【Essay】Wer sühnt?

Das Originalplakat: Jade zerbricht㊣Tausend Becher berauscht bitten♂卍㏎ Ansichten: 166 Antworten: 7 Gepostet in: 2014-10-06 12:38:42
Ich habe mit Gott gesprochen und gesagt, dass der Inhalt deiner Bibel sehr gut ist, aber leider ist die Übersetzung sehr schlecht. Diese Art von Umgangssprache wurde in der Ming-Dynastie übersetzt und hat keinen literarischen Wert, daher kann sie in China nicht verbreitet werden. Der Grund, warum der Buddhismus in China Wurzeln schlagen und sich entwickeln konnte, liegt darin, dass die buddhistischen Schriften schön formuliert und inhaltlich reich sind, einen hohen literarischen Wert besitzen und die chinesischen Intellektuellen beeindrucken. Dies ist ein großer Grund. Die chinesische Übersetzung der Bibel ist nicht nur sprachlich nicht schön, sondern auch in der Argumentation problematisch. Du sagst, dass der Mensch von Geburt an sündig ist, was unangenehm klingt. Ich selbst bin von Geburt an nicht sündig, meine Mutter war nicht sündig, mein Vater war nicht sündig, auch meine Vorfahren waren nicht sündig. Warum sollte Gott sagen, dass ich sündig bin, wenn er es sagt? Das ist unlogisch! Aber was Gott sagt, ist nicht falsch, nur ihr versteht es nicht und könnt es nicht unter Berücksichtigung des kulturellen Hintergrunds angemessen übersetzen. Der Mensch wird nicht sündig geboren, sondern mit Mängeln, nicht vollkommen, nicht vollständig. Anders gesagt, der Mensch wird mit Karma geboren, mit gutem Karma, schlechtem Karma und neutralem Karma, das weder gut noch schlecht ist. Dieses Karma ist keine Sünde, sondern eine Kraft, die dich antreibt, haha, Namo Amitabha…
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Was ist das?
。。。。。。。。
Ich werde immer neugieriger auf den Thread-Ersteller...
Gleich wie im 3. Stock
Was?
Ist der Poster ein Buddhist? Er kritisiert sogar das Christentum und sagt, dass der Buddhismus gut sei. Und dann noch Namo Amitabha!!!
12345678
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort