[Essays] Großspurige Reden über Lu Xun

Das Originalplakat: Jade zerbricht㊣Tausend Becher berauscht bitten♂卍㏎ Ansichten: 162 Antworten: 7 Gepostet in: 2014-10-18 13:09:48
In den Büchern wird so viel Gutes über Lu Xun gesagt, dass es kein Gleichgewicht mehr gibt. Heute werde ich den Laden durcheinanderbringen – wer nicht hinsieht, ist kein Mensch.\ Lu Xun, er war nur ein Frosch, der sich in einem Massengrab gut behauptete. Er kann ein paar Mal quaken, aber er kann keine Mittel zur Heilung Chinas entwickeln, weil er sich weigert, vom Berg aus die Welt zu betrachten, und nie westliche Zivilisation propagiert hat. Seine Artikel schrieb er mehr für sich selbst, weniger für Wissenschaft und Demokratie. Er dachte immer mehr an seine eigenen Rückwege als an die Zukunft des Landes. Er hatte keine neuen Ideen; gegenüber den neuen Ideen seiner Zeit war er kritisch eingestellt. Er kritisierte Konfuzius, aber nur in hohlen Worten, ohne zu wissen, wie man den moralischen Standard ersetzen sollte, weil er sich weigerte, die Bibel zu lesen. Sein „Die wahre Geschichte von Ah Q“ beschreibt nur den oberflächlichen revolutionären Verlauf, ohne ein Ziel zu zeigen, es kann nicht wie bei Victor Hugo ein Segment gesammelt darstellen, um die Revolution zu unterstützen, weil Lu Xun selbst nicht tief genug studiert hat, um zu verstehen, was Revolution, Wissenschaft und Demokratie sind, und politisch falsch stand und Hu Shi widersprach. Letztendlich fehlte ihm eine umfassende internationale und historische Sichtweise, es mangelte ihm an Selbstvertrauen und an dem akademischen Niveau, das ein Schriftsteller haben sollte. Er war nur ein Essayist, eine weitere Kategorisierung ist nicht nötig.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Nun, ich stimme auch einigen Ansichten des Thread-Erstellers zu, aber dass Lu Xun zumindest den Mut hatte, sich zu äußern, ist wirklich lobenswert.
y∩__∩y
Daumen hoch für den ersten Beitrag, gleiche Etage,
Aiyo! Verdammt! Der Thread-Ersteller ist ziemlich krass, einfach vorbeigehen ist nicht genug, es gibt Risiken, du weißt schon
Lu Xun ist viel besser als sein Bruder, dieser Verräter, der wohl Zhou Liren heißt…
Tollpatschiger Clown, der das Publikum erfreut ←_← Wenn der Hausmeister und Lu Xun beide beschimpft werden müssen, würde ich mich dafür entscheiden, Lu Xun zu loben und ... zu beschimpfen…
Ursprünglich Zhou Shuren genannt, aus Shaoxing, Zhejiang, ... Nach all den Jahren erinnere ich mich immer noch??
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort