Erklärung: Diese Software habe ich selbst nicht getestet.
Haben Sie Schwierigkeiten beim Einschlafen? Wird Ihr Kind übermäßig aufgedreht, weil es vor dem Schlafengehen auf dem Tablet spielt?\Benutzen Sie nachts noch Ihr Smartphone oder Tablet? Twilight könnte genau das sein, was Sie brauchen!
Jüngste Forschungen zeigen, dass die Exposition gegenüber blauem Licht vor dem Schlafengehen Ihren natürlichen Rhythmus (zirkadianen Rhythmus) stören und zu Einschlafproblemen führen kann.
Dies hängt mit den Lichtrezeptoren in Ihren Augen zusammen, den sogenannten Melanopsinen. Diese Rezeptoren sind besonders empfindlich für blaues Licht im Wellenlängenbereich von 460 bis 480 nm und können die Produktion von Melatonin – dem Hormon, das den normalen Schlaf-Wach-Zyklus steuert – hemmen.
Versuche zeigen, dass Menschen, die abends mehrere Stunden auf Tablets oder Smartphones lesen, eine etwa ein-stündige Verzögerung beim Einschlafen erleben können.
Die Twilight-Anwendung passt den Bildschirm Ihres Geräts an den Tagesverlauf an. Nach Sonnenuntergang filtert sie das blaue Licht Ihres Smartphones oder Tablets heraus und schützt die Augen mit einem sanften und angenehmen roten Filter. Die Filterstärke wird sanft nach dem Sonnenauf- und -untergangszyklus Ihres Standorts angepasst.
*** Wichtiger Hinweis ***\Twilight kann dazu führen, dass die „Installieren“-Schaltfläche bei der Installation von Apps nicht funktioniert. Lösung: 1) Twilight aus der Benachrichtigungsleiste pausieren, 2) App installieren, 3) Twilight wieder einschalten. Wir bitten um Verständnis für die Unannehmlichkeiten.
[Augenschutz-Werkzeug]Ein Muss für Nachtschwärmer - Dämmerungslicht Twilight 3.4
Antworten (8)
Anhang 1 und Anhang 2 sind doppelt
Glückwunsch, ich brauche es nicht!!
Mach gut weiter! Teile mehr 'Unterstützung'
Es sieht aus wie ein blauer Lichtwellenfilter.
………
Verachte den unteren Stock des unteren Stocks
Äh, es gibt ein Risiko
Die Helligkeit ist tatsächlich niedrig, aber meine Tastaturbeleuchtung ist immer noch sehr hell, was soll ich tun?
— Alle Antworten geladen —