Jetzt in unserem Leben gibt es zu viele Sehnsüchte, die immer wieder enttäuscht werden, zu viele Träume, die immer nur in Gedanken bleiben, zu viele Worte, die im Herzen bleiben. Oder für uns bedeutet es, manches leicht loszulassen, ist vielleicht nicht ohne Erleichterung; manche Menschen tief im Herzen zu behalten, ist vielleicht nicht ohne Glück; manchen Schmerz gelassen zu betrachten, ist vielleicht nicht ohne Erfahrung. Manche Wege langsam zu gehen, ist vielleicht nicht ohne Genuss. Auf steinigen Wegen können wir uns selbst Wärme schenken; im stürmischen Leben können wir uns selbst ein Lächeln schenken.
Weil das Leben so ist, wählen manche Menschen verdrießlich zu weinen; weil das Leben so ist, wählen manche Menschen aktiv zu lächeln. Eigentlich ist das Leben von Natur aus voller Bitterkeit und birgt unterschiedliche süße, saure, bittere und scharfe Erfahrungen.
'Der Himmel ist gerecht' – was für ein weiser Satz! Denn er gibt dir im Leben Leid und zugleich Freude. Es gibt Reiche auf der Welt, es gibt Arme, und es gibt auch Unterschiede zwischen Mann und Frau! Egal, zu welcher Kategorie wir jetzt gehören, die Gerechtigkeit besteht darin, dass wir lebendig sind!
Das Schrecklichste im Leben ist nicht, reich oder arm zu sein! Wahre Fülle bedeutet, dass die eigene Seele zufrieden ist. Wahre Armut bedeutet, dass man nicht an die eigene Fähigkeit glaubt! Reiche Menschen sind nicht unbedingt fleißiger als Arme, Reiche sind nicht unbedingt klüger als Arme, Reiche haben nicht unbedingt einen höheren Bildungsgrad als Arme. Das Schrecklichste liegt in unseren eigenen Problemen!
Jetzt werden wir, je älter wir werden, nicht nostalgischer, sondern eher vergesslicher; je unschuldiger wir sind, desto mehr werden wir verletzt, nicht glücklicher. Jemand sagte: Die größte Entfernung der Welt ist nicht das Abschiednehmen durch Leben und Tod, sondern dass ich vor dir stehe und du nicht weißt, dass ich immer existiere. Wir leben nicht für andere, sondern leben, um zu leben! Einen richtigen Menschen zu finden, ist das beste Geschenk für das eigene weitere Leben. Je länger die Wege, die wir gehen, je mehr Menschen wir treffen, je vielfältiger unsere Erfahrungen, desto unbewusster stellen wir fest, dass wir trotz eigener Unzufriedenheit niemals das Glück anderer stören – das ist Prinzip.
Wenn man einen solchen Abschnitt liest: Das kostbarste im Leben zu besitzen bedeutet, ein unvergessliches kindliches Herz zu haben, einen unaufhörlichen Glauben, einen gesunden Körper, einen für immer Hand in Hand gehenden Partner, eine freie Einstellung, einen geliebten Beruf, einen ruhigen Schlaf, eine schöne Haltung, das Leben zu genießen. Als Kinder waren wir Sun Wukong: verspielt und wild. Als Jugendliche waren wir Zhu Bajie: zu lieben und zu hassen getrauen.In unseren mittleren Jahren sind wir wie Sha Wujing: fleißig bei der Arbeit, ehrlich und gutmütig. Im Alter sind wir wie Tang Sanzang: geschwätzig und voller kleiner Sorgen. Darf ich fragen, welcher von uns jetzt tatsächlich das erreicht hat?
Denn im Leben genügt es, zu wissen, was man liebt, zu wissen, was man will, und zu wissen, was man tut!
Und ich möchte meinen jetzigen Zustand ändern! Mich selbst verändern! Mein Leben verändern!
【Lebensweisheit】Das hat mein Leben verändert
Antworten (10)
Sofa, ??
Hocker, ??
Boden, ??
Guter Artikel
Das Leben muss nicht kompliziert sein, einfacher ist vielleicht besser.
Ja...
Auf den ersten Blick dachte ich noch, dass der große nasse Mensch Xiao Ai wieder zurückgekommen ist.
Ich möchte nicht erwachsen werden
Hehe, ich habe dich enttäuscht
Ein Menschenleben dauert ein Jahrhundert, das Gras und die Bäume nur einen Herbst.
— Alle Antworten geladen —