\Kantonesische Fragmente\Text: Zhou Boxian Musik: C.Y. Kong, Eason Chan\Gesang: Eason Chan
Am Tag des Umzugs den Müll wegräumen, die Wohnung wirkt wie ein Schlachtfeld\Unwillkürlich entdecke ich das Hemd, das ich an dem Tag trug, ein Sommerhemd\Seltsam ist, dass die Tomatensauce in dieses Hemd eingedrungen ist\Außerhalb des Stoffpatches war ich extrem nachlässig, warum nur
Denk an diesen Tag, erstes Date, Herzklopfen, zittrige Hände, Schweißausbruch\Im Stress entblößte ich allerlei hässliche Aspekte, wie ein Zombie\Und peinlich war die Szene im Schnellrestaurant\Ich spritzte die Soße überall herum\Die erschreckende Szene war ziemlich ironisch
Du reihst mir rechtzeitig Servietten weiter\um mein Hemd zu reinigen\In dem Moment berührte sich unser Körper, ein großes Ereignis\Heute sehe ich diese Geschichte\wie verblasste Mitternachtsfragmente\Lustige Szenen werden jetzt zu herzerwärmenden Geschichten\Jetzt, wo ich älter bin, lässt sich dieses Herzklopfen kaum wiederholen\Die äußerst strahlende Zeit geht vorbei, man trifft sie kaum noch einmal
Wie sehr ich mich auch bemühe, ich erinnere mich nicht, warum sich die erste Liebe verändert hat\Paare-Zahlen, wenn ich sie abzähle, weiß ich ungefähr\Seltsam ist, dass bei jeder Liebe\das Erschüttertsein allmählich immer schwächer wird\Berührend bleibt nur das erste Mal
Hat jemand seinen Körper ruiniert\Wem würdest du das Hochzeitskleid anziehen\Denkst du an diesen hässlichen Jungen von damals\Heute sehe ich diese Geschichte\wie verblasste Mitternachtsfragmente\Lustige Szenen werden jetzt zu herzerwärmenden Geschichten\Jetzt, wo ich älter bin, lässt sich dieses Herzklopfen kaum wiederholen\Die äußerst strahlende Zeit geht vorbei, man trifft sie kaum noch einmal
Inmitten des chaotischen Staubs finde ich die verlorene Vergangenheit\Aber jetzt werden Staub und ich zusammen mit der Familie umziehen\Lass Erinnerung Geschichte werden
Denk an diese alten Tage\wie verblasste Mitternachtsfragmente\Jede Szene hat heute eine zusätzliche Bedeutung\Jetzt, wo ich älter bin, lässt sich dieses Herzklopfen kaum wiederholen\Extrem explosive Szenen wiederzuerleben, hängt wirklich vom Schicksal ab