Arme Katze

Das Originalplakat: Xiao Leng Ansichten: 128 Antworten: 6 Gepostet in: 2014-08-10 20:05:45
(Ein sehr altes Lied von Xu Song, aber ich mag es immer noch sehr~Die Lyrics sind sehr schön)\Armes Kätzchen\Rap: Wula Dai / Gesang: Vae\Das Sonnenlicht um sechs Uhr nachmittags scheint durch die Blätter und verdeckt das bevorstehende Altern\Im Blumenflur westlich des Lehrgebäudes gibt es in Scharen stechende Mücken, die die Menschen belästigen\Unter der langen Steinbank hockt ein schmutziges kleines Kätzchen zusammengekauert\Sein weißer Körper mit gelben Flecken ist längst hungrig, nur noch schlurfende Beine übrig\Die trockene Lehmschicht auf der Stirn – wie viele Momente voller Wärme kann es noch erwarten\Und womit soll man erklären, dass ein Büschel Haare auf der Nase fehlt\Der leere Magen hat schon keine Kraft mehr, um mit den Beinen umherzulaufen\Kann nur mit gelblichen Augen Menschen beobachten, die sich über ihr Unglück freuen\Wie viele Leben hast du verbraucht, bis ihr euch erschöpft gefunden habt\Du lehnst dich unaufhörlich an mich, ich halte dich vorsichtig im Arm\Egal, ob du bei jedem so sanft miaust\Ich hoffe nur, dir meine ganze Fürsorge geben zu können\Bitte sie, Würstchen zu kaufen, zu zerkauen und dich satt zu machen\Ihre Aufmerksamkeit auf dich gerichtet – es scheint, du bist schon so hungrig, dass dir der Geschmack nicht mehr wichtig ist\Beim Gehen schaut sie nur zurück zu dir, schenkt mir nicht einmal einen Blick\Vielleicht ist das die Sekunde, in der wir beide verlassen wurden\Deshalb stecke ich dich in meinen langweiligen Rucksack\Will dir die wahre Einsamkeit dieser Welt zeigen\Der Chihuahua auf der Straße schaut stolz aus, wie ein weiß, weiß, weiß, weiß, dummer Einfaltspinsel\Dumm, mit nur schönem, sauberem Fell\Der Arm, in den er immer Schutz bittet,\ist eigentlich nur ein Ticket, um die Blicke anderer zu gewinnen\Mit der Katze auf dem Arm gehe ich den Bürgersteig entlang, auf dem ich oft wandere\Zeige ihr die Gebete, die an den Schaufensterscheiben eingefroren sind\Die Katze sagt, in Wirklichkeit geht es dir noch schlechter als mir\Egal, ob du bei jedem so sanft miaust\Ich hoffe nur, dir meine ganze Fürsorge geben zu können\Bitte sie, Würstchen zu kaufen, zu zerkauen und dich satt zu machen\Ihre Aufmerksamkeit auf dich gerichtet – es scheint, du bist schon so hungrig, dass dir der Geschmack nicht mehr wichtig ist\Schließlich bringe ich die Katze zurück an die Schule, von der sie ursprünglich getigert wurde\Dort gibt es zumindest nicht so viel Lärm\Dort gibt es zumindest nicht so viel Krach\In der Betonwelt riecht sie das Essen nicht\Beim Abschied lächle ich ihr geschickt zu\Sage ihr, dass du eigentlich gar nicht verstehst, wie viele Gebete ich aus Liebe gesprochen habe
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Noch nie gehört
Habt ihr Mitleid mit Hühnern gehabt, die keine Eier legen?
Habt ihr jemals Mitleid mit dem Hahn gehabt, der Eier legen soll?
Habe schon gewusst, dass es der Threadersteller ist...
Sehr schönes Lied, geeignet für einige Leute
Sieht so mitleiderregend aus
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort