【Freundschaft】Unverzichtbare Freunde
1. Freunde, die dich fördern\Sie werden dich ständig motivieren und dir deine eigenen Stärken aufzeigen.\Diese Art von Freunden kann auch als Mentor bezeichnet werden. Sie müssen nicht deine Lehrer oder Vorgesetzten sein, aber sie haben in bestimmten Bereichen reichhaltige Erfahrung und können dir oft Ratschläge in Karriere, Familie und zwischenmenschlichen Beziehungen geben. Solche Freunde im Leben zu haben, wird zu deinem größten psychologischen Rückhalt und oft zu einem „Idol“, das dich stark beeinflussen kann.\2. Freunde, die dich unterstützen\Sie stehen immer hinter dir und loben dich vor anderen.\Diese Art von Freunden kann man als „du hilfst mir, ich helfe dir“ bezeichnen; sie motivieren sich gegenseitig und sind füreinander ein Sprungbrett zum Wachstum. Auf dem Weg des persönlichen Wachstums sind Unterstützung und Ermutigung von Freunden am wertvollsten. Wenn du auf Hindernisse stößt, können diese Freunde oft einen Teil deines psychischen Drucks abfangen, und ihr Vertrauen ist genau das „Stärkungsmittel“ für dich.\3. Gleichgesinnte Freunde\Sie haben ähnliche Interessen wie du und sind die Personen, mit denen du am wahrscheinlichsten Zeit verbringen wirst.\Mit ihnen zusammen zu sein, schafft ein geistiges Einfühlungsvermögen, oft „Verständnis ohne Worte“ genannt. Du wirst merken, dass die Dinge, die du denkst oder sagst, ihnen ähnlich sind, und oft das Gefühl haben, dass dein Herz berührt wird. Der Umgang mit ihnen hilft dir bei ständiger Selbstbestätigung; du kannst deine Interessen, Lebensziele oder Vorlieben mit ihnen teilen. Dieses stabile Gefühl des „Teilens“ gibt dir psychologische Sicherheit – weil du sie hast, kannst du deine Ideale leichter verwirklichen und freudig wachsen.\4. Freunde, die Kontakte vermitteln\Nachdem sie dich kennengelernt haben, stellen sie dich schnell Gleichgesinnten vor.\Diese Freunde sind „hilfsbereite“ Freunde. Wenn du stolz bist, sind sie vielleicht nicht oft sichtbar; wenn du enttäuscht bist, tauchen sie jedoch rechtzeitig auf. Sie sind immer bereit, dir die realistischste Unterstützung zu geben, damit du Hoffnung und Chancen erkennst und weiterhin positive psychologische Impulse erhältst.\5. Freunde, die dich aufmuntern\Spaßige Freunde, bei denen du dich entspannen kannst.\Manchmal, wenn wir Sorgen oder Kummer haben, sind sie die ersten Personen, denen wir uns anvertrauen möchten. Solche Freunde sind hervorragende Zuhörer, die dich entspannen lassen, vor denen du keinen psychischen Druck verspürst und bei denen du deine „Frustration“ herauslassen kannst, wodurch du wieder ein ausgeglichenes Gemüt bekommst.\6. Freunde, die deinen Horizont erweitern\Sie ermöglichen dir den Zugang zu neuen Ideen und Chancen.\Diese Art von Freunde ist im Leben ebenfalls unverzichtbar.Man kann sie als dein „Lexikon“ bezeichnen. Solche Freunde haben ein breites Wissen, einen weiten Horizont und viele soziale Kontakte. Sie helfen dir, viele unterschiedliche psychologische Empfindungen zu erleben und machen dich zu einer Person, die hoch hinausblicken und weit sehen kann.\Sieben, Freunde, die dir den Weg weisen\Sie sind geschickt darin, dir zu helfen, deine Gedanken zu ordnen. Wenn du Führung und Rat benötigst, wende dich an sie.\Solche Freunde sind wie „Leuchttürme“. Jeder hat Schwierigkeiten und Bedürfnisse, und wenn man sie allein nur schwer bewältigen kann, können diese Freunde dein Problem stets rechtzeitig und sorgfältig betrachten und dir den passendsten Rat geben. Wenn du vor Entscheidungen stehst und dich ängstlich oder verwirrt fühlst, zögere nicht, mit ihnen zu sprechen; vielleicht helfen sie dir, deine Emotionen besser zu ordnen, dich selbst zu verstehen und deine Richtung klar zu erkennen.\Acht, Freunde, die bei dir sind\Wenn es Neuigkeiten gibt, egal ob gut oder schlecht, sind sie die Ersten, die sie erfahren. Sie sind immer bei dir.\Solche Freunde haben ein Herz so weit wie das Meer oder hoch wie die Berge. Egal wann du sie suchst, sie werden dich herzlich empfangen und dich beständig unterstützen. Sie sind Freunde, die dir Zufriedenheit und Ruhe geben können. Manchmal braucht es nicht viele Worte von ihnen; allein ihre stille Gesellschaft kann deine Stimmung beruhigen.
Antworten (17)
Welche Art von Freund möchtet ihr für mich sein?
Wir haben abgeschlossen... Vor einem Jahr wurde unsere Klasse aufgeteilt, verdammte Schule, sie haben nur unsere Klasse und die benachbarte zweite Klasse aufgeteilt, ich habe es schwer loszulassen, die ursprünglich als ultimative Klasse geplante Klasse hat jetzt nicht einmal ein Abschlussfoto...
Jetzt habe ich noch mein Grundschulabschlussfoto!
Ich habe das Gefühl, dass die Grundschule nicht so intensiv war wie jetzt...
Zumindest in der Kindheit gab es nicht so viele Sorgen, es war so rein.
Die schwarze Grundschule.
Lach, wenn du lachen willst, weine, wenn du weinen willst, kämpfe, wenn du kämpfen willst
Hoffnung ist wohl, dass Gleichgesinnte zusammenkommen, Hauptsache man versteht sich gut, ....
Ich habe einen Vorteil: Solange jemand ehrlich zu mir ist und kein schlechter Mensch, lehne ich niemanden ab.
Mit Fleisch zusammen essen, mit Mädchen zusammen abhängen, Geld zusammen teilen, zusammen in einem Haus wohnen... Ohne Fleisch zusammen hungern, ohne Mädchen wie schwul sein, ohne Geld zusammen arm sein, keine Freunde, um mit Geld die Welt zu bereisen.
Ich habe noch nie gekämpft und gehe bald aufs Gymnasium... Ich bin nicht zufrieden damit.
Das ist in Ordnung, jetzt gib dein Geld her.
Guter Schüler,,,
Yuanyuan, gib dich mir einfach hin.
Ich gehe~
??????
Alles geht, kann nicht dorthin laufen #_#
— Alle Antworten geladen —