Lass uns über das Leben sprechen

Das Originalplakat: Meng ㄣchen Ansichten: 196 Antworten: 12 Gepostet in: 2014-07-13 00:44:33
Ach, sagt mal, wofür lebt der Mensch eigentlich sein ganzes Leben? Manchmal denke ich, ob wir das Leben nicht vielleicht zu sehr überdenken?
\Ach
\Das Leben ist wirklich sehr einfach, sehr eintönig... Der Grund, warum es so bunt erscheint, ist nur, weil wir es selbst gestalten.
Zu leben heißt einfach Leben. Aber nach all den Jahren, durch die Erfahrungen in der Gesellschaft, all das, was wir gesehen, gehört und erlebt haben... Wenn ich jetzt noch einmal über das Leben nachdenke, verstehe ich es immer noch nicht wirklich tiefgehend, aber es ist wohl am besten, es auf die ursprünglich einfachste Weise zu verstehen. Doch das Leben ist nicht so simpel. Auf dieser Welt zu leben ist wirklich anstrengend. Wir sind deshalb müde, weil wir immer nach unerreichbaren Dingen streben, immer etwas haben wollen, das weit entfernt ist, und oft übersteigen unsere Anstrengungen unsere Fähigkeiten.
\Der Mensch, sag mal, wofür lebt er eigentlich? Sicher habt ihr alle schon einmal ein Lied gehört, oder? „Old Boy“ von den Chopstick Brothers.
Im Handumdrehen sind Jahre vergangen, wie viele Trennungen und Freuden \ Früher strebte der Junge nach allen Richtungen, beneidete die nach Süden ziehenden Schwalben \ Jeder eilte seinem eigenen Weg nach, die Gestalten entfernten sich allmählich \ Wo ist die Zukunft, kann mir das irgendwer beantworten \ Die Menschen, die damals bei mir waren, wo sind sie jetzt \ Die Menschen, die ich einst liebte, wie sehen sie heute aus \ Haben sich unsere damaligen Wünsche erfüllt \ Muss man jetzt nur noch ehrfürchtig gedenken \ Laufe ich gegen den Wind der Zeit, Ideale vertrocknen, mein wahres Ich finde ich nicht zurück \ Den Kopf zum Sternenhimmel erhoben \ damals begleitete mich dieser Stern \ Erinnerst du dich noch an die Geschichten hier \ Das Leben ist wie ein unbarmherziger Meißel \ hat unser Aussehen verändert \ Verblühen bevor wir je blühten? \ Ich hatte Träume \ Die Jugend floss wie ein reißender Fluss \ fort, nie mehr zurück, zu eilig für Abschied \ Nur ich bin erstarrt, die einstige Leidenschaft ist verloren
\Kommt euch das bekannt vor? Dieses Lied drückt die Gefühle unzähliger Menschen aus.\Träume sind immer unerreichbar, sollten wir vielleicht aufgeben?

Wir werden schließlich sterben, spurlos sterben, und eines Tages wird niemand wissen, dass ich jemals auf dieser Welt war. Wozu hat dann alles, was ich in meinem Leben getan habe, einen Sinn? Warum sollte ich umsonst leben?
Ach, wie ohnmächtig das ist, egal wie große Dinge wir vollbracht haben, am Ende werden wir vergessen.
\Hahaha, ich stelle mal eine Frage, egal ob du sie beantwortest oder nicht, kannst du die Namen deines Großvaters und deines Vaters nennen?
Hahahahaha
Diese Welt hat sich nie für uns verändert, wir sind wie ein kleines Boot, am Ende müssen wir doch Stabilität finden
\ Also, lasst uns darüber sprechen, euer Leben!
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Kleiner Apfel??
Großer Apfel
großer Schwanz
Die Kraft des exquisiten Beitrags…
ID5, nein, meine Augen!
Hallo, Ältester!
Das Leben hat seine Höhen und Tiefen, wir staunen immer darüber, doch wissen wir nicht, was der Sinn des Lebens ist.
Das Unvollkommene ist das Leben. Du, der du in der Jugendzeit bist, bitte halte nichts zurück. Eines Tages, wenn du gelernt hast, gelassen zu sein, wirst du niemandem mehr erklären müssen. Wenn du wahre Liebe hast, lass sie nicht los. Was deine letztendliche Stabilität betrifft, bitte sage den anderen nicht, dass es unvermeidlich ist, das beweist dein Verhängnis und nicht deine Gelassenheit.
So müde! Der Thread-Ersteller hat den Klebreiskuchen verloren! (⊙o⊙)
Dieses Problem beschäftigt mich schon viele Jahre: Wofür lebt der Mensch eigentlich auf der Welt?
Ach, wozu hat all das, was ich in dieser Welt getan habe, eigentlich gedient? Jahre nachdem ich gestorben bin, wer wird sich dann noch daran erinnern, dass ich auf dieser Welt war? Es ist so hilflos, alles, was man im Leben getan hat, ist nutzlos. Wenn man sich selbst schon vergessen hat, wer wird sich dann noch an mich erinnern?
Eine Generation von außergewöhnlichen Talenten, ich bin der Einzige, dem es gehört, das Aussehen ändern, ein neuer Mensch werden...
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort