Im Leben gibt es immer einen Dreh- und Angelpunkt, an dem wir uns festhalten können, selbst wenn es nur ein Satz oder ein Blick ist, der uns tief berührt. Schau dir die folgenden Sätze an, welcher Satz hat dich berührt?\ 1. Wenn sich unsere Leben nie begegnet hätten, wäre ich immer noch ich, träume ab und zu, und dann, Tag für Tag, im geschäftigen Treiben dieser Stadt versunken. Ich würde nicht wissen, dass es in dieser Welt noch jemanden wie dich gibt, nur du kannst Menschen zum Nachdenken anregen, nur du bringst mein Herz zum Rasen. Wenn sich unsere Leben nie begegnet hätten, würde ich nicht glauben, dass es Menschen gibt, die man nie leid wird, Menschen, bei deren Bekanntschaft man sofort Wärme empfindet.\ 2. Ich dachte immer, das Glück liegt in der Ferne, in der Zukunft, der man nachjagen kann. Später habe ich erkannt, dass die Menschen, die wir umarmt haben, die Hände, die wir gehalten haben, die Lieder, die wir gesungen haben, die Tränen, die wir geweint haben, die geliebten Menschen, die sogenannte Vergangenheit, das alles ist Glück. In unzähligen Nächten, in den Worten, die wir gesprochen haben, den Anrufen, die wir getan haben, den Menschen, an die wir gedacht haben, den Tränen, die wir vergossen haben... die sichtbaren oder unsichtbaren Emotionen, wir haben sie durchlebt, und im Lauf der Zeit wird alles zu Ewigkeit!\ 3. Beschwere dich nicht darüber, dass deine Frau hässlich ist, beschwere dich nicht darüber, dass du keinen guten Vater hast, beschwere dich nicht über deinen schlechten Job, beschwere dich nicht, dass dich niemand anerkennt. Die Realität ist voller Enttäuschungen. Selbst wenn das Leben dir Müll gibt, kannst du trotzdem den Müll unter deinen Füßen zertrampeln und an die Spitze der Welt gelangen. Diese Welt kümmert sich nur darum, ob du eine gewisse Höhe erreicht hast, nicht darum, ob du auf den Schultern von Riesen oder auf Müll gestiegen bist.\ 4. Wenn man andere Menschen nicht mag, liegt es daran, dass man selbst nicht genügend Kultiviertheit besitzt. In dem Moment, in dem ein Mensch wütend ist, ist sein IQ null, nach einer Minute normalisiert er sich wieder. Die Eleganz eines Menschen liegt vor allem in der Kontrolle der eigenen Emotionen. Menschen mit Worten zu verletzen, ist das dümmste Verhalten.\ 5. Jemanden zu haben, der dich versteht, ist das größte Glück. Diese Person muss nicht perfekt sein, aber sie kann dich verstehen, tief in dein Herz eindringen, alles in deinem Inneren sehen. Die Person, die dich am besten versteht, wird immer an deiner Seite sein, dich still beschützen und dich kein bisschen leiden lassen. Wer dich wirklich liebt, sagt nicht viele Liebesworte, sondern tut viele Dinge aus Liebe zu dir.\ 6. Wenn man lange allein ist, will man nicht mehr lieben, man merkt, dass Freunde immer wichtiger werden; wenn man lange allein ist, hat man keine Lust mehr einkaufen zu gehen, man hört lieber zu Hause Musik; wenn man lange allein ist, wird man reifer, und man wird seine Eltern mehr lieben als früher;Wenn eine Person lange Single ist, kauft sie viele Schuhe und reist allein zu vielen weit entfernten Orten; wenn eine Person lange Single ist, weint sie unbewusst heimlich und vor anderen scheint ihr alles egal zu sein.
7. Jede Erinnerung hat ein Passwort. Solange Zeit, Ort und Personen richtig kombiniert sind, egal wie lange sie verstaubt ist, wird diese Person und diese Szene aus dem Vergessen wieder aufgegriffen. Du könntest sagen: „Ist das nicht alles vorbei?“ Tatsächlich ist nur die Zeit vergangen, du kannst dem Schicksal, das dich lächeln oder traurig werden lässt, nicht entkommen. Dieses Schicksal nannte man ursprünglich „machtlos“.
8. Manchmal ist die Stimmung plötzlich schlecht, man will mit niemandem sprechen und will nur still vor sich hinträumen. Manchmal möchte man sich allein verstecken, um verletzlich zu sein, und will nicht, dass andere die eigenen Wunden sehen. Manchmal, beim Gehen durch eine vertraute Straßenecke, sieht man einen vertrauten Rücken und erinnert sich plötzlich an das Gesicht einer Person. Manchmal versteht jemand die unbedachten Worte falsch, und im Herzen ist es bedrückt und nervös. Manchmal merkt man, dass man über Nacht erwachsen geworden ist.
9. Wenn es ein nächstes Leben gäbe, möchte ich ein Baum sein, ewig stehen, ohne Haltung von Freude und Trauer. Die Hälfte ruhig in der Erde, die andere Hälfte im Wind fliegend, die Hälfte Schatten spendend, die andere Hälfte Sonne genießend, sehr still, sehr stolz, niemals abhängig, niemals suchend. (Von Sanmao)
10. Es gibt immer Menschen um dich herum, die den ganzen Tag fröhlich sind, aufrichtig wie Kinder, und jeder beneidet sie; tatsächlich, weißt du nicht: In der einen Sekunde weint sie noch traurig, in der nächsten blitzte ihr Lächeln vor allen Augen. Sie können eigentlich nicht allein sein, spät in der Nacht sitzen sie am Fenster und meditieren über ihre Enttäuschungen. Sie sind wie Sonnenblumen, immer hell und leuchtend zur Sonne hin, während sie auf der nicht erreichbaren Rückseite ihre Traurigkeit tief verbergen.
Erklärung: Der Artikel stammt aus dem Internet.