【Essay】Vater

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 260 Antworten: 13 Gepostet in: 2014-06-15 07:40:24
Wenn ich von meinem Vater spreche, weiß ich nicht, welches Wort ich verwenden soll, um die Person zu beschreiben, die mein Leben durchdringt. Aber es gibt immer einige Szenen, die vor meinen Augen auftauchen.
\Das ist die Gestalt, die singend und tanzend „Die kleine Schwalbe trägt bunte Kleider, jedes Frühjahr kommt sie hierher…“ zeigt.
\Das ist das Gesicht, das im Weizenfeld steht und unaufhörlich über das Wachstum der Weizenähren spricht.
\Das sind die konzentrierten Augen, die Nadel und Faden halten und mir Pflaumenblüten in die Kleidung sticken.
\Das sind die Hände, die hin und her gehen, hoch und runter flitzen und Masche für Masche Handschuhe stricken.
\Das ist der Rücken, der mich, als ich schwer krank war, in einen Korb legte und ungeduldig mit dem Fahrrad ins Krankenhaus fuhr.
\Das ist…
\Der Vater ist schweigsam, aber seine Liebe dringt langsam in mein Leben ein.
\Vater hat immer ein ernstes Gesicht, aber wenn er über seine Kinder spricht, lächelt er wie ein Kind.
\Vater ist ungeduldig, aber er begleitet auch seine Enkelin, die das Singen lernt, wiederholt und immer wieder, nur für eine Note.
\Vater hat keine heldenhaften Worte, aber er arbeitet immer hart für die ganze Familie. Wir reden immer wieder mit Mutter über dies und das, aber Vater beklagt sich nie über unsere Vernachlässigung, er beobachtet uns still, weil er Vater ist. Einst habe ich ihm Vorwürfe gemacht, aber viele Jahre später habe ich erkannt, dass die Gefühle des Blutes stärker als alles andere sind und ich sie nicht aufgeben kann. Einfach weil ich ihn zutiefst liebe!
\Papa, alles Gute zum Vatertag!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Yuanyuan, komm, lächle mal...
Tsk tsk, ein kleines Geschenk schicken..,
Pro Stunde???

。。。。
Alles Gute zum Elterntag~
Pfingstrosen sticken……
.............
schau mal……
。。。。
du, glücklich, Glückwunsch, Vater