Ein sehr berührender Artikel, weitergeleitet.

Das Originalplakat: Asche Ansichten: 307 Antworten: 11 Gepostet in: 2014-06-13 13:45:32
[Studenten]\Wir, die wir so genannte zweitklassige oder sogar minderwertige Universitäten besuchen.
Das Semester hat begonnen, und die Eltern erinnern einen immer wieder daran zu lernen: Jeden Monat überweise ich pünktlich dein Taschengeld auf dein Konto, du sollst da gut studieren und ein wenig Geld sparen. Du verstehst ja die Finanzlage zu Hause. Am Tag der Abreise zur Universität stecken dir Vater oder Mutter noch 200 Yuan extra zu, auch das regelmäßige Taschengeld wird pünktlich überwiesen, und sie erinnern dich oft daran, aber am Ende sagen sie immer noch: Spart nicht beim Essen, wenn ihr nicht genug habt, sagt es zu Hause.
Wir rühmen uns selbst mit dem Titel „Student“ für die zwanzig Jahre harter Arbeit, die wir hinter uns haben.\Wir singen in KTVs für 80 Yuan pro Runde Lieder über Liebe und Beziehungen, nutzen den sogenannten „Pop“ für eine Art Performance, die nicht uns selbst gehört.
Wir verbringen Zeit in Internetcafés für zwei Yuan pro Stunde mit Gewaltspielchen und Vergnügen. Auf QQ posten wir Gefühle von Freude, Schmerz und Wut, die unsere Eltern nicht einmal kennen, wir interpretieren den leeren Glanz in Spielen als die Eitelkeiten, die wir suchen.
Wir trinken billiges Liquan-Bier oder etwas teureres Pils, um Freundschaften zu schließen oder mehr Freunde zu gewinnen, wir durchlaufen das Ritual des Trinkens, um die Realität zu vergessen.
Wir, voller Begeisterung im ersten Studienjahr, lernen fleißig, sehen andere mit ihrem Mercedes oder BMW, ich brauche das nicht, ich will nur genug verdienen, um mich selbst zu versorgen, meiner Familie zu helfen und meinen ergrauten Eltern ein besseres Leben zu ermöglichen als andere im Dorf, ein schönes Haus bauen, moderne Möbel anschaffen, aber das echte Leben macht dich machtlos, verzweifelt und sprachlos!
Wir, unser Ehrgeiz wird langsam von der Umgebung der Universität beeinflusst, sehen Kommilitonen, die samstags und sonntags einkaufen gehen oder die Märkte besuchen, an Feiertagen nach Hause zurückkehren, während wir alleine im Wohnheim bleiben, fühlen wir uns einsam und wollen nach Hause. Wir sehen Kommilitonen in allen Clubs und Studentenorganisationen Ruhm ernten, auf bunten Bühnen glänzen, und wir fühlen uns nur kleiner und unsicherer, wollen ebenfalls bewundert werden, aber die Realität sagt uns: Ohne Einsatz gibt es keinen Erfolg.
Das sind wir, das ist unser Universitätsleben.
Sie, die auf der ausgetrockneten Erde unter der brennenden Sonne arbeiten, sorgen sich um ein paar tausend Yuan Studiengebühren pro Jahr für einen egoistischen sogenannten studierenden Sohn oder eine Tochter.
Sie, auf der Baustelle Sand und Zement tragend, gelegentlich von Sand in die Augen geblendet oder von Ziegelsteinen auf die Füße getroffen, würden nur ihre von Staub bedeckten Augen und die grauen Wimpern reiben, ihre von den Schuhen eingeschlossenen Füße massieren und dann sich wieder bücken und weitermachen, denn sie haben einen Sohn, der gerade die Universität besucht.
Sie, auf dem lauten Markt um ein Pfennig Kopfsalat streitend, natürlich, selbst wenn der Preis für Schweinefleisch gesunken ist, wagen sie es immer noch nicht, ein halbes Pfund zu kaufen.
Das sind unsere Eltern, diese bedauernswert edlen Eltern.
Jedes Mal, wenn du am Telefon nach dem Taschengeld für diesen Monat fragst, hörst du nicht das leise Seufzen von ihrer Seite? Wenn du mit diesem Geld in der Cybercafe-Klimaanlage spielst, denkst du nicht daran, dass deine Eltern immer noch auf den Feldern unter der Sonne arbeiten? Wenn du mit diesem Geld in Restaurants schlemmt, fragst du dich nicht, wie viele Gerichte sie auf ihrem Tisch haben? Wenn du Pepsi oder Wahaha trinkst, denkst du nicht, dass die Lippen deiner Eltern nach der Feldarbeit schon rissig sind? Wenn du mit deiner Freundin einkaufen gehst, hast du nicht daran gedacht, deiner Mutter etwas zu kaufen? Wenn du auf den Wolken stehst, die deine Eltern mit ihren Schultern für dich erschaffen haben, bemerkst du nicht, dass der Schweiß deiner Eltern bis zu ihren Augen gelaufen ist?
Ja, wir sind noch in der Schule und vielleicht haben wir nicht viel Kraft, etwas zu tun, aber wir können zumindest das tun, was wir können: weniger spielen, weniger Unterricht schwänzen, weniger Kleidung kaufen, weniger oft Barbecue und Hotpot essen, mehr lernen, sie öfter anrufen.
Die so einfachen Eltern brauchen nur ein kleines bisschen deiner Liebe, die du über die ganze Welt verstreust, und ihr Herz kann glücklich erblühen. Vielleicht denkst du, dass du später sehr erfolgreich und reich sein musst, um ihnen Villen und Markenartikel zu kaufen, aber hast du daran gedacht, dass sie vielleicht schon aus dieser schönen Welt gegangen sind, bevor du so viel Geld verdienst?
Je älter die Menschen werden, desto einsamer fühlen sie sich, und du bist das einzige Licht in ihrer Welt. Bitte lass dieses Licht nicht erlöschen.\(In meinem Herzen gibt es noch nicht zerstörte Orte... nenn mich bitte 'positive Asche')
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Der Beitragsersteller kommt mir sehr bekannt vor!
OP, eigentlich kann ich es mir nicht vorstellen oder es ist mir unangenehm, diesen Artikel zu lesen. Jeder versteht die großen Wahrheiten, aber manchmal ist es auch eine Art von Unvermeidlichkeit, wenn man sich nicht voll und ganz konzentrieren kann.
Es hat mich ziemlich berührt, aber in Zukunft versuche ich, im Internet auf dem Gerät zu sein.
...Hehe...
-(+)Asche, hallo
Ein sehr nachdenklicher Artikel
Spitze! ! !
Hmm, nicht schlecht!
Nun, die Eltern sind die Menschen auf der Welt, die uns am meisten lieben, wir müssen ihnen Glück geben!
Ein Nickerchen machen
32 Gefällt mir
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort