sagte: ‚Alter Freund, ich hätte fast etwas getan, das ich mein Leben lang bereuen würde! Ehrlich gesagt, die Salbe ist kein Penicillin, es ist Diedichwei.‘ Der Ladenbesitzer dachte einen Moment nach, Tränenspuren an den Augenwinkeln noch nicht getrocknet, schloss die Augen, schaute zum Himmel und seufzte: ‚Junger Mann, eigentlich bin ich gar nicht krank, deine Ehrlichkeit ist wirklich berührend, ich verdiene das wirklich verdammt!‘ Ich freute mich sehr, rieb meine schmerzende Nasenspitze und sagte: ‚Ladenbesitzer, nicht so, ich sollte eigentlich sterben! Eigentlich ist deine Tochter nicht im Nebengebäude, ich habe dich getäuscht!‘ Der Ladenbesitzer winkte ab: ‚Junger Mann, alles gut, alles gut. Außerdem schau genau, das hier ist gar nicht deine Frau, deine Frau heißt auch nicht Hongxing!‘ Ich begriff es plötzlich, eine Welle der Wärme durchströmte mein Herz: ‚Haha, alter Freund, eigentlich ist auch in meinem Portemonnaie nichts drin, ich habe es gerade am Straßenrand gefunden.‘Ich holte mein Portemonnaie heraus und schwenkte es vor ihm, der Chef sagte: „Junger Mann, das Hähnchen in der Hand ist auch nur ein Modell, wenn du nicht glaubst, schau selbst.“ Er zog das Hähnchen heraus, der Bildschirm war nur ein Stück buntes Papier, das aufgeklebt war. Wir sahen uns in die Augen und begannen leise, gerührt zu schluchzen. Mit starkem Nasenklang sagte ich: „Alter, eigentlich sind die fünfzig Yuan, die ich dir hinten gegeben habe, auch gefälscht!“ Der Chef schüttelte leicht den Kopf, ein klarer Tropfen Tränen fiel auf den Boden: „Junger Mann, das Wechselgeld für dich eigentlich auch... ach, komm her, ich tausche es dir nochmal.“ Meine Tränen flossen wie ein Dammbruch, auf meiner verschwommenen Netzhaut sah ich, wie er leicht gekrümmt in der Geldkiste sorgfältig nachsah. Ich konnte es schließlich nicht mehr aushalten und sagte: „Alter, eigentlich kann ich gar nicht rauchen! Ich bin nur hierhergekommen, um die Falschgeldscheine loszuwerden!“ Der alte Mann klopfte mir auf die Schulter und sagte leise: „Junger Mann, um ehrlich zu sein, eigentlich gehört dieser Laden gar nicht mir...
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Hehe,
Ich habe es schon früher gesehen.
Mehrmals gesehen, das erste Mal habe ich es bei Du Haitao gesehen
––Ich kann nur sagen, ich sehe es und denke, diese beiden Leute sind verrückt… verrückt…
…langweilig
Mir ist schwindlig~
Verarscht?
Schon gesehen
Jemand hat es schon gepostet
Mir ist schwindelig @_@
....
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort