Junger Mann,
Hast du zum Ende hin deine Sommerhausaufgaben, die du überhaupt nicht angerührt hast, fertig bekommen? Hast du die notwendigen Unterlagen für die Anmeldung und die Lehrbücher für die neue Schule besorgt? Hast du dich schon über die Inhalte des neuen Semesters informiert? Als neuer Student, hast du schon deine Ausrüstung für den Studienbeginn zusammengestellt? Das Militärtraining ist schließlich kein Spaß, bist du darauf mental vorbereitet?
…
Die armen chinesischen Schüler, in solchen Zeiten ist es wohl – abgesehen von dem Abitur, Heiraten und LOL spielen – das persönlichkeitsbeanspruchende lebensgroße Ereignis, das am meisten „nervös“ macht, oder? Egal, ob du noch mittendrin steckst oder schon draußen bist, der Ring der chinesischen Bildung ist schwer zu verlassen; man kann nur als zwei Randfiguren einander gegenüberstehen. Zumindest jemand wie Xiao Ji fühlt die bittere Realität.
Zur Schulzeit braucht man immer eine gewisse Eingewöhnungszeit. Es kommt darauf an, ob und wie du dich anpassen willst.
Es könnte hilfreich sein, das, was du in „Ace Attorney“ von Phoenix Wright gelernt hast, zu verwenden, um mit solchen Situationen umzugehen. Schließlich sieht nach dem selbst eingebauten BGM das gesamte spannungsgeladene „Umkehren“-Programm so einfach aus.
Du bist der Angeklagte, der von Lernen umzingelt ist, aber der Anwalt ist du selbst. Nach dem Spruch „Der Mörder ist unter den Zeugen“ sammelst und befragst du Beweise über das „chinesische Bildungssystem“. Auch wenn „hinter jeder schlechten Tat ein Motiv steckt“, sollte dich das nicht daran hindern, die Wahrheit zu finden. Vielleicht erscheint keine mystische Frauenseele, um dir zu helfen, aber es gibt doch jemanden wie Miles Edgeworth, oder? Ja, nachdem du Hilfe von 7723 Freunden erhalten hast, klatsche entschlossen auf den Tisch, zeige mit deinem Zeigefinger auf die Widersprüche beim Schulanfang und rufe „Einwand“! Zweifel nicht daran, nach dem BGM „Streben“ werden die Schwierigkeiten, die das „chinesische Bildungssystem“ vor dich stellt, schließlich gelöst. Dann wird die Wahrheit offenbar: Es ist nicht das Lernen, das dich kontrolliert, sondern du kontrollierst das Lernen. Die Wahrheit ist tatsächlich nur eine Umkehr der Fakten!
Junger Mann, hast du vor, dein erstes Klassenurteil nach Schulbeginn zu starten?
(In letzter Zeit pendelt Xiao Ji wegen vieler kleiner Angelegenheiten ständig zwischen Schule und Haus. Wirklich ziemlich beschäftigt und etwas gereizt. Bitte entschuldige, dass mein „ein Thema pro Woche“ erst jetzt aktualisiert wurde.))
Silver Wolf 〤(ID:38887): „Ich beginne, mich an das Wohnheimleben zu gewöhnen. Ich habe keine Lebenserfahrung, deshalb fällt mir diese Eingewöhnungsphase tatsächlich etwas schwer. Unter den klugen großen Jungs kann man auch nur peinlich lachen. So wurde ich der zurückhaltendste im Wohnheim, weil ich darin nicht geschickt bin, in dieser Eingewöhnungsphase peinlich zu lachen. Universitätsmäßig, viel Erfolg!“\(Es wird immer einen Moment der Wende geben! Klassenkamerad Silver Wolf wird bestimmt ein Gewinner im Leben sein!)
Yusui @ Luoyingpiao, Hanqiuyao (ID:34392): „Ich werde nicht verschwinden! Nie~\“\(Der Semesterbeginn wird dich nicht verschwinden lassen, aber bitte verschwinde auch nicht auf 7723!)\△Regeln\⑴ Es dürfen keine beleidigenden Äußerungen gemacht werden, weder über Dinge noch über Personen.\⑵ Es dürfen nur themenbezogene Meinungen geäußert werden. Antworten zum Chatten, böswilliges Spamgen etc. werden entschieden geahndet und die Teilnahmeberechtigung der betreffenden Person wird aufgehoben (alle ihre Antworten in dem Interaktionsthread werden ebenfalls gelöscht).\⑶ Interaktionsthreads werden ab Veröffentlichungsdatum eine Woche lang ganz oben fixiert. Nach Ablauf wählt Xiaoji die einzigartigen und gehaltvollen Antworten der Teilnehmer aus, die in den Beitrag integriert werden, und beendet dann den Thread. Glückliche ausgewählte Teilnehmer erhalten eine Belohnung von Xiaoji. Wer nach Ablauf nochmals zurückblicken möchte, kann die „2014 ‚Eine Woche, ein Thema‘ Serie Interaktion“ im Spezialbereich einsehen.
??„Ein Thema pro Woche“ Sechzehntes Kapitel: Klassenschiedsrichter~Die Wende zu Beginn des Schuljahres
Antworten (6)
In letzter Zeit viele Dinge, die Kopfschmerzen bereiten
Das bedeutet, dass es an den mittel- und kleinen Schulen im Dorf keine Sommerferienaufgaben gibt →_→
。。。Küken fleißiger Vogel。。。
Ich werde nicht verschwinden! Niemals~
Ich bin jetzt in der elften Klasse, das Militärtraining ist vorbei, mein Hals ist so dunkel geworden.
Beginne, mich an das Leben im Wohnheim zu gewöhnen. Ohne Lebenserfahrung fällt es mir tatsächlich ein wenig schwer, diese Eingewöhnungszeit zu bewältigen. Das Einzige, was die schlauen Jungs untereinander tun konnten, war peinlich zu lächeln. Also wurde ich der zurückhaltendste im Wohnheim, weil ich nicht gut darin bin, in der Eingewöhnungszeit peinlich zu lächeln. Viel Erfolg an der Universität.
— Alle Antworten geladen —