Qixi-Fest

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 96 Antworten: 4 Gepostet in: 2014-07-31 13:18:33

Die Wolken weben kunstvoll, doch die schwachen Weiden können die zerstreuten Bindungen nicht halten; fliegende Sterne übermitteln Groll, der Abendregen kann die innigen Gedanken nicht durchtrennen.
——Vorwort
Die Milchstraße glänzt, der Schatten der Elstern bildet eine Brücke. Wieder ist es die Zeit von Qi Xi in diesem Jahr, die Gedanken lassen das Herz frei schweifen. Am Fenster stehend, feiner Regen fällt unaufhörlich. Vor tausend Jahren erlebte ein Liebespaar eine romantische Liebesgeschichte. Himmel und Erde erzählen davon. Heute Nacht bauen unzählige Elstern eine Brücke der Liebe. In der stillen Nacht, hört man vielleicht unter dem Weinlaub die zarten Worte der Liebe vom Himmel?
Auf den Straßen wandelnd, Paare sind überall zu sehen, die Luft ist erfüllt vom Duft der Romantik und Süße. Man beneidet das in diesem Moment vorhandene Glück; im Herzen wünscht man ihnen, dass sie gemeinsam alt werden können. Einst, zwischen Millionen von Menschen, traf ich dich; eine Begegnung brachte unsere Herzen durcheinander. Heute, getrennt durch weite Wege, kann man sich nicht sehen, doch hört man den Ruf des Herzens des anderen und spürt die unendliche Zuneigung.
Die Sehnsucht ist wie überfließendes Wasser, unaufhörlich tritt sie aus dem Herzen hervor. Eine Person, ein Glas Wein, ein Rausch. Der helle Mond steht hoch, sein Licht sendet meine Sehnsucht und streut sie an dein Bett. Manche Worte wurden lange nicht gesagt, der dünne Stift hinterlässt sanfte Tintenflecken auf dem Briefpapier.
Erinnerst du dich an das Versprechen unter dem Kirschbaum, im Leben nicht zu trennen, im Leben nicht aufzugeben? Die Zeit vergeht, die Jahre wandeln sich, Berge und Flüsse drehen sich um, alles verändert sich, doch das Versprechen zwischen dir und mir bleibt unverändert.
Eine Saison blüht, wieder vergeht eine Saison. Prächtige Blumen verlieren ihr einstiges Aussehen und verfallen zu Erde. Gestern wehte eine kühle Brise, nahm eine Jahreszeit fort und brachte eine melancholische Jahreszeit. Die Blätter vergilben langsam und treiben mit dem Wind. Die fallenden Blätter am Boden sind die Sehnsucht des Herbstes nach dem Frühling. Das Verwelken der Blumen folgt den Schritten des Herbstes.
Das Licht der untergehenden Sonne spiegelt sich auf der Tastatur und auf den Fingerspitzen tanzen einzelne Noten. Unbemerkt ist der Mond schon aufgegangen, und ich sitze noch am Computer und warte dumm, warte auf dich, dass du den Termin wahrnehmen kannst. In diesem Moment ist das Warten glücklich und süß zugleich.
Die Nacht bleibt weiterhin einsam. Allein eingekuschelt am einsamen Bett. Draußen glänzt der Mond noch rein, doch heute Nacht ist Qi Xi. Ein romantischer Tag, ein ganzes Jahr gewartet, ein Leben lang erwartet, nur für das kurze Vergnügen dieser Nacht. Ich verachte die Herzlosigkeit der Königinmutter, die die menschliche Liebe nicht versteht. Ich beneide die Leidenschaft und Beharrlichkeit des Kuhhirten und der Weberin."Wenn die Liebe von Dauer ist, spielt es keine Rolle, ob man Tag für Tag zusammen ist", jedes Wort ist wie ein Juwel und zeigt das wahre Wesen der Liebe. Aber ich möchte sagen, wenn die Liebe bis zum Tod treu ist, wie kann man dann die Sehnsucht Tag für Tag nicht spüren? Sehnsucht wird zum Wind, Gedanken an den Geliebten sind wie Regen; Wind und Regen mischen sich, alles ist voller Wehmut. Die Zeit verschließt die üppigen Jahre und zieht den kalten, klaren Mond mit sich. Aus den dreitausend Flüssen des Lebens schöpfe ich eine Schale Wasser, berausche mich am schönen Antlitz, verwirre das flüchtige Leben. In dieser gefühlvollen Jahreszeit wächst noch ein Stück Zuneigung, noch ein Stück Sehnsucht. Dieser Abend ist bestimmt für das Schicksal einer Person, für das stille Warten einer Person, das Warten auf die Blüte der anderen Uferblume."
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Hust hust, allein beim Anblick von Yuan-Ge wirkt er gebildeter als ich, hehe
Hust hust – keine Aktionen
Nicht oberflächlich, zurückhaltend-provokant ←_←
Ein Mensch mit dem Temperament eines Maschinenfreundes, der offen und direkt spricht...
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort