(Dieses Mal kam ich zu spät, drei Tage verspätet... Große Liebe zu Xu Song, chinesischer Stil
Ein Fingerschnippen\Xu Songs fünftes Album „Besser Tee trinken gehen“\„Ein Fingerschnippen“ ist der vierte veröffentlichte Song auf dem fünften Album „Besser Tee trinken gehen“ des Musikers Xu Song.
\Songtexte
Regen kehrt, Frostblätter fallen und bedecken die vergangenen Zeiten
Wolken verdecken die Herbstgänse, verdecken zehn Jahre Mondlicht
Ich öffne das Fenster, meine Hände voller Erinnerungen rascheln
Kissen und Matte kalt, die verbleibende Kerze schwankt, Mensch ist melancholisch
Abschiedsschmerz und Groll sind das Geschwür des Herzens
Unter dem Mond und den Sternen bist du auf Wanderschaft
Du öffnest das Fenster, Lichter folgen dem Rauch über den Fluss
Tau kalt, altes Boot schwankt, Mensch ist melancholisch
Ein Fingerschnippen und du bist schon weit entfernt
Das weite Meer wird zur Einöde, wahre Liebe stirbt niemals
Ein Fingerschnippen und die Welt ist schon fern
Schwarzes Haar mit weißem Schnee getaucht, auf dem Weg entsteht Rauch
Abschiedsschmerz und Groll sind das Geschwür des Herzens
Unter dem Mond und den Sternen bist du auf Wanderschaft
Du öffnest das Fenster, Lichter folgen dem Rauch über den Fluss
Tau kalt, altes Boot schwankt, Mensch ist melancholisch
Schwarzes Haar mit weißem Schnee getaucht, auf dem Weg entsteht Rauch
Schwarzes Haar mit weißem Schnee getaucht, auf dem Weg entsteht Rauch\||\Hintergrund der Kreation
\Nach dem großen Erfolg von Songs wie „Zwischen Bergen und Flüssen“, „Ein schwebender Schatten im Flug“ und „Qixi“ aus dem neuen Album „Besser Tee trinken gehen“ hat Xu Song kürzlich ein weiteres Meisterwerk aus dem neuen Album veröffentlicht: „Ein Fingerschnippen“.\ „Ein Fingerschnippen“ wurde von Xu Song getextet, komponiert und produziert. Klassischer und melancholischer Stil, eine Mischung aus westlicher und chinesischer Musik, hebt eine Epoche von Abschiedsschmerz und Groll auf ein neues Niveau. Die Streichinstrumente im Lied werden vom Nationalen Sinfonieorchester Chinas leidenschaftlich gespielt, tief und ergreifend; die Guzheng-Spielerin Cheng Haoru und die Flötistin Chen Yue interpretieren den nationalen Stil, ätherisch und bewegend; Sänger Hu Xia steuert freundschaftlich einen Gesang bei, gönnt sich selbst die Rolle des Begleiters, um seinen Freund zu unterstützen.\ Es ist bekannt, dass die kreative Inspiration für „Ein Fingerschnippen“ von der klassischen Geschichte von Su Wu und seinen Schafen stammt. Die Geschichte selbst ist allgemein bekannt, und viele Literaten der vergangenen Generationen haben Su Wus patriotische Tugend besungen. Su Wus Bild wurde zu einem symbolischen, starken Mann geformt. Xu Song jedoch ging einen eigenen Weg und suchte Inspiration in den kleinsten Details der alten Bücher und Gedichtsammlungen. Bevor Su Wu als Gesandter zu den Xiongnu geschickt wurde, hinterließ er seiner Frau ein Gedicht „Abschied von der Ehefrau“ (Quelle umstritten).In dem Gedicht heißt es: ‚Geflochtenes Haar als Ehepaar, Liebe und Zuneigung ohne Zweifel‘, und es heißt auch: ‚Im Leben wird man wiederkehren, im Tod wird man einander ewig vermissen‘. Diese tiefe Zuneigung beim Abschied ist äußerst bewegend. Doch Su Wu hätte nie gedacht, dass sein Weg ihn neunzehn Jahre fortführen würde. In diesen neunzehn Jahren, in denen die Eheleute durch weite Wege getrennt waren, wurden Sehnsucht und Abschiedsschmerz genau in ‚Ein Augenblick‘ dargestellt. Aber die Geschichte endet hier nicht: Neunzehn Jahre später kehrt Su Wu zurück, und seine Geliebte ist schon wieder verheiratet, während Su Wu im Fremdenland ebenfalls eine andere Frau geheiratet hat. Statt zu sagen, dass das früher gegebene Gelübde vergessen wurde, könnte man sagen, dies ist das unberechenbare Leben. Die Besonderheit von ‚Ein Augenblick‘ liegt darin, gerade diese unvollkommene, nicht völlig beständige Liebe zu schildern und daraus den Geschmack des Lebens zu ziehen: Treue oder Verrat, Sehnsucht oder Vergessen – all das ist nicht so wichtig, wie wir es in unserer Jugend angenommen haben. Solange man in der Liebe aufrichtig gewesen ist, gibt es keinen Grund für Reue; ein scheinbar langes und schwieriges Leben, betrachtet in der Geschichte, ist nur ein Augenblick. Wenn das schwarze Haar von weißen Schneeflocken überzogen ist und man den zurückgelegten Weg betrachtet, erscheint alles wie Rauch und Dunst.
[Neue Song-News] Mit einem Fingerschnippen
Antworten (6)
Liebesliedtext
Damals mochte ich in der Mittelschule sehr V. Jetzt weiß ich nicht, warum es irgendwie nachgelassen hat.
Top,,
Verdammt, so ruckelig
Wütend auf den Thread-Ersteller einstechen →_→ Frag mich nicht warum, ich weiß es auch nicht...
Xu Song hat ein neues Album veröffentlicht???
— Alle Antworten geladen —