13. Mit einem schwachen Helden im Jungle spielen: Wenn du weißt, dass dich der Gegner auf Stufe 2 attackieren wird, warum gehst du nicht zuerst zum oberen Buff? (Hinweis: Man kann anhand der Online-Zeit der gegnerischen Helden einschätzen, ob sie bei Blau oder Rot starten) (Weitere Anmerkung: Ab Diamant kann der Mid- und Top-Laner absichtlich 5 Sekunden später online kommen, je weniger dein Mid-Laner vorher ein Skill verschwendet, desto besser).
14. Bei LUX oder Brand: Wenn du den Gegner kontrollierst, benutze Roboter nicht voreilig. Wenn du beschließt, anderen die Schüsse von Caitlyn abzufangen, öffne nicht die Sanduhr nur zur Unterhaltung.
15. Für Freunde, die sich bei Fernkampf-Fähigkeiten ohne Ziel unsicher sind: Du kannst zuerst normal angreifen und dann die Skill-Fähigkeit entlang der Flugbahn folgen.
16. Auf der blauen Seite kann der Mid-Laner nahe dem oberen Busch Ward platzieren und sich in der Nähe dieses Buschs platzieren, um nicht leicht gegankt zu werden. Bei der purpurnen Seite wähle den unteren Busch. (Wenn du die Mitte spielst, bist du dafür verantwortlich, MISS zu melden und nach einer MISS, deinen Mitspielern mitzuteilen, ob der gegnerische Mid-Laner nach oben oder unten gegangen ist. Wenn du es nicht weißt, kaufe einen Ward).
17. Top-Lane: Bei einer ernsten Schlacht (du bist der Jungler) fallen beide Jungler. Wenn dein Lane-Spieler beidseitige Buffs bekommt und der Gegner auf der Lane stirbt, gehe nach deinem Respawn in den Jungle, um Top-Lane den Gegenschlachtangriff zu setzen. Der gegnerische Jungler wird sicher versuchen, den Fehler auszugleichen, und nach oben ganken. Gleiches gilt für die Mid-Lane.
18. Wenn du gegen einen Stone (Felsen) spielst, gehe in den Busch, der ihm am nächsten ist. Man kann einen angreifen, während der andere von dannen zieht und nicht angreift. (Bei Yasuo kann man vier Spieler mit drei Wölfen durch die Wand helfen, übe es selbst).
19. Da du weißt, dass der gegnerische Mid-Laner um 7:10 Blue buff nimmt, warum hockst du nicht dort? Du weißt, dass Lee Sin auf Stufe 5 den Drachen solo machen kann, warum gehst du ihn nicht stehlen? Wie bei den vorherigen Punkten: Wissen und Anwenden sind zwei verschiedene Dinge.
20. Achte auf deine Erfahrungspunkte-Leiste: Wenn dir ein bisschen Erfahrung fehlt, um ein Level up zu bekommen, und ein gegnerischer Vasall stirbt, während du 2-3 Vasallen mehr als dein Gegner hast, ist dies ein guter Zeitpunkt für einen Schlagabtausch (funktioniert auf jedem Level). (Am besten sofort beim Level-Up angreifen, eine Combo ausführen und dann gehen; Falls tödlich, kann man den Gegner auch töten).
21. Einen Level-Vorsprung von 1 auf der Lane hat denselben Wert wie ein zusätzliches Dorans Item. Daher gilt: Je früher man einen Jungle-Kill im early Game auf Top oder Mid erzielt, desto besser, um das Level zu kontrollieren.2. Den Gegner beim Pushen zu töten ist das grundlegendste Denken. 3. Der Jungler sollte nicht auf der Lane Erfahrung stehlen, und wenn man auf jemanden lauert, sollte man auch vom Erfahrungsbereich fernbleiben. 4. Wenn man im Rückstand ist, nicht ständig bei Schadensbeeinträchtigung zurück nach Hause gehen, sondern lieber Tränke mitnehmen und Defensivgegenstände kaufen. (Wenn der gegnerische Jungler da ist, schnell weggehen)
22. Wenn man im kleinen Rückstand von einem Turm unter starken Angriffen getötet wird, nicht planlos angreifen: 1. Gib alle Schadensfähigkeiten demjenigen, der den Turm angreift, zähle auch Flammen auf. 2. Nutze deine Beweglichkeitsfähigkeiten, um gegnerische Kontrolle zu vermeiden. 3. Lauf in den Sichtblockbereich hinter dem Turm. Wenn du alles tust und trotzdem stirbst, ist es nicht dein Fehler.
23. Zum Turm: 1. Außentürme verursachen weniger Schaden als Innentürme, achte auf die Reihenfolge beim Zerstören. 2. In mittleren Teamkämpfen, wenn ihr knapp gewinnt und die untere Lane des Gegners kaputt macht, geht sofort nach der vollständigen Wiederbelebung nach oben. Ich betone sofort. Wenn die obere Lane zieht, greif nicht an ohne absolute Gelegenheit. Wenn der Gegner euch verfolgt, achtet darauf, zusammen zu bleiben und 3 Minuten zu ziehen, Superminions können dann den gegnerischen Hauptturm zerstören, jemand geht zurück, regelt die Lane, dann startet ihr den Kampf.
24. Im Anschluss an 23, wenn ihr gezielt die seitlichen Türme zerstören wollt, setzt beim Gehen eure Augen im angrenzenden Jungle, bis alles fast aufgedeckt ist. Dann ist die Sicht in anderen Bereichen nicht relevant.
25. Wie man Clown und Affe unterscheidet: Ich zünde vor dem Kampf Flamme und behalte AOE, wenn er sich teilt, nutze AOE, um den Kern zu treffen und den Schadensverlust auszugleichen.
26. Schau dir irgendein Profi-Match an, die Mid- und Top-Laner haben eine Gemeinsamkeit: 2/3 ihrer Fähigkeiten dienen zum Lasthitten und Farmen. Außerdem, steh nicht mit mehreren kleinen restlichen Vasallen zusammen, damit niemand mit einer Fähigkeit gleichzeitig lasthitten und schaden kann.
27. Im Rückstand auf Midlane eilig den Hut vollmachen, nicht kleine Items kaufen, ein Blue-Potion nehmen ist okay, aber nicht die ganze Zeit damit herumlaufen und Zeit verschwenden.
28. Überlege, was als Nächstes passiert: Zum Beispiel, dein ADC wird unten gedrückt und von Gragas gankt. Du weißt, dass er seine große Explosion an der Stelle vor deiner Rückzugsroute einsetzen wird. Wenn er die große in die Luft wirft, kannst du mit Flash über diese Position springen und ihn für deine Flucht nutzen. Außerdem, wenn du Thresh spielst und die gegnerische Leona auf euer ADC zustürmt, beim Animationsbeginn ihres E, wirf dein E auf die Spur und schlag sie zurück.
29. Im Anschluss an 28, du bist Janna, Fiora ist Level 6 und greift dich an. Da du weißt, dass sie dir folgt, mach direkt W plus Flash zurück unter den Turm, QE, dann nach 1,7 Sekunden R, lass sie beim schwarzen Bildschirm nachdenken.Andere Champions sind gegen Boxer ähnlich: Du kannst ihrem Ult nicht ausweichen, aber du kannst sie an einen Ort ziehen, an dem Teamkameraden Feuer fokussieren können (wenn sie nur tanky ist, bring sie nicht neben die Teamkollegen). (Lee Sin ist ähnlich, aber er ist wendiger und kann sich selbst unterbrechen, also vorsichtig einsetzen).
\30. Solo-Helden wie Akali, Zed und Yitiao sind zwar nicht schwach, aber die Voraussetzung für die Wahl dieser Champions ist, dass deine Teamkameraden genug Teamkampf-Schaden oder anhaltende Teamkämpfe haben; sonst werden Teamkämpfe schwierig. Deshalb empfehle ich Assassinen, Ahri, Kassadin und Talon vorerst mehr.
\ 31. In der aktuellen Version kann Eye etwas Projektilschaden blocken, vorausgesetzt, der Gegner hat Sicht auf dein Auge (wie wenn du es gerade einsetzt). Es sieht so aus, als würde es sich schnell anpassen, ist aber vorerst praktisch.
\ 32. Beim Auswählen von Spielern, wenn der Gegner Doomsday oder Kennen hat, kann die Wahl eines Champions wie Alistar oder Janna, der Rückstoß-Fähigkeit hat, am wahrscheinlichsten einen Teamkampf umschreiben (Singid und Blitzchang) bei Bedarf verwendet werden.
\ 33. Wenn der Gegner Renekton, Riven usw. benutzt, sind seine Ultimates (alle Helden mit Status-von-Effekt-Fähigkeiten werden gezählt). Wenn der Gegner früh beginnt, gib ihm eine Spot-Kontrolle und führe Teamkameraden zur Flucht. In dieser Zeit ist kein Teamkampf nötig.
\ 34. Für Supports wie Annie Starma empfehle ich eher rote Runen für AD, und für das erste große Item empfehle ich Eisstab. Probier es aus – Gruppenverlangsamung ist für den Gegner wirklich nervig. (Supports, die früh Mana aufbauen, sind sehr schädlich, daher empfehle ich sie nicht – selbst wenn du ein Tank bist, baue ich keine NPs, selbst wenn du Mana mitbringst).
35. Lass mich klarstellen: Im aktuellen Patch: Ballgirl, Gragas, Bomber, Orianna – die frühe Build-Strategie der Profispieler: Multi-Mana, kleiner Gral, 435, Great Grail, Strohsandalen, dann 1600. Wenn du mir nicht glaubst, nimm einfach irgendein Video – es gab in letzter Zeit viele Matches.
\ 36. Wenn du nicht im Duo-Queue bist, musst du beim Supporten deines Junglers eine Lane verwenden. Vielleicht konzentriert er sich darauf, Minions zu farmen, und du bekommst einen kostenlosen Kill. Achte darauf von Bronze 5 bis Diamond. In niedrigen Rängen schauen die Leute normalerweise nicht auf die Minimap; in hohen Rängen sind die Leute eher obsessiv. Steig erst in den Kampf ein, wenn sie Minions aufgefüllt haben. Sobald sie dazukommen, ist der Kampf vorbei.
\ 37. Wechsle nicht blind nach hinten in Teamkämpfen. Finde heraus, wer der Kern beider Seiten ist – ob du schützen oder wechseln willst. 38. Maximiere immer deinen eigenen Carry-Vorteil. Vielleicht hat der nächste Minion noch ein großes Stück übrig. Wenn du vorbeigehst und einen Minion stiehlst, hat er einen Gegenstand weniger als der Gegner, wenn er nach Hause geht.
39. Robot Q: Diese Fähigkeit tötet fast immer einen Treffer, und sie ist ziemlich magisch. Zuerst stoppt der Roboter, dann fliegen seine Krallen heraus, dann zieht er sich zurück, und erst danach bewegt er sich.
wir sehen können: 1. Während eines Q kann sich der Roboter nicht bewegen. Mit anderen Worten: Wenn man von einem Roboter verfolgt wird, kann man entscheiden, ob man ausweicht, indem man beobachtet, ob der Roboter stehen geblieben ist, anstatt zu beobachten, ob seine Krallen herauskommen, da dies zu langsam wäre und die Reaktionszeit verzögern würde. Außerdem kann der Roboter S zum Täuschen und Bewegen einsetzen, dann greifen und präziser sein (andere wissen vielleicht nicht, dass sie das Stoppen des Roboters zum Bewegen nutzen sollen, aber sie haben meist einen bedingten Wunsch zu bewegen). Außerdem kann der Roboter, während er versucht, sich beim Greifen zu bewegen und niemanden zu fangen, für den Rest der Zeit frei bewegen.
\ 2. Die tatsächliche Breite des Q eines Bots ist viel größer als die Breite der Animation. Wenn du Q benutzt oder ausweichst, musst du dir vorstellen, dass das Q des Roboters etwas kürzer ist als das Q von Nightmare (statt der eigentlichen Powerline plus einer Klaue). Zwischen Angeben und Zeigen können Thresh und Nidalees Q dieselbe Technik anwenden.
\3. Das Q des Roboters wird nicht nur durch EZs Q unterbrochen; tatsächlich können Tristana und Graves eingesetzt werden, aber das Timing ist entscheidend. Da es kein Video gibt, muss jeder selbst davon profitieren. Sei vorsichtig, nicht anzugeben. Außerdem ist das Q des Bots klar geschrieben, dass es einen 1-Sekunden-Betäubungseffekt gibt, der aber genau während des Pullbacks endet, weshalb er oft übersehen wird. Aber wer den Pullback nach dem Drücken von Q abhebt, muss den 1-Sekunden-Stun trotzdem ertragen.
4. Außerdem sind Blitzcline und Threshs Q für ihre nützlichen Verfolgungen bekannt, werden aber oft von Mobilitätsfähigkeiten ausgewichen. Die meisten Verschiebungen haben jedoch Flugbahnen. Du kannst W nutzen, um Nahkampfangriffe zu erzwingen, oder Q vortäuschen, um Gegner zur Verschiebung zu zwingen, und dann ein einfaches Q ausführen, damit sie in eine Falle laufen (Jarvans EQ-Doppelkombo ist hart, wird aber mitten in der Strecke zurückgezogen). Wenn du nicht sicher bist, kannst du gegen Ende der gegnerischen Mobilitätsfähigkeit ziehen, aber meistens musst du aufgrund der Fertigkeitsreichweite auf einen bestimmten Punkt zuziehen. Graves' Obama und Caitlyns E sind beide die Favoriten der Bots.
Tipps zum Aufsteigen in den Rängen
\ Erster Tipp: Spiele keine Ranglistenspiele im ersten Spiel des Tages. Spiele zuerst ein Matchmaking-Match, um dein Gefühl für das Spiel zu bekommen, und versuche, die Helden zu spielen, die du in Ranglistenmatches einsetzen wirst!
\ Zweiter Tipp: 2 Positionen, 6 Helden! Wenn du die 2 Positionen und das Spiel mit 6 Helden noch nicht gemeistert hast, nutze Matchmaking-Übung!
\ Dritter Tipp: Wenn du Spieler auswählst, wenn ein Teamkollege eine bestimmte Position unbedingt will, erzwinge oder kritisiere sie nicht. Wenn du nichts gibst, gib es einfach weg. Wenn du auch nach Duo Queue fragst, um es zu verschenken, wirst du in 90% der Fälle gezwungen sein, diese Runde aufzugeben! Versuche, dass jeder die Position bekommt, in der er am besten ist!
Regel 4: Beim Wirken von Balken beobachte zuerst die gegnerische Aufstellung, um mögliche vorteilhafte und schwache Lanes sowie Punkte zu bestimmen, auf die du in Teamkämpfen achten solltest. Zum Beispiel: Wenn der Gegner Doomsday-Jungler und Sun Girl Unterstützung hat, sind Quicksilver-Stiefel eine großartige Wahl! Beobachte dann die Fähigkeiten des Beschwörers. Wenn der Gegner zum Beispiel einen Teleport-Spieler hat, gib deinen Teamkollegen nach dem Spielbetreten eine Warnung, also sei vorsichtig, wenn der Gegner Teleportduelle hat! Regel 5: Jage nicht absichtlich First Blood zu Beginn hinterher und verliere nicht das Selbstvertrauen, First Blood zu verlieren! Die aktuelle Version bringt sehr geringe Rendite beim First Blood! Mehr als zwei Summoner-Fähigkeiten gegen First Blood ohne den Gegner zu tauschen, ist ein Verlust! Wenn es deinen Teamkameraden sehr wichtig ist, First Blood zu verlieren, benutze Text und Charm, um sie zu beruhigen!
Sechster Punkt: Vor 10 Minuten konzentrierte ich mich im Grunde auf den Rhythmus des Junglers, machte sich mit der Stärke des gegnerischen Junglers und unserer Helden vertraut und setzte Vision im Buff-Bereich, um mit dem Jungler zu koordinieren, um den Jungler zu kontern und zu schützen.
\ Ein Brief von einem Support an den ADC
1. Support spielen liegt nicht daran, dass meine Fähigkeiten schlechter sind als deine, sondern weil du im ersten Stock bist, während ich im fünften Stock!
\ 2. Sag nicht, ich hätte Kills gestohlen; es gibt keine Regel, dass Kills dir gehören!
3. Wahre ADCs verdienen Geld durch solides Farmen! Ich erinnere mich an ein Sprichwort: Kills gehören dir, Truppen gehören mir!! Wie harmonisch das ist! 4. Sag nicht einfach so 20. Wenn am Anfang alles reibungslos läuft, was bringt dann dein ADC? ADC ist für das späte Spiel! 5. Wenn du 75 Gold hast, wenn du rausgehst, behalte es einfach im Auge! Du wirst es immer brauchen, und ich bin auch dankbar! 6. Gib mir nicht nur die Schuld, dass ich gegankt werde – es sind insgesamt nur fünf Leute. Wenn jemand verschwindet, musst du vorsichtig sein! 7. Wenn du in den Turm tauchen und töten willst, kannst du auf deine Schadensposition achten? Wenn du unter dem gegnerischen Turm stehst, um Schaden zu verursachen, wie viele Treffer kann dein kleiner Körper aushalten?
\ 8. Wenn du es so liebst, ADCs zu spielen, kannst du dann zuerst deine Last-Hit-Fähigkeiten festigen? Dich in 10 Minuten 50 letzte Hits farmen zu sehen, tut mir wirklich weh!
\ 9. Wenn ich gegankt werde, gehe ich hoch und kämpfe um dein Leben, weil ich nicht will, dass du stirbst, und ich will nicht, dass du bewegt wirst, um mich zu retten!
10. Wenn der Gegner Maschinen hat, Thresh, Mumu und Lady of the Sun, kannst du auf deine Positionierung achten?
1. Wenn ich nach Hause gehe, um meine Vision zu füllen, sei bitte nicht leichtsinnig! Ist das in Ordnung? 12. Der Jungler gankt, der gegnerische ADC und Support sind tot, du hast Geld, um Storm Sword zu bauen, aber kannst du nicht schnell nach Hause rennen? Lass uns den Turm pushen und einen Drachen nehmen, okay? 13. Geh raus und schlag diese zwei Felsen an. Das ist eine gute Angewohnheit, es sei denn, die Minion-Welle ist unter dem Turm! 14. Achte auf die Rolle deines Helden. Wenn du Ashe spielst, geh nicht zu früh direkt mit Caitlyn an. Wenn du einen Heiler hast, sei nicht geizig mit deinem Mana! 15. Das ist kein DOTA. Im späten Spiel kannst du nicht gegen fünf Gegner gleichzeitig kämpfen, alle Kills gehören dir. Du hast sechs göttliche Items, und wir vier sind AFK. Wenn du gewinnst, behandle es einfach, als würde ich Unsinn reden.
16. Wenn du die volle Ausrüstung hast und rote und blaue Tränke kaufst, warum willst du dann trotzdem Geld? Kannst du mir ein bisschen geben?
\17. Wenn ich ein Auge in die Augenhöhle stecke, kannst du mich beschützen?
\18. Zwischen Edelsteinen und Thresh, die gegen ADCs nicht kämpfen können, also leg dein arrogantes Herz weg!!