(Speziell zum Erschrecken von Liebschaften) Schulgruselgeschichte: Es spukt im Wohnheim
Wohnung 401 im Gebäude 2 brennt, schnell… schnell Löschwasser holen! Schnell……”\ Ich rannte keuchend zum Wachraum und schrie den dort schlafenden Wachmann an.\ Dieser Brand ist meine Schuld! Ich wollte faul sein und nicht am Abendunterricht teilnehmen, also versteckte ich mich im Schlafsaal. Aus Langeweile und Gier griff ich auf dem Balkon zur Zigarette. Unglücklicherweise klemmte sie in meiner Hand, während mein Kopf mit anderen Dingen beschäftigt war, und so setzte ich versehentlich den Vorhang in Brand. Das Feuer wurde immer größer, und draußen kam noch eine verdammte Windböe herein. Die Flammen schossen schnell in den Schlafsaal: auf das Bett, den Schreibtisch, den Kleiderschrank. Je mehr ich versuchte zu löschen, desto stärker wurde das Feuer…\ Der Wachmann im Raum schlief wie ein Toter, egal wie sehr ich rief, keine Reaktion. Das war keine Lösung. Ach! Ich musste mir nur ein Herz fassen und die Klassenlehrerin um Hilfe bitten!\ „Hat dieser Tianke wieder nicht am Abendunterricht teilgenommen? Will er etwa den Tod finden! Auch das Handy ausgeschaltet! Weiß jemand, wo er ist?“\ Als ich keuchend vor der Klassenzimmertür ankam, hörte ich die strenge Tadelstimme der Klassenlehrerin. Ich erschreckte mich und versteckte mich sofort. Wenn ich jetzt hineinstürme und sage, dass ich den Schlafsaal in Brand gesetzt habe, würde sie mich sicherlich am liebsten bei lebendigem Leib auspeitschen!\ Aber was sollte ich tun? Das Feuer im Schlafsaal brannte immer stärker, bald wäre alles ein Trümmerfeld. Wenn ich jetzt nicht schnell lösche, wäre das nicht nur ein Verstoß gegen mein Gewissen, sondern auch eine Enttäuschung für die anderen Brüder im Schlafsaal!\ Egal! Quer oder senkrecht, tot ist tot! Ich setzte alles auf eine Karte!\ „Hallo?“\ Gerade als ich bereit war, hineinzustürmen und es der Klassenlehrerin zu sagen, kam jedoch ihr Anruf – welch ein Glück!\ „Ja! Ich bin es! Was ist los? 401? Oh ja! Das ist unser Jungen-Schlafsaal… Was?\ Es brennt! Gut! Ich… ich komme sofort!“\ Die Klassenlehrerin legte hastig auf, rief die paar Brüder aus 401 und verließ eilig das Klassenzimmer…\ Ich atmete sofort erleichtert auf – endlich half mir jemand. Aber ich musste trotzdem nachsehen; dieses Unglück war alles meine Schuld!\ Ich folgte flugs den Schritten der Klassenlehrerin zum Schlafsaal. Das Feuer von vorhin war bereits ganz gelöscht, doch dicker Rauch hing immer noch in der Luft. Alles war verraucht, man konnte auf den ersten Blick nur eine Farbe sehen – schwarz, schwarz und nochmals schwarz!\ Einige Feuerwehrleute führten darin weitere Untersuchungen durch, vermutlich, um die Brandursache zu ermitteln. Mir wurde etwas mulmig!\ „Wie sieht es jetzt aus? Wie konnte so etwas überhaupt passieren?“„\ Der Klassenlehrer fragte die Feuerwehrleute am Türrahmen nervös.\ „Du bist also der Klassenlehrer dieses Zimmers, oder? Keine Sorge! Das Feuer ist jetzt vollständig gelöscht, aber alles darin ist unbrauchbar. Das Feuer war zu stark, dazu gab es zu viele brennbare Gegenstände: Vorhänge, Decken, Schreibtische, Kleiderschränke und noch eine große Menge Bücher. In diesem engen Raum hat das alles sehr schnell gebrannt…“\ Der Feuerwehrmann erklärte dies dem Klassenlehrer ausführlich.\ „Herr Kommandant!“ Einige Feuerwehrleute rannten aus dem Zimmer, entsetzt rufend: „Im Zimmer wurde eine Leiche gefunden!“\ „Eine Leiche?“ Der Kommandant am Eingang war ebenso überrascht und sperrte die Augen auf. „War die Zimmertür nicht von außen abgeschlossen, als wir ankamen? Wie kann dann jemand drinnen sein?“\ Nachdem er dies gesagt hatte, folgte er sofort den Feuerwehrleuten in das Zimmer.\ „Es ist Tian Ke!“ rief der Mitbewohner Quan neben mir aus, „Tian Ke ist heute im Zimmer geblieben. Damit der Hausmeister nicht merkt, dass er nicht am Unterricht teilgenommen hat, hat er mich gebeten, beim Gehen die Tür von außen abzuschließen…“\ „Mein Gott…“\ Der Klassenlehrer wurde sofort blass im Gesicht und sank kraftlos zurück. Mehrere Mitbewohner fingen ihn hastig auf.\ Ich stand jedoch starr an Ort und Stelle.\ In diesem Moment wurde eine Leiche, die mit einem weißen Tuch bedeckt war, aus dem Zimmer getragen. Ich sah eine halb herausragende Hand aus dem Tuch, keine Spur von Blut oder Fleisch, denn – sie war bereits vollständig durchgebrannt.\ Freund, wenn du allein im Zimmer beim Rauchen versteckt bist, könnte ich gerade neben dir sein!
Antworten (12)
Nur um mit diesem Beitrag die Affäre (ID: 28599) zu gedenken, die in meinen Harem eingetreten ist
Vor Schreck sterben, Affäre ausgeschlossen
Flirt (ID: 28599), komm schnell, lass mich sehen...
Stirn. . .
Hehe, gibt es noch mehr, schick es mir
Es fühlt sich nicht sehr gruselig an…
Wenn ich über 1000 Wörter sehe, will ich sie einfach nicht lesen, ich bin zu faul.
……(Ich verstehe das nicht, wirklich nicht erschreckt… von Abenteuern oder sowas weiß ich wirklich nicht, wer das ist…)
Buchgelehrter, muah
Gaga, Küken, es hat eine ID, ich habe 92698 eingegeben und dieses Wort erschien, also habe ich es einfach so genannt...
Da ist wieder ein Vogel~ Bereit, dass wieder einer vergewaltigt wird, Vogel~_~
Ich gehe... Ich wohne in 402...
— Alle Antworten geladen —