\“Überlege gut, was kannst du mir geben? Wirtschaftliche Zufriedenheit oder das letztendliche Heim? Du kannst es nicht! Also…\ Vielleicht bin ich wirklich sehr kindisch, vielleicht bin ich wirklich noch nicht erwachsen, vielleicht bin ich zu ernsthaft verliebt, vielleicht sind die Dinge, von denen du sprichst, wirklich Dinge, die ich nicht tun kann… Aber ich stehe immer noch hinter unseren Schatten und seufze, seufze darüber, dass die Zeit die unveränderliche Liebe nicht bezeugen kann. Die einstigen Gelübde und Versprechen waren nur flüchtige Glücksschwärmereien – wieviel davon war wirklich? Und außerdem hatten wir doch gar keine Gelübde und Versprechen!\ Wie viel Arroganz von „keine kalten Äste auszuwählen“, und dennoch erntete man nur eine Art Grausamkeit des Lebens. Jahre später, die Dinge ändern sich, die Menschen ändern sich, was können wir noch bewahren? Was können wir noch besitzen?\ Was wir immer brauchen, sind nicht süße Worte, sondern Geduld, miteinander weiterzugehen, das muss eine Liebe sein, die tiefer als das Meer ist. Das ist die wahre, in der Zeit unvergängliche „Aprilzeit“. Aber hast du diese Geduld?\ Schade, schade, nach dem Seufzen wissen wir wieder nicht, worüber wir uns ärgern!\ Wie viel Warten hat die Jahre belastet und ist zum Bedauern der Zeit geworden. Vielleicht ist alles im Schicksal vorherbestimmt; bedeutet „schwer für immer“ am Ende unser finales Schicksal?\ Auf dem Pfad der Erinnerung wurden zu viele schöne Träume gepflanzt, aber zu viel flüchtige Vergänglichkeit geerntet. Was für Geschichten verbarg die Zeit, die zunächst wie Tau süß und letztlich herzzerreißend waren?\ An einem tränengetränkten Abend, genauso schön wie früher. Am Ufer der Zeit verweilend, wie viele unvergessliche Verse gesammelt? Das Sternenlicht tröstet mit wortloser Sanftheit, egal wer nach Jahren wem gehört, alles ist kalter Rauch auf den Feldern. Lass diese Erinnerungen ruhig in den Flügeln der Zeit schlafen, lass die Feindschaft wie vergehender Rauch sein, lass die verstrichene Zeit duften…\ Mit einem Blick, den späten Frühling durchbrechender Kaffee, mit einem Blick, den heißen Sommer in kühlem Regen auflöst, mit einem Blick, alle Herbstströme der Welt durchsehend; voller Blick, im Winter keine einzige Schneeflocke gesehen. Nur das Gefühl, dass du in jener schwebenden Nacht immer aus der Erinnerung kamst.\ Egal, was das Ende wird, spielt das eine Rolle? Da man sich einer Rose hingibt, sollte man mutig die Ehrlichkeit äußern; empfindet man die Rose als karg, dann genieße Tulpen, das ist deine Freiheit. Mit Liebe, wenn der Duft leise schwebt, alles ist absehbar.\ Ein bisschen Eigennutz genügt, um ein schwaches Herz zu erschöpfen, ein paar Worte genügen, um dich nackt vor anderen zu zeigen.Kann man die Hand ausstrecken, die Andacht ergreifen, die Jugend und Reinheit halten, ohne zuzulassen, dass die Ohnmacht verstreut wird? Eigentlich ist es ganz einfach: Ein Paar sanfte Augen am Nachthimmel umarmt die in den Jahren aufblühenden Stolze, weicht den Nebel und Regen und verschönert den tiefen Hof. Genug, genug, man darf nicht zu gierig sein!\ Mitten in der Nacht, wenn man im Traum zurückkehrt, an jenem Ort, wo die Lichter schwinden, solange man einmal Liebe geteilt hat, ist es ein Leben ohne Reue, du bist da, ich lasse dich nicht im Stich.\ Die Wege voller Blütenblätter, die wir gemeinsam durchschritten, jene Blätter, die sanft in dein Haar fallen, erwärmen das Gesicht. Der Stolz, der einst aufblühte, der heimliche Duft umweht, hat dein Herz und mein Herz bereits genügt. Es gibt viel Unwilligkeit, am Ende des Sternenlichts gibt es dennoch meine erfüllte Sanftheit.\ Frühlingswind weht schon sanft, als ob deine leichte Berührung von fern kommt, verschwommen, Kokospalmen gegen den Sonnenuntergang, all die Falten glätten sich, das Lächeln ist wie zuvor. Einige Gefühle sind in Erinnerungen wie die Landschaft angelegt, sie können keinen Rauch durchdringen, letztendlich betrachtet man Blumen im Nebel und seufzt wiederholt.\ Liebe ist kein Märchen, die sich überlagernde Wärme berührt die Andacht.\ Wann hat die Zeit die ewig gegebenen Schwüre zerrissen? Alles, nach und nach, hat gegen die Zeit verloren.\ Kein Zögern nötig, die aufblühende Sanftheit vergeht in der Zeit, zerfällt sanft im Lauf der Jahre, doch in jedem Herz gibt es beständigen Strom.\ Später, egal wie entlegen, der einmal im Herzen verankerte Name bleibt warm wie einst, altert langsam mit der Zeit.\ Ein Gedanke, ein Baum blüht, strahlt Schönheit, verleiht der Welt Poesie. Berge und Flüsse, um die Pagode zu drehen, Begegnungen sind am schönsten, eine Saison Blüten, Wärme bis zu Tränen.\ Wenn man zurückblickt, kehrt das Glück immer wieder.\ Ich habe beschlossen, im Herzen einen Baum zu pflanzen, wovor sollte ich mich vor den Verletzungen der Gefühle fürchten? Unsichtbare Anmut, greifbare Erinnerungen fließen in der Landschaft, bleiben ewig. Vielleicht ist es der Wille des Himmels, unaufhaltsam, manche Gefühle sehen Blüte nach Blüte, Gefangenschaft des Herzens. Vielleicht geht es nicht um das Ende, man berührt die Andacht, umhüllt von Keine Reue, sammelt die kleinen Schönheiten des Lebens, festigt die Sorgen, Liebe wie Leben, die Jahre hallen nach.\ Man braucht immer etwas Wärme, auch wenn es nur ein bisschen selbstgerechtes Andenken ist.\ Eine Nacht Sehnsucht, wie viel weiß man davon? Leidenschaft wird oft durch Leidenschaft verraten, Zusammenkünfte und Trennungen sind menschliche Angelegenheiten, wer hat keine Reue? Vielleicht existiert im Lauf der Zeit wirklich nichts für immer, es bleibt nur das Schicksal hinzugeben.\ Die vereinbarten Menschen werden sich auch im Staub und Regen der Welt verlieren. Das Alter der Erde endet letztlich in der Leere des Himmels.Paar für Paar, sich ansehend, unfähig, durch die Veränderungen der Welt hindurchzusehen, vergessen sich letztlich für immer, vielleicht nur ein Lebenswunsch. Diese Bestrebungen über Flüsse und Berge hinweg enden letztlich als Sturz in diesem Leben. Im schiefen Sonnenlicht stehend, das Feuerwerk nassen, reicht poetischer Charme weit, April in der sterblichen Welt. Leise trocknen die Legenden der Jahre, jeder Klang, jede Beobachtung und Uhr, alles für das Altern der Sehnsucht. Durch dunkle Jahre, das Wandern aufgebend, ist die Welt im Herzen so klar und erhaben. Vielleicht kann ein Herz noch frei umherwandern, weiterverfolgen, für immer blühen, niemals verwelken. In einem einzigen Gedanken, einer Freude, treibenden Wolken, können sie meine Gedanken verstehen? Tiefe Gefühle ohne Ausruhen haben einen Hauch von Müdigkeit bekommen. Eine einzige Begegnung reicht aus, um alle Jahre zu altern. Wohin gehen die Pfirsichblüten mit einem Gesicht? Es gibt einen Ort, an dem man kommen und gehen kann; vielleicht sollten wir dankbar sein. Ob Freude oder Trauer, ein Leben mit Liebe ist immer sanft. Ein Baum aus Pfirsichblüten bezaubert sanft den Frühlingsgarten, ein Blumenregen streut sanfte Lächeln. Ein Herz wie eine einzelne rote Pfirsichblüte, verstreut in Schlamm und Staub, rein wie eh und je. Warum sich Sorgen um Sieg oder Niederlage sorgen? Warum sich um Kommen und Gehen sorgen? Viele Gefühle sind rein, gehören nur einer Person und können nur von sich selbst gelöst werden. Diese bezaubernden Zauber verweilen immer im Leben, getrennt durch die größte Entfernung der Welt, und doch haben sie für immer wirklich berührt. Wärme war immer da, verließ sie nie, mit einer Haltung ohne Reue, bewachte die Heimat der Seele. Das Geräusch des Holzfisches ist immer, so nah, so fern. So viele Nächte geflüsterter Worte, alle grausam von der Zeit begraben. Wie viele stille Zärtlichkeiten wandern noch gemächlich im Leben umher? Werden wir, zitternd, immer noch vorsichtig unsere innersten Gefühle einander schenken? Früher überraschten wir uns gegenseitig, doch selbst wenn es wiederholt wurde, war es erfüllt vom Geschmack von Glück. Jeden Tag wiederholte sich einfache Freude. Der Frühling vergeht und kehrt zurück, Blumen welken und blühen wieder – wo bist du? Ist das, was wir einst für immer hielten, wirklich so zerbrechlich? Es gibt immer Zeiten, in denen ich mich allein in einer Ecke verstecke, um Smalltalk zu vermeiden. Im Leben gibt es immer jemanden, der unter den schwachen Lichtern verborgen ist und zärtliche Zuneigung wie Wasser verteilt.
Wenn man wirklich in der Erinnerung leben kann, ist es auch eine Art Wärme und Schönheit. Vielleicht werden wir eines Tages alle zu den Silhouetten der Welt. Unabsichtlich die ganze Quelle, den gesamten Ahornwald besitzen, vielleicht gehörten sie mir nie, aber heute bringe ich sie zurück in die Welt, auf der Suche nach diesen einfachen und tiefen Gefühlen.\Wenn die Liebe im Alter nicht mehr viele Erwartungen hat, sondern mit Herz und Aufmerksamkeit auf die Ewigkeit blickt, lässt sie die Zeit allmählich die Sanftheit der Jahre ansammeln.\Auf dem Fensterrahmen ist vage deine Gestalt zu erkennen, und jener Baum, der sanft schwankt, scheint den Atem des Frühlings zu haben.\Man hätte längst kommen und gehen sollen, endlos suchend, wie viel schöne Zeit wurde dadurch verwüstet?\Man hätte längst anhalten und wieder gehen sollen, blind leidenschaftlich, wie viel Unterdrückung hast du dadurch empfunden?\Seid alle glücklich, tut die Dinge, die euch Freude bereiten, seid alle fröhlich, sucht eure eigene Freude, schließlich unterscheidet sich die Liebe von der breiten Masse auch vom alltäglichen Leben der Masse.\Das ist Liebe, man kann es nicht genau erklären, das ist Liebe, verworren und gleichzeitig verwirrt...