|| [Wikipedia weigert sich, die berühmten Affenfotos zu löschen, mit der Begründung, das Urheberrecht an den Selfies des Affen gebühre dem Affen]Die gemeinnützige Organisation hinter Wikipedia, Wikimedia, wurde wiederholt von einem Fotografen gebeten, das freie Teilen seiner berühmten Fotos einzustellen, aber Wikimedia lehnte ab und erklärte, dass das Urheberrecht dem Affen zugute, da der Affe den Auslöser gedrückt hat.Das rechte Bild zeigt das berühmte Affen-Selfie. Im Jahr 2011 wollte der britische Naturfotograf David Slater in Indonesien ein perfektes Foto eines Kappenmakaken aufnehmen. Doch plötzlich trat einer dieser Affen nach vorn, untersuchte seine Ausrüstung, schnappte sich eine seiner Kameras und machte Hunderte von Selfies. Die meisten dieser Selfies waren verschwommen, einige zeigten nur den Erdschmutz, doch darunter waren tatsächlich einige sehr gute Fotos, einschließlich eines Selfies eines lächelnden weiblichen Affen. Dieses Foto schaffte es daraufhin auf die Titelseiten großer Medien weltweit und machte Slater schnell berühmt. „Sie sind wirklich frech, springen neben meiner Ausrüstung herum, als wären sie schon für das Fotoshooting bereit, und dann drückte ein Affe auf den Auslöser“, sagte Slater damals. „Das Geräusch des Auslösers erregte seine Aufmerksamkeit, und dann drückte er immer weiter. Anfangs erschreckte er die anderen Affen, aber bald kamen sie wieder zusammen, es sah sehr erstaunlich aus.“ „Bevor ich die Kamera zurückbekam, hat er sicherlich Hunderte von Bildern gemacht, aber viele waren unscharf. Offensichtlich verstand er noch nicht genau, was los war.“ Nachdem dieses Foto häufig auf großen Websites, Zeitungen, Zeitschriften und Fernsehsendungen erschienen war, bereitete Slater rechtliche Schritte gegen Wikimedia vor, da diese Organisation das Foto zu ihrer Fotosammlung hinzufügte, wo es kostenlos angesehen werden konnte. Die Fotosammlung bei Wikimedia Commons (öffentlicher Bereich) umfasst 22.302.592 Fotos (Videos), die Internetnutzern kostenlos zur Verfügung stehen, darunter auch Slaters berühmtes Foto. Der in Gloucestershire geborene Fotograf glaubt nun, dass dies sein Einkommen schädigt, da jeder das Foto kostenlos herunterladen und verwenden kann, ohne ihm Lizenzgebühren zu zahlen. Er beschwerte sich bei Wikimedia, dass er die Urheberrechte an diesem Foto besitze. Doch kürzlich zeigte ein transparenter Bericht von Wikimedia, dass sie alle Slater-Entfernungsanfragen erhalten haben, die Redakteure jedoch der Meinung waren, dass Slater kein Eigentum an dem Foto hat, da es von dem Affen selbst aufgenommen wurde. Heute würde Slater den Fall vor Gericht bringen, was etwa 10.000 Pfund kosten würde. „Der Affe macht das Foto, nicht ich, das ist ihre Logik. Anscheinend wird ein Gerichtsverfahren ihnen das klar machen“, sagte er. Das Foto war zuvor aufgrund seiner Beschwerde entfernt worden, wurde später jedoch von anderen Redakteuren erneut hochgeladen. „Einige Redakteure finden, dass es hochgeladen werden sollte.“„Sie sagen mir, dass das nicht gemeinfrei sei, dass sie kein Recht hätten, das zu behaupten. Der Affe hat zwar den Auslöser gedrückt, aber den Rest habe ich erledigt.“ Slater sagte, dass Fotografiereisen teuer seien und dass man aus den aufgenommenen Bildern auch nicht viel verdiene. „Die Reise hat mich 2.000 Pfund gekostet, ganz zu schweigen von den 5.000 Pfund Ausrüstung, der Versicherung und den Computerwerkzeugen, die ich zur Bildbearbeitung benutze. Dieser kostspielige Fotografieberuf wird allmählich auch untergraben, sie haben mir praktisch den Lebensunterhalt genommen.“ sagte er. „Von 1.000 Fotos kann höchstens eines Geld einbringen, nur so kann ich weitermachen. Dieses (Selfie des Affen) ist so ein Fall, das ist etwa ein Jahr Arbeit.“ Auf der anderen Seite sagt Wikimedia, dass sie „nicht zustimmen“ würden, dass Fotografen das Urheberrecht besitzen, und gleichzeitig besagt das US-Recht, dass nichtmenschliche Urheber auch kein Urheberrecht an den von ihnen aufgenommenen Fotos haben. „Um Urheberrechte geltend zu machen, muss der Fotograf einen herausragenden Beitrag zum endgültigen Foto geleistet haben, selbst dann haben sie nur Bearbeitungsrechte, aber nicht direkt das Urheberrecht. Das bedeutet also, dass niemand das Urheberrecht besitzt, sodass das Foto gemeinfrei wird.“ Die Wikimedia-Redakteure sind in dieser Rechtsfrage gespalten. Saffron Blaze schrieb im Kommentarbereich unter dem Foto: „Ich weiß auch nicht, ob ich dieser Behauptung trauen soll, dass niemand das Urheberrecht besitzt. Vom Ergebnis her scheint das dem Fotografen gegenüber zu wenig Respekt zu zeigen, schließlich hat er die Bedingungen geschaffen, damit das Foto entstehen konnte. In einigen anderen Rechtsordnungen könnte der Affe ebenfalls ein Urheberrecht haben.“ || 【Die russische Frau, die 69 Kinder bekommen hat】\ In der Geschichte ist die Frau, die die meisten Kinder geboren hat, insgesamt auf 69 Kinder gekommen. Ja, wirklich 69. Diese großartige russische Frau heißt Valentina Vassilyeva, sie muss einen stählernen Uterus gehabt haben, und ihr Ehemann konnte unmöglich nein sagen. Ihr Ehemann Feodor Vassilyev (1707-1782) ist ebenfalls unvergessen, nicht aus anderen Gründen, sondern wegen seiner übermenschlichen Fähigkeit, Kinder zu zeugen. Das Ehepaar war ursprünglich Bauer, und ihr kleines Haus war sicherlich eng. Man kann sich vorstellen, dass sie innerhalb eines begrenzten Raums ein so großes Projekt umgesetzt haben, was sicherlich viele Risiken barg. Außerdem musste der Unterhalt für so viele Kinder sehr sorgfältig geplant werden. Die Fruchtbarkeitsperiode einer Frau beträgt normalerweise etwa 30 Jahre, wie konnte diese Mutter ihren Rekord in dieser begrenzten Zeit vollbringen? Insgesamt hat sie 16 Zwillingspaare, 7 Drillinge und 4 Vierlinge geboren. Somit verfolgte diese wahrhaftige Kinderfabrik keine „einzeln bekämpfen“-Strategie.Noch erstaunlicher ist, dass von ihren 69 Kindern schließlich 67 überlebten, eine Überlebensrate, die zu jener Zeit bereits als Wunder galt. Tatsächlich war Walentina Wassiljewa die erste Ehefrau ihres Mannes, das heißt, dieses Wunderwerkzeug zum Kinderzeugen war bereits wieder geheiratet. („Polygamie“ war damals in Russland nicht üblich, besonders nicht für Bauern.) Stellen wir uns vor: Dieser junge Mann, der viel erlebt hatte, macht die erste Frau aus, heiratet sie und investiert nach der Hochzeit all seine finanziellen Mittel in die Ernährung der Kinder. Seine Energie verwendet er neben dem Versorgen der Familie und dem Kinderzeugen hauptsächlich darauf, seinen Kindern Namen zu geben; als er merkt, dass seine Frau nicht mehr schwanger werden konnte, versank er in Scham, da er dies als Beleidigung seiner Männlichkeit empfand; nachdem seine Frau Selbstmord begangen hatte (was sehr wahrscheinlich ist), begann er, nach einer nächsten Ehefrau zu suchen, um seine Sippe weiter zu vergrößern. Es ist kaum vorstellbar, ob dieses Ehepaar alle Namen seiner Kinder erinnern konnte, zumal viele von ihnen sogar genau gleich aussahen. Es ist anzunehmen, dass sie sich täglich mit diesem Problem beschäftigten. Noch erstaunlicher sind ihre 67 überlebenden Kinder: Wenn jedes von ihnen 2 Kinder hätte (was damals als wenig galt), und jedes dieser Kinder wiederum 2 Kinder hätte ... und man eine Generation mit 25 Jahren rechnet, dann hätte dieses vorbildliche Ehepaar heute etwa 70.000 Nachkommen. Wäre das in China, würde allein die Strafe für Überbevölkerung einen ruinieren … ||【Friedhof gruselig, Verurteilung】 24 Jahre alt und wohnhaft in Portsmouth, Anthony Stallard, gab zu, in sichtbarer Reichweite der trauernden Angehörigen umherzufuchteln und Geisterrufe von sich zu geben. Ein Mann, dem das Gehirn von einer Tür eingeklemmt wurde, wurde zu einer Geldstrafe und Bewährung verurteilt, weil er auf dem Friedhof spukte. Er war leidenschaftlich dabei, sich an sichtbaren und hörbaren Orten für trauernde Angehörige spontan zu amüsieren, Arme zu schwingen und seltsame Rufe auszustoßen. Der Sicherheitsbeamte der Stadt sagte, dieser gelangweilte, sich selbst unterhaltende Mann auf Friedhöfen heiße Anthony Stallard, sei 24 Jahre alt und wohne in Portsmouth. Jemand sah ihn, wie er auf dem Kingston-Friedhof in Portsmouth Rückwärtssalti machte, dabei „wuu wuu“ rief und sofort die Polizei verständigte. Kurz vor dem Vorfall hatten noch andere gesehen, wie der arbeitslose Stallard mit einem Freund auf dem Friedhof Fußball spielte.\Der Staatsanwalt Tim Concannon sagte vor dem Bezirksgericht Portsmouth: „Der Angeklagte spielte Fußball auf dem Friedhof und sang dabei laut und ausgelassen, was äußerst unhöflich war. Er machte Rückwärtsrolle, schwenkte die Arme und gab seltsame Brummgeräusche von sich. Es ist eindeutig, dass er Geister spielte.“\Die Polizei nahm ihn fest und beschuldigte ihn, möglicherweise andere durch bedrohliche oder beleidigende Sprache und Verhalten zu schädigen. Stroud gestand die Tat und erklärte, dass sein Verhalten möglicherweise den trauernden Angehörigen Schaden zufügen könne. Verteidigerin Denise Saunders sagte: „Er ist sich seines Fehlverhaltens bewusst geworden, an einem anderen Ort wäre es nicht so unangebracht gewesen. Aber da es sich um einen Friedhof handelt, einen Ort, an dem Menschen um ihre Angehörigen trauern.“\Angesichts eines einjährigen Gefängnisaufenthalts bekannte Stroud sich schuldig, für die Unruhen im Januar und die Angriffbeleidigungen im August des Vorjahres verantwortlich zu sein. Er wurde zu einer Geldstrafe von 35 Pfund verurteilt und muss 20 Pfund als zusätzliche Opferentschädigung sowie 20 Pfund Gerichtskosten zahlen. Sollte Stroud weitere drei Monate Gefängnisstrafen erhalten, bedeutet das, dass er insgesamt 15 Monate einsitzen muss. Wenn er zusätzliche Straftaten zugibt, die seine Bewährungsauflagen verletzen, drohen ihm weitere 12 Wochen Haft. Die Anklage wegen Beschädigung von Grabsteinen wurde fallengelassen, da Zeugen keine gerichtsfähigen Beweise liefern konnten.
Es wurde beobachtet, wie der arbeitslose Stroud mit einem Freund Fußball auf dem Friedhof in Kingston spielte und Rückwärtsrollen machte.\||【Ein Paar sucht nach seinen leiblichen Müttern und entdeckt schließlich, dass sie Geschwister sind】\Diese Nachricht halte ich für passend, mit „Liebende werden schließlich Geschwister“ zu formulieren~\Eine Frau fand nach Jahren ihre verlorene Mutter, nur um zu erfahren, dass sie unwissentlich ihren leiblichen Bruder heiratet hatte. Die 39-jährige Adriana und ihr 37-jähriger Ehemann Leandro sind seit sieben Jahren verheiratet und haben eine siebenjährige Tochter. Das brasilianische Paar, dessen Nachnamen nicht genannt werden, verbrachte lange Zeit damit, seine leiblichen Mütter zu suchen – zufällig hießen beide Mütter Maria, und beide Kinder wurden als Babys verlassen. Doch die Realität war weit überraschender – erst in dieser Woche entdeckten sie, dass die Maria, die sie jeweils gesucht hatten, tatsächlich dieselbe Person war. Die Kosmetikverkäuferin Adriana sah ihre Mutter seit dem ersten Lebensjahr nicht mehr, als diese das Haus verließ und das Mädchen beim Vater ließ.Der Lastwagenfahrer Leandro erfuhr im Alter von 8 Jahren, dass er von seiner leiblichen Mutter verlassen worden war, und er dachte immer, dass die Mutter, die ihn großgezogen hatte, tatsächlich seine Stiefmutter sei. Leandro lebte sein ganzes Leben an dem Ort, an dem er geboren wurde, in São Paulo im Südosten Brasiliens, während Adriane, die ein unstetes Leben führte, die Stadt verließ, als Hausmädchen bei anderen arbeitete, später heiratete und drei Kinder bekam. Diese Ehe hielt 15 Jahre. Vor zehn Jahren ließ sich Adriane nach der Scheidung wieder in ihre Heimat zurückkehren, die beiden trafen sich zum ersten Mal, verliebten sich schnell und zogen bald zusammen. Adriane konnte lange Zeit nicht aufhören, nach ihrer Mutter zu suchen, bis sie letzten Monat beschloss, Hilfe bei einem Radiosender in der Stadt zu suchen. Diese Woche wurden Mutter und Tochter in einer Live-Sendung wiedervereinigt. Am Ende der Sendung „The Time Is Now“ von Radio Globo nahm die Geschichte jedoch eine unerwartete Wendung. Die Mutter sagte, sie habe auch einen Sohn namens Leandro, der noch nicht wusste, dass sie seine leibliche Mutter sei. Mit der weiteren Entwicklung der Geschichte kam die Wahrheit ans Licht: Ihr Sohn Leandro war tatsächlich Adrianes Ehemann. Adriane brach in verzweifeltes Weinen aus und schluchzte unaufhörlich: „Ich kann nicht glauben, was du sagst, Leandro ist mein Mann.“ Bevor das Interview der Sendung beendet wurde, sagte Adriane: „Ich habe jetzt große Angst, dass Leandro mich nicht mehr möchte, wenn wir nach Hause zurückkehren. Ich liebe ihn sehr.“ Adriane und Leandro hatten keine offizielle Heiratsurkunde, gestern sagten sie den Reportern, dass sie weiterhin zusammenleben würden, obwohl sie tatsächlich Geschwister sind. Adriane sagte: „Nur der Tod kann uns trennen. Alles, was passiert ist, ist Gottes Plan. Natürlich wären die Dinge ganz anders verlaufen, wenn wir die Wahrheit vorher gewusst hätten, aber wir konnten es nicht wissen. Wir lieben einander. Wir fanden es früher sehr lustig, dass unsere leibliche Mutter beide Maria hieß, aber da es ein sehr häufiger Name ist, dachten wir damals nicht weiter darüber nach und hielten es für einen Zufall. Wir haben viele Pläne, die wir gemeinsam umsetzen wollen, nichts kann uns trennen.“ Das Paar sagte, dass sie ihrer Mutter, die sie verlassen hatte, keinen Vorwurf machen würden, dass sie seitdem viele Male mit ihr gesprochen haben und planen, sie bald wieder zu treffen.