Die Chinesen haben das Gefühl des 'Ritter-Errants' schon lange. Der Begriff 'Ritter-Errant' begann in der Frühlings- und Herbstzeit sowie in den folgenden Dynastien aufzutauchen und wurde immer präsenter. In der heutigen Moderne, obwohl das Konzept des 'Ritter-Errant' verblasst ist, bewahren die Chinesen heute dieses langjährige Gefühl des 'Ritter-Errant'. Nur war in der Antike die Verehrung des Bildes des 'Ritter-Errant' fast so sehr wie die Verehrung von Göttern und Buddhas, da solche Gestalten oft 'vergöttlich' wurden. In der Antike wurde der 'Ritter-Errant' erst nach Shi Nai'ans Schreiben von Water Margin wirklich menschlicher. Was die moderne Ära betrifft, in der die industrielle Zivilisation die Welt bedeckte und persönlicher Heldentum nicht mehr romantisch war, war es zweifellos Herr Jin Yong, der den chinesischen Traum vom 'Ritter-Errant' weckte. Es war Jin Yong, der unseren modernen "Kampfsport-Traum" erschuf. Ritterliche Leidenschaft, das Verbrennen der Zither und das Brauen von Wein, ritterliche Loyalität und Mut – diese Kampfkünste und die Welt existieren und sind miteinander vermischt, aber im Kern werden sie alle von Menschen geprägt. Vielleicht sollte gesagt werden, dass die heldenhafte Geschichte einer Person selbst der Ursprung des "ritterlichen Traums" ist...... Ich werde hier nicht ins Detail gehen, denn das ist ein wöchentliches Thema, hauptsächlich mit meinen Freunden, nicht in meinem persönlichen Hörsaal. (Wenn ich weiter darüber rede, würde es einfach zu einem Aufsatz werden; wenn man es wagt, es zu sagen, werden sich manche darüber beschweren, "lang und stinkend" zu sein...) Außerdem sind Menschen Wesen, die man nicht ohne Beschwerde auslassen kann. Also——
\ Was möchtest du über den "Martial-Arts-Traum" ausdrücken?
\Silver Wolf 〤(ID:) 38887) sagte: "Alte Kampfkünstler sagen, dass diejenigen, die Kampfsporthelden spielen, von klein auf in ein bestimmtes Muster eingetrichtert werden: Ein Held lacht dreimal, wenn er erscheint, aber niemand kann die Bedeutung dieses Lachens erklären. Die Welt der Kampfkünste ist die Welt der Kampfkünste, und die Realität hat ihre eigene Welt. Das Buch im Bücherregal, 'Arbeitsplatztaktiken', mag nur im Sinne eng sein, aber im weiteren Sinne ist es eine soziale Strategie. Die Welt ist überall um uns herum, nur fehlt der heroische Geist und die Farbe des Buches. Es ist ein neuartiges Leben ohne Wendungen und perfekte Enden, aber wir haben auch Brüder, die denselben Weg gemeinsam gehen, und wir schätzen alles." "Der 'Kampfsporttraum' ist einfach 'der Traum des Lebens.'" Ja, Silver Wolf Kinderschuhe hat den 'Kampfsport-Traum' für uns klar analysiert und diesen Traum auf ein neues Niveau gehoben.
\Yi Qian (ID:30454) sagte: "In der heutigen Gesellschaft verbreite positive Energie, sei kein Zuschauer, der kalt zuschaut, und wage es zu handeln. Dann bist du das 'Wuxia' in jedermanns Gedanken." "
(Yi Qian, Kinderschuhe) hat heute unverblümt auf die Bedeutung von "Wuxia" hingewiesen.)\△Regeln\⑴ Es dürfen keine beleidigenden Äußerungen gemacht werden, weder gegen die Sache noch gegen Personen.\⑵ Es dürfen nur zum Thema passende Meinungen geäußert werden; Antworten zur bloßen Plauderei oder böswilliges Spammen werden streng geahndet und die Teilnahmeberechtigung der betreffenden Person wird widerrufen (alle Antworten der Person im Interaktionsbeitrag werden ebenfalls gelöscht).\⑶ Der Interaktionsbeitrag wird ab dem Veröffentlichungsdatum eine Woche lang oben angepinnt. Nach Ablauf der Woche wählt Xiaoji die einzigartigen und gehaltvollen Antworten der Nutzer aus, um sie in den Beitrag zu bearbeiten und den Beitrag zu schließen. Die Nutzer, deren Antworten ausgewählt wurden, erhalten eine Belohnung von Xiaoji. Wer nach Abschluss des Beitrags zurückblicken möchte, kann in der Rubrik „2014 'Eine Woche, ein Thema' Serieninteraktion“ nachsehen.
????? „Ein Thema pro Woche“ Folge 14: Mit dem Schwert durch die Welt, ein Schwert wird zum Dämon – Der „Heldentraum“ in jedem Herzen
Antworten (14)
Äh äh... Ich sage nicht viel.
Ich gehe nur vorbei
In der Welt von OL habe ich einen Doppelschwerter-Krieger (weiß nicht, was ich sagen soll)
Vorbeigehen...
Lachen in der Jianghu, Rache und Gnade enden, Menschen messen Kräfte, Lächeln verbirgt ein Messer
Wuxia existiert nicht nur in der Antike, sondern auch im realen Leben. Viele Menschen haben ebenfalls Wuxia-Züge; für mich sind z. B. Soldaten Wuxia. Meinen Wuxia-Traum möchte ich auch verwirklichen.
In der heutigen Gesellschaft positive Energie zu verbreiten, nicht wie ein gleichgültiger Passant zuzusehen und den Mut zu haben, einzugreifen. Dann bist du der ‚Wuxia‘ in den Augen aller.
Bezüglich des gesellschaftlichen Friedens und der Stabilität hat die Regierung bereits sehr gut gearbeitet, mische dich nicht unnötig ein, schließlich sind die Grenzen der Notwehr derzeit zu verschwommen, und Wuxia unterstützt das nicht.
Kampfkünste sind für uns viel zu fern, und selbst wenn man sie beherrscht, hat man nicht unbedingt den Geist eines Ritters. Was denkt ihr?
Der Traum von Martial Arts, leider, die modernen Menschen haben so lange diskutiert, und konnten uns immer noch kein klares Ergebnis geben. Ist Martial Arts wirklich nur ein Volkssportkampfkunst? Ist es wirklich nur eine von unseren Vorfahren im Lauf der Geschichte zusammengefasste Kampftechnik? Wenn es nur das ist, ehrlich gesagt, bin ich wirklich sehr enttäuscht...
Die alten Wuxia-Schauspieler sagen, dass ihnen, als sie Wuxia-Helden spielten, von klein auf ein bestimmtes Muster eingeprägt wurde: Ein Held taucht auf und lacht dreimal, niemand kann genau erklären, was dieses Lachen bedeutet. Die Wuxia-Welt existiert im Jianghu, und auch die Realität hat ihr Jianghu. Das Buch im Regal „Kriegskunst im Berufsleben“ ist vielleicht nur enger gefasst, eigentlich im weiteren Sinne ist es die Kriegskunst der Gesellschaft. Das Jianghu ist überall um uns herum, nur fehlen die Leidenschaft und die Farben des Buches, es gibt kein auf und ab, aber ein perfektes Ende wie im Romanleben. Aber wir haben auch Brüder, die gemeinsam auf dem Weg sind, und wir sollten sie alle schätzen.
Wuxia-Romane, Wuxia-Fernsehserien, schlechte Wuxia-Filme, Wuxia-Spiele,............ Ich hasse Wuxia am meisten.
Lachen in der Unterwelt, Rache und Groll sind vorbei, Menschen machen Züge, Lachen verbirgt ein Messer.
Kein Wunder, dass du ein Geisteswissenschaftler bist... Der Artikel ist wirklich gut geschrieben!
— Alle Antworten geladen —