Laut NBC News hat der österreichische Extremsportler Franz Milner am 23. des Monats allein mit Muskelkraft ein Flugzeug Boeing 777 namens „Blaue Donau“, das im Flughafen Wien geparkt war, mithilfe eines Seils erfolgreich um etwa 14,5 Meter gezogen und damit einen Weltrekord gebrochen.\
Franz ist in diesem Jahr 44 Jahre alt, und dies ist der 16. Weltrekord, den er in seinen 12 Jahren als Extremsportler aufgestellt hat.\
Mit seiner enormen Kraft hat er schon ein Riesenrad mit einem Gewicht von 244 Tonnen bewegt und sogar einen Hubschrauber auf seinen Schultern landen lassen.\
Eine Boeing 777 ist 63,7 Meter lang, hat eine Spannweite von 60,9 Metern und ein Eigengewicht von 142 Tonnen und ist damit das größte zweimotorige Passagierflugzeug der Welt.\
Obwohl Franz, der den Rekord aufgestellt hat, nicht verletzt wurde, führte der enorme körperliche Aufwand dazu, dass er erschöpft auf dem Rollfeld zusammenbrach. Er konnte sogar die Trophäe nicht über seinen Kopf heben, was verständlich ist, da die Trophäe 76 Kilogramm wiegt.\
Franz kniete erschöpft auf dem Boden, um sich auszuruhen.\
Für diese wenigen Minuten der Leistung hat sich Franz fast fünf Monate lang vorbereitet. Er trainierte täglich zweimal, jeweils drei Stunden, einschließlich Schwimmen und Krafttraining. In dieser Zeit sagte er in einem Interview: „Ich fühle mich jetzt nicht besonders gut, weil ich sehr nervös bin. Ich denke, wenn diese Sache vorbei ist, werde ich mich sehr freuen.“\
Unter großem Druck hat Franz dennoch seinen Sinn für Humor nicht verloren. Er nannte das Flugzeug „Busserl“ und betrachtete es als seine neue Freundin.\
Franz ist der internationalen Flughafen Wien und Austrian Airlines dankbar für ihre Unterstützung und Hilfe: „Ohne sie wäre dieses Projekt nicht reibungslos möglich gewesen.“ Nachdem Franz erfolgreich war, gratulierte seine Tochter Larissa ihrem Vater als Erste.\
Dieser Rekord ist zweifellos Franz‘ bisher größter Erfolg in seiner Karriere. Er gab jedoch an, dass dies nicht seine letzte Herausforderung sein wird. Er sagte, dass er sehr gesund sei und weiterhin große Ziele verfolgen werde.
【Bildbericht weltweit】【Österreichischer Mann zieht Boeing 777 mit Muskelkraft aus dem Hangar】
Antworten (4)
Na gut... ich glaube, dass es in dieser Welt Li Yuanba gibt....
Verdammt!! Das ist verdammt wahnsinnig
Pah! Das kann ich auch
Sieht echt beeindruckend aus...
— Alle Antworten geladen —