Ach, was für eine Welt!

Das Originalplakat: -Rand- Ansichten: 129 Antworten: 11 Gepostet in: 2014-08-18 17:27:41
Heute bin ich beim Radfahren aus Versehen gegen einen kleinen Laden gestoßen, ein Eisenstange vor der Tür wurde ein bisschen verbogen. Daraufhin ist der Besitzer sofort herausgerannt, hat mich angeschrien und wollte, dass ich ihm mehrere Dutzend Yuan ersetze! Ich war damals richtig sauer, es ist doch nur ein kaputtes Eisen, wie kann das Dutzende Yuan wert sein, außerdem war das Eisen gar nicht kaputt, also habe ich mich mit ihm gestritten (mit Vernunft argumentieren war wie Pflanzen auf tauben Boden singen). Schließlich kam eine Frau heraus, sagte, es sei in Ordnung und dass ich gehen soll, aber der Mann ließ nicht locker und bestand darauf, dass ich bezahle (ich vermute, dass das Eisen von Anfang an schon gebogen war), ich sah, dass immer mehr Leute kamen, wollte keinen großen Ärger und habe dann doch bezahlt ... Ach, jetzt denke ich darüber nach, ob sich diese Welt verändert hat! Gleichzeitig habe ich auch eine Lektion verstanden: In dieser Gesellschaft werden Reichtum und Status immer wichtiger, niemand wird dich respektieren, wenn du weder Reichtum noch Status hast! Wenn es heute jemand gewesen wäre, der einen BMW oder Mercedes fährt und aus Versehen gekratzt hätte, würde ich stark bezweifeln, dass er genauso behandelt worden wäre wie ich heute! Obwohl die heutige Gesellschaft Gleichheit propagiert, frage ich mich, ob das wirklich möglich ist? Ich denke, dass es mehrere Gründe dafür gibt, dass heute alles so gelaufen ist: 1. Sie sahen, dass ich jung bin, und hielten mich für leicht zu ärgern. 2. Ich war im Unrecht. 3. Reichtum und Status.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa, gut, dass du es weißt
Solche männlichen Chefs sind nur eine Minderheit, also sei nicht zu extrem in deinen Gedanken; solange man im Unrecht ist, nützt es auch nichts, auf die Goldene Flasche zu bestehen.
Triff auf böse Menschen! Leute, die normalerweise Geschäfte machen, würden sich wegen solcher Dinge nicht mit dir streiten.
In meiner Verstimmung hat er mir wieder eine Lektion erteilt.
Es scheint, dass in dieser Gesellschaft immer weniger gute Menschen wie ich existieren.
Der Thread-Ersteller sollte deswegen nicht den Mut verlieren, in dieser Gesellschaft gibt es immer noch viele gute Menschen.
Die meisten Menschen in (Land Z) sind kurzsichtig, Yuange, du musst nicht zu deprimiert sein, sie sind kleinlich, du sei einfach großzügig, hör dir ein Lied an.
Mir geht es gut, ein wenig Dampf ablassen genügt.
Bleib ruhig, OP
Dann sei es so, nimm es einfach als Lektion, für die man Geld bezahlt hat. Aber denk nicht, dass alles in Ordnung ist, nur weil man einen BMW fährt. Mit Versicherungsbetrügereien solltest du dich auskennen, oder....
komplexe Gesellschaft
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort