Reisebericht über das Internetcafé Xiaodian
Gestern aus Langeweile bin ich ins Internetcafé gegangen, diesmal war es anders als sonst. Natürlich waren unsere Bedingungen sehr schlecht, bei jeder Station war entweder das Headset kaputt oder einige Tasten auf der Tastatur funktionierten nicht oder die Maustasten hatten keinen Widerstand, außerdem waren die USB-Anschlüsse am Gehäuse defekt. Xiao Dian wechselte siebenmal den Rechner und fand schließlich einen Platz, bei dem das Headset nur sehr leise war. Xiao Dian hielt es bis zum Limit aus und rief den Administrator. Der Mann war ziemlich freundlich. Ich bat ihn, das Headset zu wechseln, und er wechselte es sofort; der Service war ziemlich gut. Xiao Dian verbrachte eine Stunde damit, einen idealen Platz zu finden. Man sollte wissen, einen guten Platz zu finden ist wirklich nicht einfach. Natürlich liegt das auch an einigen Faulpelzen. Wenn alle, die ins Internetcafé kommen, sich ordentlich verhalten würden, gäbe es viele gute Rechner, daher kann man dem Internetcafé nicht zu viel Vorwurf machen, immerhin war der Service gut. Xiao Dian saß mehrere Stunden online, um ihn herum eine Gruppe von Idioten, die mit schmutzigen Worten herumschrien, nur wegen eines Spiels! Wie verrückt sie waren? Man kann wohl sagen, dass jegliche Anstand verloren gegangen war; es war so laut, dass selbst mit Kopfhörern der Lärm schwer zu ertragen war. Danach konnte Xiao Dian wegen des starken Zigarettenrauchs kaum noch die Nase heben und hatte keine Freude am Spiel. Das System des Internetcafés hatte viele eigenartige Probleme. Der ärgerlichste Punkt: wenn man ein Kartenlesegerät einsteckte, zeigte der Rechner die erfolgreiche Installation, aber im „Mein Computer“ erschien das Wechsellaufwerk nicht, weil das Internetcafé es blockiert hatte. Zum Glück war Xiao Dian clever und konnte mit einer speziellen Methode das Laufwerk dennoch öffnen. Diese kleine Hürde konnte mich nicht aufhalten. Natürlich heißt Vergnügen nicht automatisch Ertragen, verdammt! Bin ich hierher gekommen, um zu leiden?! Vor Wut schaltete ich den Rechner aus und ging! Zu Hause machte mich der beißende Rauchgeruch krank. Xiao Dian zog sofort die Kleidung aus, wusch Hände und Gesicht und fühlte sich im Herzen sofort sehr schlecht, wie wenn das Herz schrumpfen würde! Je mehr Wasser getrunken wurde, desto unangenehmer fühlte sich das Herz an. Jetzt ist es besser. Xiao Dian schwor vor der leuchtenden fünfzackigen roten Flagge, dass ich nicht mehr an diesen unglücklichen Ort gehe, außer im Notfall, selbst wenn man mich bittet! {Leute, die sich selbst rühmen wollen, bitte weitergehen}
Antworten (13)
Vorbeigehen am Sofa
Bei uns ist es auch ungefähr so, der Computer geht schon, oder (aber bei uns gibt es einen Internetcafé-Admin, der eine schöne Frau ist)
Ich werde jeden Tag hingehen, die Maschinen sind alle All-in-One...
Ich werde jeden Tag hingehen, die Maschinen sind alle All-in-One...
In unserer kleinen Stadt gibt es 13 Internetcafés!
Wenn man einen Schritt nachgibt, ist der Ozean weit und der Himmel grenzenlos. Da man ins Internetcafé gegangen ist, muss man manche Dinge ertragen, die man ertragen sollte.
Wow! OP! Mach weiter!
Ich dachte noch, du wärst durch die Zeit gereist.
Der Rauchgeruch im Internetcafé... hm, das ist das, was mich am meisten nervt.
Es bedeutet, dass ich viele Jahre nicht mehr in ein Internetcafé gegangen bin...
Dieser Computer blockiert externe Festplatten, wie macht man das?
Ah, verdammt, Diandian, du kannst mich doch nicht so reinlegen...
Wie 11
— Alle Antworten geladen —