Mikroroman „Dein Name, meine Wunde“

Das Originalplakat: Nacht ¥ Xihanyu Ansichten: 190 Antworten: 7 Gepostet in: 2014-08-03 01:09:50
Ach, dann fang ich eben selbst an.\In einem abgelegenen, tiefen kleinen Dorf lebten mehr als zehn Familien. Zwei menschliche Gestalten huschten unaufhörlich vor den Türen dieser Häuser hin und her.\„Kleiner Feng, wir werden ja heiraten, oder?“ fragte Lin leise.\„Ja! Wir werden heiraten. Sieh, ich habe den Ring schon vorbereitet.“ Xiao Feng zog einen runden Stein aus der Tasche. Der Stein war innen jedoch irgendwie ausgehöhlt.\Lin sah den Jungen vor sich glücklich an. Sie streckte die Hand aus und nahm den Steinring aus Xiao Fengs Hand. Sie fühlte, dass dies der glücklichste Moment in ihren siebzehn Jahren Leben war.\Sie hängte den Steinring an ein dünnes rotes Band auf ihre Brust.\Heimlich rannten sie in den Wald, um das sogenannte Himmel-und-Erden-Ritual zu vollziehen. Auf lächerliche Weise heirateten sie einmal.\Doch diese glücklichen Tage hielten nicht lange an.\Einen Monat später brachte Xiao Feng ein Mädchen, das Lin noch nie gesehen hatte, vor Lin.\„Lin, ich stelle dir vor, das ist meine Verlobte Juan.“ Bevor Lin etwas sagen konnte, begann Xiao Feng, das Mädchen neben sich vorzustellen.\„Was? Sie ist deine Verlobte?“ Lin starrte Xiao Feng entsetzt an. Sie konnte sich nicht vorstellen, dass ihr von Kindheit an vertrauter Spielkamerad jemand anderes‘ Verlobter sein sollte.\„Du hast richtig gehört, sie ist meine Verlobte.“ Xiao Feng sagte dies Lin ernst und nachdrücklich.\„Warum hast du es vor mir verheimlicht?“ Lins Gesicht war totenbleich. Sie wollte diese Person nicht ansehen; im Angesicht von ihm würde ihre letzte innere Grenze vollständig zusammenbrechen.\„Eigentlich habe ich es nicht vor dir verheimlicht, du hast mich nur nie danach gefragt.“ sagte Xiao Feng gleichgültig.\„Du…“ Lin sprach kein Wort mehr, legte die Hände vor ihr Gesicht, damit niemand ihren Ausdruck sah, um ihre Verwundbarkeit zu verbergen.\„Lass uns gehen! Kümmer dich nicht um diese verrückte Frau.“ Juan, die neben Xiao Feng stand, konnte es nicht länger mit ansehen und schüttelte Xiao Feng am Arm.\Xiao Feng nickte, nahm Juans Hand und ging von Lin weg.\„Warum? Warum?“ flüsterte Lin bitter lächelnd vor sich hin. In ihrer Stimme lag eine schwer verständliche Bitternis.\Sie ging direkt zu dem Ort, an dem sie zusammen Himmel und Erde geehrt und das Hochzeitszimmer betreten hatten. Ursprünglich wollte sie Xiao Feng gute Nachrichten mitteilen – sie war schwanger. Doch nachdem sie erfahren hatte, dass er eine Verlobte hatte, verschluckte sie diese Worte. Sanft streichelte sie ihren flachen Bauch und seufzte leise: „Kind, dein Vater will uns beide nicht mehr.“\Vielleicht lag in diesem Seufzen ein Teil Reue, weshalb es besonders traurig wirkte.Lin stellte sich das Seil, das ihr Leben nehmen könnte, um. Sie legte ihren eigenen Hals hinein.\ Sie sprach zu ihrem Bauch: „Kind, entschuldige, dass Mama dir keine Möglichkeit gegeben hat, in diese Menschenwelt zu kommen.“\ Unbeabsichtigt rutschte der Hocker unter Lin's Füßen weg, ihr Fuß schwebte in der Luft. Das Seil um ihren Hals zog sich jedoch fest und verhinderte, dass sie atmen konnte. Nach vergeblichem Strampeln verließ Lin diese Welt.\ Nach unbestimmter Zeit entdeckten die Menschen Lin's Leiche. Ihr Fleisch war bereits vollständig verwest, es blieben nur die weißen Knochen zurück. Und die einzige Person, die sie identifizieren konnte, war die Person, die sie am meisten geliebt hatte – Xiao Feng. Denn in ihren Knochen war ein schwarzer Steinring. Er war von ihm persönlich an sie verschenkt worden.\ Xiao Feng kniete über den Knochen und weinte unaufhörlich. Er bereute, dass er die Person, die ihn geliebt hatte, nicht geschätzt hatte. Er bereute, dass er seiner Mutter versprochen hatte, sich von ihr zu trennen. Er bereute die schlechten Dinge, die er ihr angetan hatte.\ Nach unbestimmter Zeit verließ Xiao Feng das kleine Dorf und ging in die Wüste. Der Grund für seine Abreise war sie. Denn jedes Mal, wenn jemand den Namen „Lin“ erwähnte, erinnerte er sich an sie.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Es ist schon frühmorgens, ich kann nicht viele Wörter schreiben, also kann ich nur eine Mini-Erzählung schreiben.
Top eins
Original unbedingt unterstützen!!
Meine Frau hat gutes Schriftstellertalent
Auch wenn man nicht hinsieht, muss man zustimmen
Oben!''!
6. Stock ist böse
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort