【Kindheitsrückblick】Meine positive und fröhliche Kindheit
Meine Kindheit war dort, begleitet von etwas Verwirrung und Verzweiflung. Was ich sah, war ein graues Bild.\Vor über zehn Jahren, in jener turbulenten Zeit, gab es große Ereignisse wie die Rückkehr von Hongkong und Macau und der Zerfall der Sowjetunion. Auch zu dieser Zeit ging meine Familie über Nacht bankrott und wurde arm.\Jahrhundertelanger Wohlstand zerstörte sich in einem Augenblick.\Mein Vater musste schließlich auf die Straße gehen, um mit dem Verkauf von scharfem Hotpot-Schaschlik Schulden zu begleichen und den Lebensunterhalt zu sichern. Am stärksten ist mir in Erinnerung geblieben, dass ich jeden Tag meinem Vater beim Auffädeln von Tofublättern helfen musste.\Die Tofublätter müssen in einer Brühe eingeweicht werden, damit sie lecker schmecken. Ich schätze, diese Brühe war stark alkalisch; nach langem Gebrauch wurden meine Fingernägel durch die Brühe gelb und spröde.\Meine Mutter ging zu ihrer Familie zurück, um den Schulden zu entkommen. Mein Vater und ich schliefen jeden Tag im Park und mussten den Verfolgungen der Stadtverwaltung ausweichen. Wie schwierig diese Tage waren, könnt ihr euch vorstellen. Damals war ich noch keine fünf Jahre alt.\Mit fünf Jahren habe ich den Geschmack von Leid erfahren.\Ein paar Monate später kehrte der Enkel eines Freundes unserer Familie zurück in das Land. Mit einem prall gefüllten Geldsack, unglaublich beeindruckend. Mein Vater, ohne Ausweg, konnte nur zu ihm gehen. Ihr Großvater und unsere Familie hatten seit der Zeit der Republik China ein gutes Verhältnis. Wegen dieser Beziehung musste mein Vater, obwohl er viel Demütigung ertrug, sich trotzdem aufdrängen. Ich kann die Ungerechtigkeiten und Demütigungen bis heute nicht vergessen.\Später arbeitete mein Vater mit diesem Enkel zusammen, sehr beschäftigt. Deshalb wurde ich nur beiseitegeschoben. Ich werde mich immer daran erinnern, dass ich an Sommerabenden mit Wind allein auf dem Eisenrahmen des Fensters saß, an der äußersten Ecke schwebend. Ich schaute auf die Straße unten und sah, wie die Straßenlaternen die Menschen in die Länge zogen.\Ich dachte an nichts, ich schaute nur still zu.\Mit sechs Jahren verstand ich, dass Einsamkeit ein Dämon ist.\Noch lange danach begann sich die Arbeit meines Vaters auszuzahlen und die Schulden wurden getilgt. Meine Mutter kehrte aus ihrer Familie zurück. Ich war glücklich und dachte, dass nun das Licht in mein Leben kommen würde.\Doch anschließend begleiteten mich fast ununterbrochen Streitigkeiten. Und die Angst rund um die Uhr.\Erst da verstand ich, dass Liebe sowohl wundersam als auch weltlich ist, dass Liebe unzerbrechlich und zugleich so dünn wie ein Insektflügel sein kann.\Ich fürchtete die Dunkelheit, fürchtete es, allein zu sein, fürchtete die Einsamkeit. Diese Furcht übertraf sogar die Angst vor Spritzen und dem Kindergarten.\Mit sieben Jahren verstand ich bereits die Bedeutung des Wortes Verzweiflung.\Meine Kindheit war, abgesehen von Grau, schwarz.\Das ist Kindheit.\(Ende)
Antworten (26)
Ist es richtig?
So verwickelt, dass es unglaublich ist, was für eine traurige Kindheit??
Original vom Thread-Ersteller? – Auf Anhieb sind es standardmäßige fünfzehn Zeichen.
Also, die Familie geht bankrott, man schwebt mit dem Vater durch Höhen und Tiefen, dann hat man alleine Schmerzen, dann kommt die Mutter zurück, und die beiden streiten sich jeden Tag. Solche Dinge sind also so unglaublich kompliziert? Solche Dinge passieren doch oft, oder?
Was meinst du?
Neun Beiträge gepostet, nach 15 Beiträgen endet die Veranstaltung
Du... du bist... ein Mädchen?
Rate mal... — Einfach so geschrieben sind es genau fünfzehn Zeichen.
...Hehe, nachdem ich gesehen habe, wo du bist, weiß ich sofort, dass es definitiv mein kleines Schwesterchen ist~~*^o^*
Sechster Stock…………fünfzehn…………
Wechselt man nur den Namen, erkennt man mich nicht mehr? Xiaohong, ruf schnell Schwester-in-law.
-_-||Dein Satz scheint eine andere Bedeutung zu haben...
Mit der Zeit verändert sich die Beziehung. Egal, ob ich Mitgefühl für dich zeige, wir verlassen uns nicht auf andere, wir verlassen uns auf uns selbst. Wenn die Ehe deiner Eltern kaputt geht, suche dir eine Freundin, gründe eine vollständige Familie und lebe dein Leben gut. Was du jetzt brauchst, ist nur hart zu arbeiten.
Lalala, schau es dir mal genau an! Xiao Hong~
Eltern sind nicht dazu da, sich auf sie zu verlassen, sondern um ihnen Respekt und Fürsorge zu erweisen.
Herzzerreißender Vogel~~~ Ahhhhh
Vielen Dank für die Sorge! Meine Eltern sind jetzt wieder versöhnt. Das Familiengeschäft läuft auch viel besser.
Dann hast du uns einen falschen Alarm gegeben! Schlechter Poster! Bereitet Benzin vor, um den Poster zu verbrennen.
Wuwu... Na gut, ich werde mich in Zukunft auf Sha Ma spezialisieren... Wuwuwu, Yuan Ge, der Knoblauchbrei ist gemein
Verdammt... das sind Erinnerungen von vor über zehn Jahren, okay... über zehn Jahre...
Weitere Antworten laden