【Tägliches Lied】René Liu - Später

Das Originalplakat: Xiaoyu, Ansichten: 53 Antworten: 2 Gepostet in: 2014-08-12 08:23:03
\"Später\" ist ein Liebeslied der taiwanesischen Sängerin Rene Liu. Das Lied wurde von dem japanischen Sänger Kiroro gesungen („Mirai e“) adaptiert. Die Komposition stammt von Chiharu Tamashiro, die chinesischen Liedtexte wurden von Shi Rencheng neu verfasst und es ist auf Renes 2000 veröffentlichtem Album \"Ich warte auf dich\" enthalten. Es gilt ebenfalls als eines ihrer repräsentativen Werke.\n2001 belegte dieses Lied Platz 49 in den Top 100 Singles des Hit FM Jahrescharts.\nDieses Lied ist eine Coverversion des Liedes \"Mirai e\" des japanischen Sängers Kiroro, komponiert von Chiharu Tamashiro und die chinesische Version wurde von Shi Rencheng neu getextet. Er gab an, dass es für Menschen gesungen wird, die ihre Liebe bereuen; Bereuen ist eine menschliche Instinkthandlung, aber ständig zu bereuen ist langweilig. Außerdem wurde der Harmoniegesang im zweiten Teil des Liedes von der malaysischen Sängerin Fish Leong beigetragen.\nBewertung des Liedes\nDie Liedtexte dieses Songs sind sehr gut geschrieben, sprechen direkt ins Herz und berühren die Gefühle. Die Bedeutung der Texte zeigt, dass man von Anfang bis Ende die Hilflosigkeit der Liebe spürt; sie ist trist und zugleich schön. Vor dem Schicksal sind wir so klein und haben keine andere Wahl. Später endeten zu viele Geschichten ohne Ergebnis, zu viele Hände mussten losgelassen werden, aber wer lernt nicht, trotz Verletzungen stark zu bleiben? So ist es wie eine Sternschnuppe – einen Moment lang hell, glänzend über die Galaxie ziehend, doch hinterlässt sie die Sehnsucht nach der Ewigkeit. Reife verlangt ihren Preis, vielleicht machen gerade die Bedauern das Leben schön.\nDie Melodie des Liedes trägt in ihrer Bitterkeit eine Stärke, in ihren Gesängen liegt Wehmut und Nostalgie. Rene Lius Interpretation vermittelt Einsicht und Wertschätzung, so erfrischend wie der grüne Zhongnan-Berg und klar wie der Regen in Jiangnan. Dieses Lied spricht die gemeinsamen Gefühle vieler Menschen an, was erklärt, warum es so weit verbreitet gesungen wird.
【Songtext】
Später habe ich endlich gelernt, wie man liebt
Doch leider bist du längst gegangen und in der Menge verschwunden
Später habe ich schließlich zwischen den Tränen verstanden
Manche Menschen, wenn man sie einmal verpasst, sind einfach weg
Die weißen Blütenblätter der Gardenie fallen auf meinen blauen Faltenrock
Ich liebe dich, flüsterst du
Ich senke den Kopf und rieche einen Hauch von Duft
Ich denke immer an das Sternenlicht an diesem Tag
Warum kann Liebe damals so einfach sein
Und warum müssen wir, wenn wir jung sind,
die Menschen, die wir tief lieben, verletzen
In dieser ähnlichen Nacht, bereust und bedauerst du leise genauso wie ich?
Wenn wir damals nicht so stur gewesen wären,
wäre es jetzt auch nicht so schade
Wie erinnerst du dich an mich?
Mit einem Lächeln oder ganz still
Gab es in diesen Jahren jemanden, der dich nicht einsam fühlen ließ?
Später habe ich endlich gelernt, wie man liebt
Doch leider bist du längst gegangen und in der Menge verschwunden
Später habe ich schließlich zwischen den Tränen verstanden
Manche Menschen, wenn man sie einmal verpasst, sind einfach weg
Und sie werden niemals wiederkommen
Da war ein Junge, der in dieses Mädchen verliebt war
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sag die Wahrheit, was läuft zwischen dem Sofa und dem Thread-Ersteller...
Unterstütze es
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort