Für immer nicht einzuholendes Kaninchen

Das Originalplakat: Jade zerbricht㊣Tausend Becher berauscht bitten♂卍㏎ Ansichten: 107 Antworten: 11 Gepostet in: 2014-08-06 00:29:06
Meine Laufgeschwindigkeit ist doppelt so schnell wie die des Hasen. Jetzt gibt es eine Distanz zwischen dem Hasen und mir. Ich will ihn einholen, und er muss rennen. Nach objektiven Tatsachen wird bei jedem Mal der Abstand zwischen mir und dem Hasen um die Hälfte verkürzt, und die dafür benötigte Zeit wird ebenfalls um die Hälfte verkürzt. Aber ich kann den Hasen niemals einholen. Wie kommt das?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Verfolgbar
Guter Hund kann keinen lahmen Hasen fangen, geschweige denn einen Menschen <-_<-
Denn objektiv betrachtet, wenn es sich nicht jedes Mal um die Hälfte verkleinert, wirst du es niemals einholen. Subjektiv betrachtet, wenn du doppelt so schnell wie das Kaninchen bist, kannst du es einholen.
Weil dort eine Hälfte stecken bleibt, ist es objektiv gesehen unmöglich, aufzuholen.
Die Antwort unten
Phuket
Ich habe den Schatten von 'Rate mal' gesehen T_T
Zum Beispiel ist der Abstand zwischen dir und dem Kaninchen 1 Meter, aber selbst wenn dieser Meter immer wieder halbiert wird, wird er niemals zu 0, weshalb es egal ist, was passiert, immer einen Abstand zwischen dir und dem Kaninchen geben wird (aber wir können doch die Hand ausstrecken und das Kaninchen greifen, oder)
Wenn du die genauen Zahlen hast, werde ich sie berechnen~~
Was bedeutet es, objektiv betrachtet, dass die Entfernung um die Hälfte verkürzt wird und die Zeit um die Hälfte verkürzt wird? Ich weiß nicht, was der Verfasser ausdrücken möchte. Aber jede Sekunde wird die Entfernung zwischen Mensch und Hase kürzer. Die verkürzte Entfernung kann man als die Strecke betrachten, die der Hase zurücklegt. Warum kann der Mensch den Hasen bei einer relativen Geschwindigkeit nicht einholen? Das ist nicht wie das Phänomen, bei dem man jedes Mal die Hälfte des Wassers trinkt und es nie leer wird.
Der Verfasser hat zu viel gegessen und ist voll geworden..
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort