【Schöner Text】Du bist mein Schicksal

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 186 Antworten: 6 Gepostet in: 2014-06-07 14:16:05
Der Wind wurde leichter, die Wolken wurden dünner, und der zitternde Regen fiel auf die Straßen und Gassen von Hangzhou. Am Fenster im letzten Monat des alten Jahres sitzend, zog ich die beige Vorhänge zu. Die pechschwarze Nacht konnte wie gewohnt keine gefleckten Farben entdecken. Ein solches Klima, eine solche Jahreszeit bringt in seiner brennenden Unruhe nur eine stechende Kälte. So lege ich meine Gedanken leicht auf dieses leere Blatt Papier und füge mir selbst ein wenig Wärme und Farbe in den Duft der Worte, um diesen winterlichen Tagen mit durchdringender Kälte zu entkommen.\ Wer hat doch gesagt, früher oder später wird man die Person treffen, die wirklich zur eigenen Seele gehört ... trifft man sie und bekommt sie nicht, dann ist es zu spät. Das Leben ist so lang und zugleich so kurz. Mit der geliebten Person zusammen zu sein, ist nicht immer von Dauer; mit langweiligen Menschen zusammen zu sein, selbst nur kurz, kann dennoch lang wirken ... Ich habe immer geglaubt, egal ob früh oder spät, das Treffen ist Glück und Schicksal zugleich. Dich zu treffen, ist das schönste Schicksal meines Lebens.\ Eine kleine Rose begleitet eine Nelke, sanft in die Tasse gelegt, mit sprudelndem Wasser übergossen. Nach kurzer Zeit steigt die Farbe und der Duft des Frühlings empor, und mein Herz wird vom Frühling erwärmt. Zu dieser Zeit fallen auch meine Worte durch dich in warme Farbtöne. Ich weiß nicht, ob es bewusste Romantik ist oder die langsam erlernte Fähigkeit, das Leben still zu genießen. Oft verliebe ich mich in ein fallendes Blatt, eine kleine Blume oder sogar in einen kleinen Hund ... Du sagst, ich sei ein guter Mann, der sowohl Geld verdienen und die Familie ernähren als auch den Boden wischen und kochen kann. Und dass du meine Zuneigung und Fürsorge schätzt, macht mich lächelnd froh.\ Du hast zwar keine engelgleichen, bewundernswerten Gesichtszüge oder Figur, noch die freigeistige, talentierte Leichtigkeit einer Li Qingzhao oder Su Xiaomei, aber du widmest dich deinem Studium und deiner Arbeit und führst jeden Tag ein gewöhnliches Leben. Deine Unterstützung für mich, dein Verständnis für mich, ist für mich das, wofür ich am dankbarsten bin und was mein Herz am meisten bewegt. Wir sind beide gewöhnliche Menschen, die in dieser Welt still in der Alltaglichkeit verschwinden werden. Ich bin dankbar dafür, dass der Himmel dich an meine Seite geschickt hat, damit wir in den verbleibenden Jahrzehnten Hand in Hand und Schulter an Schulter gehen. Die Jahre können das Gesicht mit Falten zeichnen, die Zeit kann weltliche Liebe und Hass reinigen, aber nichts kann die Ewigkeit löschen, die entsteht, wenn unsere Seelen sich berühren, das gegenseitige Bestärken bis ins Alter, und der Sonnenuntergang, an dessen Hand wir gemeinsam alt werden.\ In der blühenden Stadt spielt sich jeden Tag eine Vielzahl von Geschichten ab, und Anfang und Ende gehören längst zum Alltag.Wenn man allein ist, starrt man oft in die Nacht hinaus, lässt das Herz abkühlen, doch die Sehnsucht ist so reich, dass sie durch eine einzige Person erfüllt wird. Du bist die Welt, die ich nicht berühren kann, und gleichzeitig der Hafen, den mein Herz erreichen kann. Egal was passiert, ich bin immer bereit, deinen unaufhörlichen Geschichten zuzuhören, selbst den kleinen Gedanken einer Frau widme ich mein aufmerksames Ohr. Auch wenn der zarte Duft längst verflogen ist, bleibst du weiterhin vor meinem von Efeu umrankten Fenster stehen, vielleicht nicht aus Anhänglichkeit, sondern nur, um gemeinsam dem Flüstern der Zeit zu lauschen.

Danke, dass du mich von 2013 bis 2014 begleitet hast, danke für deine sanfte Fürsorge und deine Grüße, danke für deine Unterstützung und dein Verständnis für meine Arbeit und mein Leben, danke für deine Nachsicht und danke für alles, was du für mich getan hast.

Die Zeit ist flüchtig; ein Moment der Unachtsamkeit, und man verpasst die schönste Jugend. Doch dieses Zusammentreffen ist das leuchtendste Erlebnis innerhalb der verpassten Jahre. Deine wohlgeordneten Schritte gehen leise vor meinem Fenster entlang; wann immer ich das Fenster öffne, liegt der Duft, den du verstreut hast, in der Luft, wie Apfel, wie Mandarine, nicht süßlich, aber verlockend.

Warme Erinnerungen bleiben immer süß im Herzen. Auf dem Lebensweg, mit Vertrauten an der Seite, wird das Leben vielleicht bunter; ein einfaches Leben, mit mehr Verständnis und Empathie, lässt das Leben weitergehen. Am Fenster gelehnt, schweifen meine Gedanken in voller Blüte, auf einem dünnen Blatt Papier schreibe ich leise: Du bist mein schönstes Schicksal in diesem Leben.

—— Diesen Text widme ich allen Schülern, die gerade die Aufnahmeprüfung absolvieren!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Hehe, ich weiß nicht, wie es ihnen geht.
Wusste gleich, dass du es bist, Junge...
Haha,
Schicksal, wo ist es?
Unbedingt unterstützen
Lila stammt von wo?
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort