Heute ist die Zwischenprüfung, die Schule endet früher, ich habe ihn angerufen. \ : Hallo, ich habe heute früher Schluss, kannst du mich nach Hause fahren? \ : Klar, warte fünf Minuten. \ : Fünf Minuten? Meine Schule ist doch direkt neben deinem Haus. \ \ : Ich muss mich ja etwas zurechtmachen. \ : Na gut, beeil dich bitte. \ \ Um 14:00 Uhr Nachmittags, die Sonne war so stark, dass ich das Bedürfnis hatte, Nasenbluten zu bekommen. Ich stand im Schatten eines Baumes und wedelte mit den Händen, obwohl es nicht wirklich kühlte, war Wedeln besser als nichts. \ \ Fünf Minuten sind vergangen, er ist noch nicht da, ich schaue auf die Uhr, bin etwas verärgert, zehn Minuten sind vergangen, er ist immer noch nicht da... könnte etwas passiert sein? Pfui pfui... Krähenmund. Fünfzehn Minuten später ist er endlich angekommen. \ \ : Warum so langsam? \ Er sieht gleichgültig aus und sagt: Nichts, habe etwas fern gesehen. \ \ Was? Fern gesehen? Willst du nebenbei schlafen, duschen und essen, bevor du kommst? Ich sagte nichts, nahm den Helm nicht und stieg nicht ins Auto, schaute ihn nur an. \ : Entschuldigung. \ \ Das war das erste Mal, dass er sich bei mir entschuldigte. Er ist ein sehr machohaftes, stures Mädchen-liebes Typ, deswegen neigt er nie dazu, sich vor einem Mädchen zu entschuldigen. Ich sah ihn an, na gut, er sah wohl etwas schuldbewusst aus, ich setzte den Helm auf und ließ mich von ihm nach Hause fahren. \ \ Er ist immer so, erklärt nie etwas, streitet nie und diskutiert nicht mit mir, sagt nur Entschuldigung. Manche Dinge lassen sich nicht mit einem Entschuldigung lösen, aber da er sich entschuldigt, habe ich nicht weiter nachgefragt. Er sagte, ich sei das erste Mädchen, bei dem er sich entschuldigt habe. \ \ Sich zu erkennen erfordert großen Mut, aber er hat seine Fehler nie verbessert, Entschuldigung wurde eher zu einem Mittel, um mich abzuspeisen. Als er das 59. Mal Entschuldigung sagte, weinte ich und senkte den Kopf: Sag mir nicht noch einmal Entschuldigung, wenn du dich nicht ändern kannst, gib mir nicht immer wieder eine neue Chance zu glauben, dass du dich ändern wirst. Er umarmte mich sanft und sagte das 60. Entschuldigung. \ \ Trotzdem hat er sich nicht geändert, erklärte nichts, ich begann zu zweifeln, ob er mir etwas verheimlichte. \ : Was ist in letzter Zeit mit dir los? \ : Nichts. \ : Warum bist du dann schlecht gelaunt? \ : Nichts.
:Nein, hm? Außer diesem Satz, hast du sonst nichts? Weißt du, dass ich sehr besorgt und unsicher bin? Betrachtest du mich überhaupt als deine Freundin?
:... Es tut mir leid. :Ich will nicht, dass du dich entschuldigst. Ich habe aufgelegt, aber er hat nicht angerufen. Er hat sich überhaupt nicht um mich gekümmert. Vielleicht sollten wir das beenden.......... Das ist doch der 99. Satz, den er gesagt hat, oder?
Angefangen von.... Von diesem Tag an habe ich ihn nie wieder kontaktiert, und er hat mich nie wieder angerufen. Manchmal erhielt ich einen stillen Anruf, aber nach ein paar 'Hallo' legte ich auf. Ich hatte ein Bauchgefühl, dass er es war, aber warum sagte er nichts? Einen Monat später, unfähig, meine Sehnsucht zurückzuhalten, beschloss ich, zu seiner Schule zu gehen, um ihn zu finden. Ich sah mich draußen im Klassenzimmer um, konnte ihn aber nicht sehen, also nahm ich zufällig einen Jungen mit, um ihn zu fragen. :Schüler, darf ich fragen, war Mengwei heute da? :Er hat sich beurlaubt. :Hä? Warum? Wann ist das passiert?
: Er ist seit einem Monat nicht gekommen.
:... Oh... Danke. Ein Monat... Ein Monat ohne zu kommen, wie kann das sein? Ich bin taumelnd nach Hause zurückgegangen: Wählt sein Telefon: Ihre Nummer wurde an Ihre Mailbox weitergeleitet, bitte tippen Sie nochmal... Ich habe aufgelegt und bei ihm angerufen, aber es klingelte lange ohne Antwort. Wie kann das sein? Wandert die ganze Familie aus? Er schien aus dieser Welt verschwunden zu sein, ohne eine Spur zu hinterlassen. Könnte es sein, dass er jemanden Neuen gefunden hat? Ich ließ meinen Gedanken rasen. Ich konnte ihn nicht finden... Gerade als ich mich beunruhigt fühlte, klingelte plötzlich das Telefon. Es war Ali, der anrief, Mengweis bester Freund und mein Freund.
:Hallo, was machst du noch?
:Was?
:ㄚWei ist im Krankenhaus.
:Wirklich? Was stimmt nicht mit ihm?
: Nein, er ist im ○○ Krankenhaus, am selben Ort, an dem du letztes Mal warst.
:Ich gehe sofort. Ich raste sofort mit der schnellsten Geschwindigkeit, die ich je hatte, ins Krankenhaus. Dort sah ich seinen **** und seine Mutter. Ich fragte sie, in welchem Krankenzimmer er war, und rannte dann eilig weg. Er lag auf dem Bett, die Augen auf mich gerichtet, schweigsam, stand nicht auf, bewegte sich überhaupt nicht. :Hey, was ist los? Warum hast du es mir nicht gesagt?Er antwortete mir nicht, sondern sah mich die ganze Zeit mit demselben Blick an.
: Antworte mir, warum sprichst du nicht?
Eine Träne lief ihm aus dem Augenwinkel, sein Körper schien all seine Kraft aufzubringen, um seinen Mundwinkel zu bewegen.
: ...Es tut mir leid... Nachdem er das gesagt hatte, schloss er die Augen.
: Hey, hör auf damit, ja? Warum sagst du 'Es tut mir leid'? Ich will nicht, dass du 'Es tut mir leid' sagst, steh auf, antworte mir.
Ich fiel weinend neben sein Bett, zog an seiner Kleidung und rief: Warum sagst du 'Es tut mir leid', ohne mir überhaupt einen Grund zu nennen? Ich werde dir nicht vergeben, steh auf, 'Es tut mir leid' hilft nichts, wenn du nicht aufstehst, werde ich dir mein Leben lang nicht vergeben, bitte... öffne deine Augen...
Das waren seine hundert Entschuldigungen... Eine Gruppe von Ärzten und Krankenschwestern zog mich weg und begann, ihn zu retten, ich hatte keine Kraft mehr, aufzustehen, mein Kopf war völlig leer, alles vor meinen Augen war dunkel...
Er hat die Welt nicht verlassen, aber ich kann ihn nie wieder berühren, doch manchmal erscheint er in meinen Träumen und erzählt mir, wie es ihm geht.
Er ist immer noch bei mir, immer noch lebendig, in meinem Herzen ist er wie früher, er ruft mich immer noch Yongxi, nennt mich Frau, nur... er sagt mir nicht mehr 'Es tut mir leid'...
Nach ein paar Monaten kam seine Mutter zu mir und gab mir eine Schachtel, darin waren hundert Fotos, auf der Rückseite jedes Fotos stand, was mich wütend gemacht hatte.
Die erste Entschuldigung, meine Frau, ich bin heute nicht absichtlich zu spät gekommen, ich weiß, es klingt nach einer schlechten Ausrede, aber ich konnte die Wahrheit wirklich nicht sagen. Ich hatte plötzlich Herzhächeln, bevor ich das Haus verließ, aber ich habe mich so beeilt, wie ich konnte, verzeihst du mir? Die zweite Entschuldigung?Schatz, ich..........
Drittmals Entschuldigung, Schatz, ich...
................................
............................
...................
................
...........
.........
.....
Hundertmal Entschuldigung, Schatz, ich wollte dich nicht herzlos zurücklassen, nur scheint Gott mir nicht die Gelegenheit zu geben, dich ein Leben lang zu lieben, dir den Ring anzustecken. Du bist das Mädchen, bei dem ich zum ersten Mal ‚Entschuldigung‘ sagen musste, und das erste Mädchen, mit dem ich mein Leben teilen wollte. Verzeih mir, dass ich dir kein Glück schenken kann. Ich werde ein Engel werden, dich beschützen, dich glücklich sehen. Versprich mir, weine nicht, ich will dich nicht wegen mir erschöpft und weinend sehen. Ich liebe dich. Tschüss, Mengwei
Wie könnte ich nicht weinen, deine Anforderungen sind zu streng. Auf dem letzten Foto ist er im Krankenhaus aufgenommen, auf dem Foto lächelt er strahlend. Er ist sehr dünn geworden, sein Gesicht ist blass, aber er lächelt. Dies ist das hundertste Foto.
Zu seiner schwächsten und leidvollsten Zeit war ich nicht bei ihm.
Entschuldigung.
Ich halte sein Foto in den Armen und kann nicht aufhören zu weinen!!
100 Entschuldigungen [übernommen von Baidu Tieba]
Antworten (7)
Ich nutze den Beitrag des Poster, um zu fragen, wie viele Mitglieder die Qun 7723 auf QQ haben? Mein QQ ist 1920936189.
210105879
7723—Familien-Versammelungs-Chatgruppe 210105879
Eine Person hält einen ganzen Himmel, der Poster hat hart gearbeitet
Offizielle Gruppe: 92797916
Oben eins
Keine noch so bewegende Arbeit kann mein eisernes Herz erschüttern.
— Alle Antworten geladen —