Als es um die Coverversion von Chih Chins (齐秦) 'Die Welt draußen' ging, sagte Karen Mok (莫文蔚), dass sie schon in ihrer Schulzeit von diesem Lied fasziniert war. Nachdem die Aufnahme von 'Die Welt draußen' abgeschlossen war, suchte Karen Mok speziell Chih Chin auf, um seine Meinung einzuholen. 'Der kleine Bruder hörte es sich an und meinte, es sei, als würde man Koji Tamaki hören — genauso gefühlvoll, genauso bewegend. Nachdem ich die Zustimmung des ursprünglichen Interpreten erhalten hatte, fiel mir endlich ein großer Stein vom Herzen.' Bei ihrem kürzlich beendeten Konzert in Peking sang sie in der Mitte des Konzerts eine Klavierversion von 'Die Welt draußen'. Tausende Fans vor Ort hätten nie gedacht, dass ihr einziges Zugabestück ebenfalls 'Die Welt draußen' sein würde, was die persönliche Bedeutung und die Liebe zu diesem Lied für Karen Mok zeigt.
Karen Moks Neuinterpretation von 'Die Welt draußen' veränderte die groben Strukturen nicht stark und konnte in Bezug auf die Stimmung genau wie Chih Chins Version wirken. Bei den feinen Nuancen nutzte Karen Mok hingegen ein Klavier als Unterlegung und veränderte leicht die Tonart in der Arrangement, um Unterschiede hervorzuheben. Insgesamt bewahrte Karen Moks Coverversion den ursprünglichen Charakter des Liedes und fügte gleichzeitig ihre eigenen Akzente hinzu, sodass sowohl die Version von Chih Chin als auch die von Karen Mok einen tiefen und nachdenklich stimmenden Eindruck hinterlassen.
Die Welt draußen - Karen Mok
Die Welt draußen
Gesang: Karen Mok
Vor langer, langer Zeit
Hattest du mich, hatte ich dich
Vor langer, langer Zeit
Verließst du mich, um weit in den Himmel zu fliegen
Die Welt draußen ist wunderbar
Die Welt draußen ist oft schmerzhaft
Wenn du denkst, die Welt draußen sei wunderbar
Werde ich hier aufrichtig für dich segnen
Jedes Mal, wenn die Sonne untergeht