Ich begegnete Zhanmeng in den hohen Büschen.\ Zhanmeng, Paul Zhanmeng, Paul Zhanmeng aus der Familie Cäsar, der einzige gutaussehende Prinz dieses Reiches.\ Ich wählte die Zeit, um Zhanmeng zu treffen, in einer Nacht mit hochstehendem Vollmond, die Umgebung von stiller Weite geprägt, nur Insekten und Vögel murmelten leise vor sich hin.\ Von diesem Ort aus konnte man die prächtig beleuchteten Paläste sehen, man konnte die ferne Jubelrufe und Tänze hören. All dieser Glanz und Jubel diente dazu, die Volljährigkeitszeremonie von Zhanmeng zu feiern, der 18 Jahre alt wurde.\ Zhanmeng, mein geliebter Prinz, heute, wähle ich, dich in der einzigen Nacht deines Lebens, in der Nacht deines 18. Geburtstages, zu treffen.\ Ich kniete einst lange vor Gott und wollte nicht aufstehen.\ Gott sah mich tief und lang an und sprach: „Cynthia, bist du wirklich bereit, das ewige Leben aufzugeben, deinen Status als Göttin abzuwerfen, für einen unbekannten sterblichen Mann?“\ Ich nickte entschlossen, er ist kein gewöhnlicher sterblicher Mann, er ist Zhanmeng.\ Gott schüttelte den Kopf und sprach: „Ich kann dir deinen Wunsch erfüllen, aber du musst verstehen, dass du von nun an so klein wie eine Handfläche wirst, und nur durch die wahre Liebe deines Geliebten deine Blutlinie nähren kannst, um zu einem gewöhnlichen Mädchen in der sterblichen Welt heranzuwachsen. Solange seine Liebe existiert, wird dein Leben existieren, fällt sie jedoch aus, wirst du in seinem entschlossenen Blick verwelken und dich in einen Nachtwächterengel verwandeln, der allein durch die Wildnis wandert, während alle Lebenden schlafen.“\ Tränen flossen aus meinen Augen, für diese unbekannte Wette.\ Ich bin die Mondgöttin Cynthia, Gott ist mein Vater Zeus.\ Und Zhanmeng ist derjenige, der mir einst Unrecht tat, und den ich irrtümlich getötet habe, mein einziger Geliebter, Eryon.\ 2\ Apollo sprach einst herablassend zu mir: „Was du liebst, ist nur ein einsamer Körper, in seinem Herzen wird es niemals die Ewigkeit geben, die du erhoffst.“\ Eryon ist mein Diener, ein Mann mit blauen Augen, ich beneidete ihn, doch er wusste nichts davon, und in meiner verborgen bewahrten Liebe verliebte er sich in eine sterbliche Prinzessin. Für sie dachte er Tag und Nacht, für sie war sein Herz unruhig, ja, er überwand Berge und Flüsse für sie. Mit gebrochenem Herzen sah ich den Mann, den ich liebte, so leiden für die Frau, die er liebte, mein Herz schnitt es wie mit einem Messer.\ Er verstand meine Gefühle nicht, doch für einen anderen gab er seine tiefsten Gefühle.\ Er hinterließ mir immer nur verlorene Tränen, während er seine Gefühle anderen übergab, um sie zu zerstören.\ Als er nach einem Besuch bei der Prinzessin, die er liebte, vom Meer zurückkehrte, sagte Apollo: „Cynthia, du rühmst dich, meisterhaft im Schießen zu sein. Kannst du den Apfel in der Mitte des Meeres treffen?“\ Ich lächelte und sagte: „Vergiss den Apfel, selbst wenn eine Biene über das Meer fliegt, treffe ich sie immer.“\ Ich zielte auf eine weit entfernte Stelle, nahm den Bogen und ließ den Pfeil los.\ Plötzlich hörte ich meine Namen rufen… der Bogen in meiner Hand fiel sofort zu Boden. Ich sah den Mann, den ich am meisten liebte, unter meinen stolzesten Pfeilen kämpfen. In seinen letzten Momenten rief er meinen Namen.\ Eryon, mein Liebster, meine tiefste Liebe, sterbte durch meine Hand.\ 3\ In diesem Leben gibt es keinen Eryon mit den himmelblauen Augen.\ Jetzt ist er der prächtige Jameson, Prinz des Hauses Caesar, Paul Jameson.\ Ich wäre bereit, für ihn das ewige Leben aufzugeben, meinen göttlichen Status als Göttin zu verwerfen und zu einem winzigen Wesen in seiner Hand zu werden, nur um zu warten, dass er kommt und mich durch seine Liebe rettet.\ Ich wählte den Moment seiner Begegnung in dieser Nacht, während seiner Feier zum 18. Geburtstag.\ Alles hat seine Bestimmung. Die Götter sagen, alles sei beherrschbar, nur die Liebe nicht.\ Besonders die Liebe eines sterblichen Mannes, sie ist der kostbarste und kurzlebigste Schatz, denn sie kann alles lebendig machen, durch sie kann alles zerstört werden.\ Alles kann kontrolliert werden – Leben, Begegnungen, Wiedergeburt – nur die Liebe kann nicht kontrolliert werden. Die Götter sahen nochmals in meine entschlossenen Augen und gaben mir den letzten Rat. Ich lächelte, tauchte in die Nacht ein, richtete mein Lächeln und wartete nur auf das Eintreffen dieser Nacht, meines Eryons.\ Jameson kam pünktlich und sah mich, die lange im Gebüsch wartete. Ich dachte, er würde durch mein Erscheinen berauscht oder verwirrt sein. Denn ich bin jetzt nur so groß wie eine Handfläche. Er ist ein wenig betrunken, und ich betrachte sein schönes Gesicht voller Mitgefühl. Er ist so unschuldig und klar. In seinen Wiedergeburten hat er längst vergessen, dass die Frau in prächtigen Gewändern vor ihm die Mondgöttin Cynthia ist, die ihn tief liebt und doch sein Leben beendet hat.\ „Wer bist du, liebes Mädchen?“ Er hockte sich hin und schaute neugierig auf mich. „Wie kannst du nur so klein sein?“\ „Wer ich bin? Haha, mein lieber Prinz Jameson, wer ich bin, ist nicht wichtig. Ich bin hier und warte extra auf dich.“\ Er war noch neugieriger und wartete auf mich?\ Ja, er wartete auf dich.\ Als ich das sagte, fühlte es sich plötzlich ein wenig bittersüß an. Lieber Prinz, darf ich für dich tanzen?\ Natürlich. Jamon saß neben einem großen Baum, stützte sein Kinn auf seine Hand und betrachtete mich lebhaft. In diesem Moment ertönte aus der Ferne der Rumbada-Tanz aus dem Palast, intensiv und hoch. Nur dieses Stück! Ich begann, mich zur Musik zu bewegen, und die Blumen auf meinem Körper fielen im Nu herab, der weite Rock wirbelte elegant, Jamon beobachtete mich verzückt und griff nach mir. Seine Hand war so groß, so warm, und für einen Augenblick fühlte ich mich ein wenig verwirrt, also drehte ich mich um, um zu entkommen, verschwunden war ich im nächsten Augenblick aus Jamons Sicht. Meine reinweißen Handschuhe glitten in seine Hand.\ Hey, liebes Mädchen? Hab keine Angst, ich werde dir nicht wehtun... Jamon dachte, seine Unbesonnenheit hätte mich erschreckt, und blickte reumütig umher.\ Ich versteckte mich hinter einem großen Baum und sah ihn besorgt: Jamon, verzeih mir, ich kann dir nicht zu früh zu nahekommen. Ich kann mich nur auf deine wahre Liebe verlassen, um auf die einzige Lebenschance zu warten.\ Ich sah Jamon unschlüssig zu sich selbst sagen: Ich muss betrunken gewesen sein, wie konnte ein solcher Trugschluss erscheinen...\ Aber, aber in seiner Hand war doch genau mein Handschuh, noch warm von meiner Hand.\ 4\ In der Liebe gibt es weder Adel noch Stolz.\ Nur geduldiges Warten. Meine Liebe.\ Ich kann nicht sicher wissen, ob Jamon nur für mich Gefühle hegt. Bei Jamon habe ich nicht den festen Mut, nur unruhige Vermutungen.\ Vielleicht ist dieses Treffen für ihn nur eines unter Millionen von Begegnungen. Dazu bin ich schwach und voller Sorgen; ich kann nicht wie die Frauen an seiner Seite sein, die so naiv lachen oder hemmungslos weinen. Mein Schicksal halte ich fest in meiner Hand. Ich muss es Jamon vorlegen und auf seine wahre Liebe hoffen, um es zu vervollständigen. Wird er mich in seinem Herzen tragen?\ Ich werde an dem Ort, an dem ich ihn traf, warten, dass er wiederkommt. Das scheint wie ein Glücksspiel, bei dem ich alles verliere. Gewinne ich, wird es prächtig sein; scheitere ich, ist alles verloren. Ein solcher Einsatz,\ Am zweiten Abend, die Nacht war kühl wie Wasser, kam er nicht. Die Geburtstagsfeier hat ihn zu sehr erschöpft; er braucht wohl Ruhe...\ Am dritten Abend, die Vögel singen und die Blumen blühen, kam er immer noch nicht.Im Palast herrschte strenge Wachsamkeit; man konnte sicherlich nicht einfach herauskommen…\
In der vierten Nacht, bei kühlem Wind, kam er immer noch nicht. Wahrscheinlich hielten ihn einige Kleinigkeiten auf…\
In der fünften Nacht war es still und friedlich. Ich geriet in Panik… vielleicht hatte er mich vergessen…\
Wenn er nicht innerhalb von sieben Tagen erscheinen sollte, würde ich unweigerlich in den Abgrund der Wiedergeburt fallen und die Chance auf unsere Liebe für immer verlieren. Das war ein unenträtselbares himmlisches Geheimnis, er würde es nicht verstehen, ich konnte es niemandem erzählen.\
——Liebes Mädchen, all das ist wirklich keine Illusion.\
Wie ein plötzliches Donnergrollen durchbrach es den bereits abgekühlten Himmel über mir. Ich hob den verzweifelten Kopf, Himmel! Ich konnte kaum glauben, dass vor mir die verschleierte Schönheit mit einem Lächeln, Zhan Meng, stand.\
Er kam in der sechsten Nacht, am Rand meiner hilflosen Verzweiflung, direkt vor mich, mit einem Gesicht voller Verwirrung und Überraschung, ich konnte mich kaum fassen. Plötzlich strömten die Tränen der Ungerechtigkeit über mein Gesicht. Zhan Meng kniete auf einem Knie, hielt meine Hand sanft und sagte: „Ich dachte immer, du wärst eine Illusion nach meinem Rausch, als ich erwachte, lachte ich über meine eigene Torheit und die von mir erdachte Romantik. Aber in diesen Tagen drehte sich dein Bild beständig in meinem Kopf, wirklich merkwürdig, denn noch nie hat eine Frau so lange meine Gedanken gefangen genommen. Erst heute, als ich bemerkte, dass in den Kleidern, die ich damals trug, wirklich ein weißer Handschuh war, wurde mir plötzlich klar, dass du keine Illusion bist. Deshalb musste ich dich unbedingt wiederfinden.“\
„Natürlich, natürlich, mein Prinz, weißt du, wie viele Panikmomente ich durchlebte, bis du wiederkamst? Doch ich konnte kein Wort sprechen, nur weinen, Tränen bedeckten mein Gesicht.“ Zhan Meng hielt meine Hand etwas fester, es tat ein wenig weh, aber ich wollte sie nicht loslassen.\
„Bist du etwa der Engel, den der Himmel mir gesandt hat?“\
Ich erschrak innerlich. Engel… Nein, nein, Zhan Meng, wie könnte ich ein Engel sein? Erst wenn du meine Liebe betrügst, werde ich als eine Nachtwächter-Engelin bestraft. Jetzt aber bin ich die Mondgöttin, die auf die Erlösung deiner Liebe wartet.\
Ich schüttelte den Kopf, sah Zhan Meng ins Gesicht und sagte traurig: „Du bist der Prinz, ich hingegen bin nur ein gewöhnliches Mädchen. Nur hier habe ich die Chance, dir nahe zu kommen.“\
„Wie heißt du?“ Zhan Meng küsste kurz die Hand, die ich ihm gereicht hatte.\ Cynthia……\ Als ich meinen eigenen Namen aussprach, fühlte ich plötzlich ein seltsames Empfinden in meinem Körper, als ob unzählige Blutströme hervorzubrechen drohten, und ich bemerkte, dass Zamon mir immer näher kam. Plötzlich war alles verschwommen, und ich befand mich bereits in der Nähe seiner Augen…… Himmel, ich stand tatsächlich aufrecht vor Zamon. Meine Augenhöhe lag schon auf der Höhe seiner Mundwinkel……\ Ich, ich bin endlich zu einer normalen Frau geworden.\ Zamon sagte freudig: Cynthia! Cynthia! Ich hätte nie gedacht, dass der Himmel mir eine so schöne Begegnung wie dich schenken würde! Ich muss glauben, dass dies Schicksal ist, du bist vom Himmel zu mir geschickt.\ Ich konnte meine strömende Freude nicht verbergen. Meine Wangen wurden knallrot. Glück kam so plötzlich, dass ich die plötzliche Intensität noch nicht ertragen konnte.\ Zamon sagte: Cynthia, willst du meine Königin sein und jeden Tag an meiner Seite bleiben?\ Natürlich, natürlich, natürlich. Selbst wenn ich nicht Königin wäre, selbst wenn ich nichts wäre, mit deiner Liebe wäre ich zufrieden…… Ich konnte wieder nicht verhindern, dass Tränen flossen, und Zamon sagte freudig: Willst du?\ Ich nickte, nahm den weißen Handschuh aus seiner Hand. Jetzt passte er nur noch auf einen meiner Finger. Ich lächelte und wollte ihn wegwerfen, doch Zamon sagte: Nein, ich möchte ihn behalten, als ewige Erinnerung. Es ist dieser Handschuh, der mir eine wunderschöne, liebenswerte Königin gebracht hat.\ Ich sah Zamon lange sanft an und fragte: Lieber Prinz, hoffentlich ist deine Liebe keine plötzliche Leidenschaft.\ Junge Männer entfachen leicht leidenschaftliche Gefühle. Ich habe nicht die Fähigkeit, die Ruhe nach der Reife zu tragen.\ Zamon sah mich ernst an und sagte: Cynthia, ich bin keine plötzliche Leidenschaft. Ich habe noch nie länger als einen Tag an jemanden gedacht. Aber du, du hast sechs ganze Tage lang jeden Augenblick meines Lebens eingenommen. Um meine Aufrichtigkeit zu zeigen, werde ich sofort ein großes Fest veranstalten, um zu feiern, dass ich meine geliebte Dame gefunden habe.\ Plötzlich erleuchteten Feuerwerke den Himmel.\ 5\ Alle Menschen im Palast diskutierten: Der Prinz ist verrückt.\ Als Zamon meine Hand nahm und durch die zahlreichen verschachtelten Paläste führte, bis wir vor seinem Vater, König Caesar, standen.\ Der König war gütig und großzügig. Nachdem er Zamons erregte Erzählung gehört hatte, lächelte er nur und fragte: Bist du bereit, für die Worte, die du heute gesprochen hast, dauerhaft Verantwortung zu übernehmen?Natürlich, ich will, Jammond hielt meinen Blick fest und ergriff meine Hand, ich will diese Frau an meiner Seite für immer lieben. Dann, gut, dieses schöne Mädchen kann deine Prinzessin werden. Das ganze Land jubelte. Der Prinz hatte seine Herzensdame gefunden. Tausende von Frauen, die den Prinzen bewunderten, waren am Boden zerstört. In ihrem Reich hatte der hervorragendste Mann, Jammond, eine Liebe gefunden, sein Herz gehörte einer Frau namens Cynthia, die niedere Herkunft hatte. Es war nicht so, dass man die Zweifel nicht gehört hätte: Woher kam diese rätselhafte Frau? Wie konnte sie den Prinzen auf den ersten Blick so bezaubern? Was war ihr Ziel? ... Ich habe kein Ziel, Liebe ist mein einziges Begehren. An diesem Abend tanzten wir die ganze Nacht im Palast, durch eine Menge hindurch, tanzten wir bis zum Morgengrauen. Jammonds Leidenschaft ließ mich völlig dahinschmelzen. Ich erblühte in seinen Armen. Jammond versicherte feierlich: Cynthia, ich liebe dich, ich möchte mein ganzes Leben nutzen, um dich zu lieben. Als Jammond einschlief, schwor ich leise zum Himmel: Wenn es möglich wäre, möchte ich in diesem Moment der Liebe sterben, damit alles für immer einfriert. Jeden Tag, von morgens bis abends, war Jammond bei mir. Wir sangen gemeinsam Lobgesänge, gossen zusammen die Blumen und Pflanzen, gingen im Sonnenschein spazieren. Jeder, der mich sah, sah mein ständiges Lächeln, nach und nach mochten mich alle Menschen, selbst jene, die mir einst böse unterstellten oder misstrauten. Denn mein Lächeln war wärmer als der Mond. Und Jammond war nun noch strahlender als zuvor. Wir diskutierten auch über Gedichte und Melodien, manchmal über die Grenzen des Landes und die Wünsche des Volkes. Jammond hörte meistens lächelnd meinen Einblick zu und sagte dann nachdenklich: Ich danke dem Himmel, dass er mir so eine perfekte Frau geschenkt hat. Ich lächelte still, Jammond, Jammond, ich hoffe nur, dass deine Liebe lange dauert, damit wir unsere Lebensaufgabe erfüllen können, du und ich, dann werden wir die Ewigkeit erlangen. Doch dann sah ich Eliza. Ich fühlte eine gewisse Gefahr. Eliza, die unbekannte Frau, die plötzlich im Palast auftauchte, hatte feurige, sinnliche rote Haare, ihr Gesicht zeigte keinerlei Ausdruck, manchmal erschien sie in unserem Sichtfeld, manchmal wusste man nicht, wo sie war.Eines Abends, als wir spazieren gingen, begegneten wir plötzlich Elisa. Sie senkte hektisch den Kopf, um Jamons Blicken auszuweichen. Jamon jedoch folgte ihrem Rücken mit seinen Augen, und dann fragte er mich verwirrt: Wer ist diese rothaarige Frau?\ Ich sah Jamons verwirrte Augen an und fühlte ein wenig Traurigkeit in mir. Ich bin keine egoistische Frau, aber als Jamons Augen Elisa folgten, wurde mein Herz wirklich schmerzlich gequält.\ Wenn ich zurückrechne, war ich schon seit mehreren hundert Tagen und Nächten mit Jamon zusammen. Diese unzertrennlichen hunderte von Tagen und Nächten hat Jamon kaum einen Schritt von mir weggesehen. Ich dachte, Glück sei so einfach, und habe beinahe den furchtbarsten Feind übersehen – die Zeit.\ In jener Nacht wälzte ich mich in Jamons Armen, und vor meinen Augen waren fast nur Elisas feuerrote Haare und ihr seltsamer Gesichtsausdruck.\ 7\ Nach jenem Treffen habe ich Elisa für lange Zeit nicht mehr gesehen.\ Jamon schien dieses Ereignis vergessen zu haben und war weiterhin hingebungsvoll an meiner Seite.\ Vielleicht war es wirklich ich, die zu sehr gequält wurde, aber ein Schatten begann sich von diesem Moment an in meinem unruhigen Herz zu entwickeln, spross und wuchs, und mein Lächeln war nicht mehr rein und offen.\ Jamon bemerkte es nicht; er war ein zu fröhliches Kind, und fröhliche Kinder bemerken oft nicht den Staub, der um sie herum schwebt.\ In letzter Zeit widmete er seine ganze Energie dem Gütigen König. Der König war ein wenig gebrechlich im Alter, und Jamon war nicht von seiner Seite gewichen. Ich tat dasselbe. Ich mochte es, mit Jamon zusammen zu sein, dem alten König einen Apfel zu schälen oder ihm einen Witz zu erzählen, während er lächelnd zusah.\ Eines Nachts erschien Elisa plötzlich vor mir, lächelte verächtlich und sagte zu mir: Liebe Mondgöttin, erkennst du mich noch?\ Ich durchsuchte mein Gedächtnis, konnte aber keine Informationen über diese Frau finden.\ Elisa fuhr fort: Es war ich, in die Erwon sich verliebt hat; das hat dich immer gequält. Du glaubst, dass er mich liebt und nicht dich, nur weil er mich zuerst kannte. In dieser Welt hast du ihn zuerst getroffen, und wenn du jetzt wieder gegen mich verlierst, kannst du niemandem Vorwürfe machen. Hahaha...\ Ein kalter Schauer weckte mich auf; es war nur ein Traum.\ Es stellte sich heraus, dass Elisa die Prinzessin war, in die Jamon einst verliebt war.\ Mein Herz ist verletzt. Warum habe ich sie bloß vergessen?Und im Kreislauf der Wiedergeburt trafen wir drei uns wieder zusammen. Es scheint eine vorbestimmte Verstrickung zu sein, egal was passiert, man kann ihr nicht entkommen. Endlich verstand ich, warum Zemann so von Alisa fasziniert war, es stellte sich heraus, dass dies eine Erinnerung ist, die er niemals vergessen kann...
Zemann liegt neben mir, schläft ruhig und gelassen, das Mondlicht fällt durch das Fenster auf sein Gesicht. Wie unschuldig und naiv er ist! Ich halte ihn in meinen Armen, meinen geliebten Mann, und kann nicht verhindern, dass mir die Tränen über das Gesicht laufen. Ich hoffe, dass deine Erinnerungen nicht zu früh wieder erwachen, ich hoffe, dass deine Gefühle sich rechtzeitig kontrollieren lassen...
Noch einen Monat, dann hat der alte König seinen 70. Geburtstag. Zemann bereitet eine riesige Feier vor, wir beginnen mit allen Vorbereitungen und planen zusammen. Ich denke an meinen Vater, meinen Vater, den alle in der Welt für seine Autorität und Erhabenheit kennen, für den die Menschen Ehrfurcht und Bewunderung empfinden. Doch meine Liebe zum alten König steht dem in nichts nach, er ist so gütig, so aufgeschlossen, das ganze Land ist unter seiner Herrschaft gut geordnet, Frieden und Wohlstand herrschen, und außerdem hat er einen so liebenswerten Zemann erzogen.
Zemann sagt, diese Feier muss noch beeindruckender sein als jede andere festliche Veranstaltung im Palast. Er liebt seinen Vater so sehr, dass er möchte, dass alle Untertanen im ganzen Land ihn gemeinsam lieben.
Gerade als wir fröhlich das Feuerwerk proben, erreichen uns plötzlich die Nachrichten: Der alte König ist verstorben.
Fast zehn Minuten lang waren Zemann und ich gleichzeitig wie erstarrt.
Dann hörten wir die Klagen des ganzen Landes.
Zemann, bleich im Gesicht, schaute mich an und sagte: Cynthia, warum passiert das? Warum ist überall nur Weinen?
Traurig ging ich zu Zemann, berührte sein erstarrtes Gesicht und sagte mit brennendem Herzen: Zemann, mein Lieber, der König ist gegangen.
Ich sah, wie Zemann vor meinen Augen zusammenbrach, er taumelte zum Palast des Königs, schwerfällig, aber wie ein Pfeil geschossen. Ich konnte ihn nicht einholen. Er ist wirklich ein verletzliches Kind, vielleicht sollte man ihn allein lassen, damit er vor seinem geliebten Vater richtig weinen kann.
Ich lehnte mich an die Wand, spürte die Kälte im Rücken und verstand plötzlich, wie zerbrechlich das Leben eines Menschen ist. Keine Emotion kann den Verfall durch die Zeit aufhalten. Kein Wunder, dass die Menschen so sehr nach der Ewigkeit der Götter streben. Ich blickte in den blassen Himmel und plötzlich spürte ich einen unheilvollen Schmerz in meiner Brust.\ 9\ Dieser Schmerz hielt bis zum Tag der Beerdigung des alten Königs an.\ Ich habe Jamon die ganze Zeit nicht gesehen.\ Ich wagte nicht, nach seinem Verbleib zu fragen. Ich verstand seinen tiefen Kummer und konnte ihn nicht leicht berühren.\ Bis zum Tag der Beerdigung, inmitten der nationalen Trauer, sah ich meinen Jamon, der mit verändertem Ausdruck dort stand, von zwei Ministern gestützt. Als der alte König im Sterben lag, hatte er bereits ein Testament vorbereitet, in dem Jamon seinen Thron erbt, um weiter über das Land zu herrschen. Ein Land kann keinen Tag ohne König sein, deshalb wurde Jamon gleichzeitig mit der Beerdigung zum neuen König ernannt. Paul Jamon, König Caesar XIII.\ Traurig und doch freudig. Die Trauer war zu groß, daher konnte keine Freude entstehen.\ Mein Jamon war nicht mehr der sorglose Prinz. Die Last des gesamten Reiches lastete zu früh auf seinen Schultern.\ Ich in schwarzem Gewand ging zu Jamon, steckte meine Hand in seinen Arm. Die Minister, die ihn ursprünglich stützten, senkten merkwürdig das Haupt und salutierten mir, bevor sie hinter uns zurücktraten. Jamons Körper zitterte ein wenig; die plötzliche Veränderung ließ ihn rasch reifen. Schon nach ein paar Tagen war auf seinem Gesicht eine Schicht von Trauer, Altersmüdigkeit und gezwungener Weltklugheit zu erkennen.\ Der Trauerzug war lang; wir mussten ihn den ganzen Weg begleiten, bis wir die reibungslose Beisetzung des Königs sahen. Dieser Weg schien endlos zu sein. Jamon bestand darauf, zu Fuß zu gehen, und wollte nicht die bereitgestellte Kutsche benutzen.\ Plötzlich fühlte ich, dass die Entfernung zwischen Jamon und mir tausend Meilen betrug.\ Wie konnte das sein, wie konnte das sein, wir lagen doch eng Arm in Arm.\ In diesem Moment flog ein Pferd schnell vor unseren Augen vorbei. Darauf saß eine rothaarige Frau, die mit scharfem Blick nach vorne starrte. Als sie an uns vorbeiging, warf sie uns einen Blick zurück und hinterließ einen Satz: „Neuer König, dein melancholisches Wesen ist so bezaubernd.“\ Elissa. Es war Elissa. In diesem Moment tauchte sie auf, wie eine Welle, die nicht hätte entstehen sollen, die sich über das stehende Wasser zog.\ Ich schaute nur Elissas Rücken nach und bemerkte nicht, dass Jamon auf das Pferd gesprungen war und ihr nachjagte.\ Ich verlor jede Orientierung, himmlische Mächte. Hat er nicht klar gesagt, dass er den alten König auf diesem letzten Weg begleiten würde? Hat er nicht deutlich gesehen, dass ich ebenfalls an seiner Seite gehe, diesen Weg mit ihm gemeinsam?.Er ist nicht…… In diesem Moment hörte ich deutlich die Gespräche hinter mir: Dieses verführerische Mädchen, sie wollte schon wieder den neuen König verführen, in den letzten Tagen kam sie jeden Tag, um den König zu belästigen, wirklich unverschämt……\ Kein Wunder, kein Wunder, dass die Minister solche seltsamen Blicke auf mich warfen, als sie mich sahen. Hatte Zamong plötzlich, eine unüberwindbare Distanz zu mir?\ Mein Herz schmerzte, wie konnte ich diese aufeinanderfolgenden Schläge ertragen? Ich fühlte mich schwindelig, eine Dienerin stützte mich und fragte: „Königin, geht es Ihnen gut?“\ Ich lächelte bitter und schüttelte den Kopf.\ Es gab ein kleines Problem vorne, die gesamte Gruppe blieb stehen, die Dienerin half mir, auf das Pferd zu steigen. Schwach hielt ich mich am Pferderücken fest, Schweißperlen traten auf meiner Stirn hervor, mein Blick war verschwommen, doch ich sah, dass Zamong zurückgekehrt war.\ Die Minister teilten Zamong mit, dass mein Gesicht so schlimm aussah und mein Körper vielleicht nicht mehr konnte.\ Ich bestand darauf, vom Pferd zu steigen, und ergriff erneut Zamongs Arm, fest, als wäre es ein Kampf ums Leben. Ich wollte ihn nicht fragen, warum er mich einfach verlassen hatte, und ich wollte ihn auch nicht fragen, warum er plötzlich so kalt geworden war…… Doch Zamong schien meine Gefühle nicht zu beachten. Sein Blick war kalt, er sah mich nur einmal kurz an. Mein Herz fühlte sich an wie zerschnitten, Zamong, warum?\ Nachdem das Problem gelöst war, ging die Reise weiter. Zamong ging so schnell, dass ich kaum folgen konnte, in der Ferne sah ich wieder Alisa, die provokant lächelte, dann ritt sie davon. Vor meinen Augen wurde alles dunkel, ich fühlte, wie mein Körper kleiner wurde, Schweiß rann meinen Rücken hinunter. Zamong bemerkte keine Veränderung an mir und ging weiterhin hastig voran. Ich konnte nicht länger, flüsterte leise: „Lieber Zamong, ich bin so müde, ich kann nicht mehr gehen, kannst du ein wenig langsamer machen?“\ Zamong runzelte die Stirn und sagte: „Cynthia, dein Kleid ist zu lang.“\ Tatsächlich war mein Kleid zu lang, ich stolperte, ließ Zamongs Arm los, und er ging ohne sich umzudrehen mit der Gruppe weiter. Die Sonne brannte heiß auf mich, auf meinen immer kleiner werdenden Körper. Dieser enorme Schmerz überfiel mich. Ich sah mich selbst, in einer freiwilligen Wette, total verloren. Ich war zu selbstsicher und glaubte, dass das Unmögliche dieser Welt mir widerfahren könnte, aber jetzt lag die harte Realität klar vor meinen Augen. Ich hatte keine Gedanken, keine Worte, keine Stütze mehr.Plötzlich brach die Nacht herein, und alles war still. Ich lag am Boden, diese Frau, von Liebe verwundet, hatte nichts als nach Luft zu schnappen.
Ein goldener Lichtblitz erschien – Gott, mein Vater, erschien vor mir.
Cynthia, mein Kind. Du bist wirklich stur.
Als ich das hörte, stiegen mir sofort Tränen in die Augen. Ich heulte laut und fragte: 'Warum, warum?' Bitte sag mir, warum, bitte sag mir, wo habe ich nicht gut genug geschafft?
Gott sagte: 'Dummes Kind, es ist nicht so, dass du nicht gut genug warst, aber niemand kann deine Gefühle kontrollieren, nicht einmal ich, der Gott der Welt.' Weißt du? Ihr zwei seid noch einen Tag entfernt, 1000 Tage, bevor ihr eine ewige Bindung aufbauen könnt. Nur an diesem einen Tag hat er es letztlich nicht geschafft, nur einen Tag. Es belastete nicht nur dich, der für immer der Engel der Nachtwache sein würde, sondern es belastete ihn auch mit sich selbst, zwang ihn, für immer in die Reinkarnation zu fallen und alle Härten der Welt zu ertragen.
\ Ich schloss die Augen und akzeptierte ein unausweichliches Schicksal.
\ 10\ Ich wurde ein Engel auf der Nachtwache; wann immer alles in süße Träume versank, rannte ich überall im Himmel herum.
Ich habe keine Gefühle, kein Bewusstsein; ich bin nur ein Engel, der die dunkle Nacht bewacht, Tag für Tag.
Wenn ich müde bin, sitze ich auf einer müden Wolke und überblicke die Welt. Es gibt immer Ecken, in denen allerlei Geschichten passieren. Du hast mich enttäuscht, ich schulde dir was. So müde.
Warum singst du nicht ein Lied, MOONRIVER? Oder etwas anderes?
Mit zusammengekniffenen Augen sah ich eine vertraute Gestalt – ein Gesicht, das ich nie wiedersehen wollte, aber ich konnte nicht anders, als es in der unbemerkten Nacht zu sehen.
Ich sah einen roten Hauch neben ihm. —Ein sanftes Lächeln mit verletztem Herzen.
Spuren eines frisch verheirateten Partners in seinen Armen zu sehen. —Ein leises Lachen mit verletztem Herzen.
Ihn zu sehen, die Worte zu wiederholen, die er zu den Menschen um ihn herum gesagt hat, bringt das Frischvermählte zum Lächeln wie blühende Blumen. —Ein sanftes Lächeln mit verletztem Herzen.
Als er ihn sieht, hat die Gestalt eines Gefährten einen ganz neuen Begleiter. —Ein sanftes Lächeln mit verletztem Herzen.
......
Der Neuankömmling will eine Perle von einer Rose, also schickt er Leute aus, um sie im ganzen Land zu suchen. —Ein Herz voller bitterer Trauer.
Der Neuankömmling will eine seltene Frucht, also schickt er überall Menschen los, um sie zu suchen. —Ein Herz voller bittersüßer Trauer.Neulinge sollen ein mit Edelsteinen besetztes Elfenbeinbett haben, und jeder Edelstein ist in verschiedenen Ländern verteilt. Er setzte eine Belohnung für das ganze Land aus, um diese strenge Forderung zu erfüllen. Aber niemand half ihm, diesen fast unvernünftigen Befehl zu vollenden. Ein Herrscher eines Landes brachte eine so absurde Angelegenheit vor die gesamte Bevölkerung. Bald hörte man Menschen sehnsüchtig den Namen der Prinzessin rufen, die sie einst liebten. — Mit Hass im Herzen schmerzlich.
Am Ende wurde ihr Wunsch nicht erfüllt, sie begann zu beschimpfen, wurde gewalttätig und zerstörte alles, was sie zerstören konnte, und beschimpfte jeden, den sie beschimpfen konnte. Er begann, die Stirn zu runzeln. — Mit Hass im Herzen schmerzlich.
Dieses Land, dieses Land, das ich einst innig geliebt habe, ich konnte jeden Tag nicht aufhören, mich darum zu kümmern. Ich hörte überall Kritik an Zhanmeng, man sagte, er wisse nicht, wie man ein Land regiert, er sei ständig in Liebesfreude vertieft, habe seine vollkommene Frau verlassen, sei verwickelt mit einer verführerischen Frau, habe die Würde des Landes verloren und die Herzen des Volkes verfehlt. — Mit Schmerz im Herzen bedauerlich.
Er begann, lustlos zu werden, saß in einer Ecke und sprach manchmal den ganzen Tag kein Wort. — Mit Schmerz im Herzen bedauerlich.
Sie setzte ihren herrischen Ton fort, und wegen einer einzigen Beleidigung tötete sie ein langjähriges Mädchen im Palast. Schließlich wurde er wütend, befahl, sie herauszuzerren und nie wieder den Palast betreten zu dürfen. — Mit schmerzlich bedauern im Herzen.
11
Ich kann nicht mehr hinschauen, ich kann nicht mehr hinschauen.
Das Schicksal ist vorherbestimmt, plötzlich verstand ich, dass Gott mit gutem Willen gehandelt hatte, um mich zur Erkenntnis zu bringen.
Soweit so gut, das Leben ist eine Reise voller unlösbarer Schmerzen, wenn man es durchschaut, ist es eben so.
Die Augen schließen, die Gefühle schließen, ein ruhiger, ausgeglichener Engel sein, jede Nacht zählen, wie die Blumen blühen und welken, die Jahreszeiten wechseln, zählen, wie die Sonne auf- und untergeht, wie die Abend- und Morgenläuten erklingen. Das Herz erfüllt von Freude.
Eines Tages, plötzlich das Gefühl, dass etwas Ungewöhnliches geschieht, stellte sich heraus, dass Zhanmengs Untertanen längst geplant hatten, die von Zhanmeng besiegte Dynastie zu stürzen. Mehrere Truppen waren bereits ausgerüstet und warteten nur darauf, den Palast zu stürmen, Zhanmengs Name zu nehmen und seine Position zu ersetzen.
Ich geriet in Panik, kniete lange nieder, bat Gott, Zhanmengs Namen zu schützen, ohne weitere Bitten zu äußern.
Gott fragte, machst du wahrlich keine weiteren Bitten?
Ja, ich bitte nur, sein Leben zu bewahren.
Gott verschwand schweigend.Ich rannte schnell in Zamons Traum und informierte ihn über die Situation. Zamon starrte mich stumm an wie ein lebendiger Toter, plötzlich rief er einen Namen: Cynthia… Bist du meine Cynthia??\ Ich erschrak plötzlich und zog mich schnell aus seinem Traum zurück.\ Zamon begann unkontrolliert meinen Namen laut zu rufen. Ich versteckte mich am fernen Horizont, Tränen liefen mir übers Gesicht. Zamon, mein Mann, den ich nie lieben konnte, wir konnten letztendlich dem Schicksal nicht entkommen. Wir verpassten einen Tag, und dafür erlebten wir ewige Trennung.\ Die Armee stand vor der Stadt, Zamon leistete keinen Widerstand. Er verließ still den Palast, seine Gestalt gebückt, die Schritte langsam. Wenn man bedenkt, dass es nur zehn Jahre sind, war Zamon plötzlich ohne ersichtlichen Grund gealtert. Er verließ den Palast, der seiner Existenz diente, und ging zu den Büschen.\ Er begann, überall auf den Bergen und in den Tälern nach mir zu suchen, rief nach meinem Namen.\ Gott erschien vor mir und sah mir in die Augen.\ Mein Herz war wie Asche, es konnte keine weiteren Wellen schlagen.\ Er suchte weiterhin, Jahr für Jahr vergeudend, in seiner Hand hielt er den weißen Handschuh, den wir beim ersten Treffen hinterließen, so klein, so winzig, der alle unsere Freuden und Trennungen bezeugte. So hielt er ihn, lebte in Erinnerungen, tat nichts außer zu altern.\ Gott war allmählich zufrieden mit meinem Ausdruckslosigkeit und meiner inneren Ruhe.\ Er sah nicht mehr in meine Augen.\ Ich war nur ein nachtwachender Engel ohne Herz und Leber, der in der Wiedergeburt seine Sünden bereute und auf Rettung nach dem Eintreffen eines Wunders wartete.\12\ Jeden Morgen sammeln sich frische Tautropfen auf den Blumen und Blättern.\ Niemand wusste, dass es meine Tränen waren, die ich jede Nacht über die fernen Büsche vergoss.