? „Ein Thema pro Woche“ Folge 13: Über „Die Göttliche Komödie“ sprechen (Musikbereich Förderung)

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 138 Antworten: 16 Gepostet in: 2014-08-04 23:49:19
Was genau ist eigentlich ein „Gottessong“? Welche Art von Lied gilt eigentlich als „Gottessong“?\Xiao Ji glaubt, dass „Gottessong“ = „repetitives Hit-Lied“ = „Phonetisch falsch gehörtes Lied“ ist. Zum Beispiel——
„baby baby oh——“ (Justin Bieber - Baby); „the DJ got us fall in love!“ (Usher - The DJ Got Us Fallin' in Love); und „what does the fox say?“ (Ylvis - The Fox [What Does the Fox Say], in China übersetzt zu „Fuchs ruft“).
Ja, vielleicht haben aktuelle „Gottessongs“ solche Eigenschaften: die Melodie ist sehr rhythmisch und mehrschichtig; außerdem sind die Texte meist leicht merkbar. Mit sich wiederholenden, emphatischen Texten stimulieren sie beständig unser Gehör, sodass wir ein „phonetisch falsch gehört“-Gefühl entwickeln. Und das führt oft zu einem leicht verflüchtigten Gefühl der Zufriedenheit. (Übrigens, ist dieses Gefühl wohl ähnlich wie das High-Gefühl nach Drogen?)\Natürlich ist dies nur Xiao Jis persönliche Meinung. Bei diesem Thema ist er sehr neugierig, wie Freunde darüber denken und analysieren. Welche „göttlichen Antworten“ könnten erscheinen?\(Ähm… Xiao Ji schreibt diesen Beitrag, während er „Fuchs ruft“ mit Kopfhörern hört. Jetzt hallen seltsame „Echos“ und der Bass im Ohr… Kurz gesagt, sein ganzes Ich wird von den Gottessongs erobert…O_o)
Über „Gottessongs“, was denkt ihr?
Canyuzhe—Xingxiu·(ID:45622) sagt: „Es scheint, dass Gottessongs Lieder sind, die man nach ein paar Wiederholungen endlos im Kopf wiederholt →_→“\(Du bist der Wahrheitsextremist… andere Antworten sind etwas hitzig, Forum bleibt harmonisch.)
△ Regeln\⑴ Keine beleidigenden Kommentare, weder gegen Dinge noch gegen Personen.\⑵ Nur themenbezogene Meinungen posten; Beiträge zum Chatten, böswilliges Flooden usw. werden entschieden gelöscht und die Teilnahme der betreffenden Person wird gesperrt (alle Antworten des Teilnehmers im Interaktionsthread werden ebenfalls gelöscht).\⑶ Interaktionsthreads werden ab Veröffentlichungsdatum eine Woche lang ganz oben angeheftet. Nach Ablauf dieser Woche wählt Xiao Ji die einzigartigen und inhaltsreichen Antworten der Freunde aus, um sie im Beitrag zu integrieren, und schließt den Thread. Glückliche ausgewählte Freunde erhalten von Xiao Ji Belohnungen. Nach Abschluss kann man die Themen in „2014 ‚Ein Thema pro Woche‘ Serieninteraktion“ nachlesen.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Du bist mein kleines, kleines Apfelchen, egal wie sehr ich dich liebe, es reicht nie ...
Ich bin kein Bote der Gerechtigkeit, mein Erscheinen dient dem Ende
Kleines Hähnchen, du hast hart gearbeitet... Salut...
Ich denke, dass die heutigen Hits einfach über Nacht im ganzen Land berühmt werden, jeder kann ein paar Zeilen summen, aber nach einer Weile lässt das Interesse nach, oder etwa nicht?
Langeweile…
Meizi ist heute nicht da... zum Glück ist sie nicht da′?`
Hunan TV hat eine spezielle Erklärung gegeben, die länger als eine Stunde dauerte.
Ich persönlich denke, dass es einfach nur ein dummer Song ist ←_← Die Songtexte sind bedeutungslos und einfach, die Gesangstechnik ist durchschnittlich, und der Sänger ist auch kein männlicher oder weiblicher Idol ←_←
Willst du nicht selbst zwei Gedichte schreiben?
Ich erfinde es: Ich bin deine große, große Birne~~~
Zum Schluss noch ein Satz: Verstehst du etwas von Musik?
Das ist Sarkasmus, verstehst du? Wie heißt dieser Nickname oder was auch immer.
Ich habe einen langen Text geschrieben und aus Versehen die Aktualisierungstaste gedrückt... Die langwierige Vergeltung, ich sage nur noch eines: 【Die ursprüngliche Musik, ohne Text】
Husten, husten, sieh mal, nur das, was in Klammern steht, wird keine Vergeltung haben
Anscheinend ist ein Shénqǔ ein Lied, das man nach ein paar Mal Hören unendlich im Kopf in einer Schleife wiederholt →_→
Kleiner Apfel???
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort