Xiaoji sagt: Warum lagen zwischen der 17. und 18. Folge so lange Intervalle? Natürlich spielten Xiaojis persönliche Gründe dabei eine Rolle, aber noch größer war das Problem der veränderten Umstände bei 7723, über die Xiaoji lieber nicht sprechen möchte. Jedenfalls muss der Zeitplan der Rubrik „Eine Woche, ein Thema“ angepasst werden. Die festen wöchentlichen Veröffentlichungen (Montagabend oder Dienstag) werden auf unregelmäßige Updates umgestellt. Unter Berücksichtigung möglicher Lücken im Publikum wird auch der Standard für Inhalte, die veröffentlicht werden, angepasst. Xiaoji bemüht sich jedoch nach wie vor, die Existenz dieser Rubrik aufrechtzuerhalten.
\ Xioaji verfolgt in letzter Zeit „Parasyte“. \ Nach der ersten Folge hatte ich die unbändige Lust, weiterzuschauen. Inmitten der vielen neuen Serien, des massenhaften Fanservice und erzwungenen Niedlichkeitsaspekten, kann eine Serie wie „Parasyte“ wirklich so fesselnd sein? (Sie veranlasst jemanden wie mich – der nicht viele Serien schaut und sehr wählerisch in Bezug auf Genre und Handlung ist – wirklich dazu, weiter dran zu bleiben?) \ Um dies zu beantworten, muss ich zunächst die Situation zu „Parasyte“ erläutern. \ In China wurden die exklusiven offiziellen Rechte von einem Anbieter gekauft, der auch das Live-Streaming im Internet erlaubt. Die erste Folge von „Parasyte“ wurde um 3 Uhr morgens Pekinger Zeit veröffentlicht, also praktisch im „Mitternachts-Fenster“ des Internets. Doch innerhalb eines einzigen Tages erzielte die erste Folge über 1,4 Millionen Klicks. Diese Zahl berücksichtigt noch nicht die Zitate auf anderen Video-Plattformen, sondern nur die Statistiken der eigenen Webseite dieses Anbieters. Diese Zahl brach auch den bisherigen Rekord für die Erstanzeige neuer Serien, der zuvor von „Attack on Titan“ (offiziell zertifiziert von iXiyi) gehalten wurde. Interessant ist, dass diese beiden „Quoten-Könige“ tatsächlich thematisch ähnliche Werke sind – beide erzählen die Geschichte schwacher Menschen, die sich wehren und gegen externe Bedrohungen kämpfen. Ein Unterschied besteht darin, dass „Titan“ die Auseinandersetzung zwischen mutierten Menschen und den innerhalb der Mauern lebenden Menschen darstellt, während „Parasyte“ traditioneller ist: Außerirdische Kreaturen dringen ein, Menschen sind ihnen völlig unterlegen, sie vernichten die Menschen stillschweigend durch „Gehirnbefall“ und übernehmen dann ihre Wirte, wandeln als „Mensch“ unter den Menschen und jagen weiter menschliche Nahrung... Vielleicht bist du am Ende der letzte Mensch, während alle Menschen um dich herum eigentlich Parasyten sind... Wie kann das Schicksal der Auslöschung der Menschheit verhindert werden?Unter dem Spiel des Schicksals wurde der männliche Hauptcharakter Shinichi (nicht der Conan) der einzige Mensch, der nach der Parasitierung durch einen Parasiten überlebte, da der Parasit sich nicht in seinem Gehirn, sondern in seiner rechten Hand eingenistet hatte… Und nachdem er durch seinen 'Gefährten' Migi von der Tatsache erfahren hatte, dass Parasiten die Erde überfallen, beschließt Shinichi, die Kraft von Migi zu nutzen, um die Menschheit zu retten…\Dieser Anime ist tatsächlich ein Horror-Thriller. Die Originalgeschichte stammt aus den 1980er Jahren und zeigt sehr explizit und grausam das „Jagen“ von Menschen durch Parasiten. Diese Anime-Adaption hat dies sehr gut wiedergegeben und zeigt Szenen mit relativ großem Maßstab. Solche Spritzer von „Ketchup“ und Innereien, die „wie auf einem Wäscheständer hängen“, scheinen zu einem Verkaufsargument der Animes 2014 geworden zu sein. Von ‚Akame ga Kill!‘ über ‚Tokyo Ghoul‘ bis hin zu ‚Parasyte‘ scheint dieser groß angelegte blutige Stil zur Norm zu werden. Und das Publikum scheint es zu genießen, die unerklärlichen Gefühle zu empfinden, die durch die visuelle Wirkung solcher grausamen Szenen entstehen.\Also – die Frage lautet… (Klick! Es geht nicht um diese Art von Entwicklung!) Hier kommen wir zum Inhalt des Titels.\Ohne Ausnahme haben Werke wie ‚Parasyte‘ in diesem Jahr neben spannender Handlung und groß angelegten blutigen Darstellungen auch hervorragende Musikproduktionen. Am Beispiel von ‚Parasyte‘: Bei einem Konflikt wird als Hintergrundmusik energische elektronische Musik verwendet, die sehr mitreißend ist. Sie mobilisiert die Emotionen des Publikums sehr leicht. Wenn das Publikum einmal gefesselt ist, läuft die Weiterentwicklung der Handlung doch wie von selbst ab? Eine solche Anime-Produktion wird sicherlich nicht ignoriert werden.\Offensichtlich hat sich dies zu einem neuen Produktionsmodus für japanische Anime entwickelt. Und derzeit scheint er sehr beliebt zu sein.
Aber bedeutet dies wirklich, dass der japanische Anime, der vor ‚engpassartigen‘ Schwierigkeiten steht, einen Durchbruch gefunden hat?
Die Antwort auf diese Frage überlasse ich meinen Freunden, ich äußere hier nur meine bescheidene Meinung. Ich möchte nur daran erinnern, dass das Thema von ‚Parasyte‘ aus den 1980er Jahren stammt.\△Regeln\⑴ Es dürfen keine beleidigenden Äußerungen gemacht werden, weder über Dinge noch über Personen.\⑵ Es dürfen nur themenbezogene Ansichten veröffentlicht werden. Beiträge zum Plaudern oder böswilliges Hochposten werden konsequent behandelt, und die Teilnahme der betreffenden Person wird gestrichen (alle Antworten der Person im Interaktionsthread werden gelöscht).\⑶ Der Interaktionsthread wird ab dem Veröffentlichungsdatum eine Woche lang oben angeheftet.Nach dem Ende wird Xiao Ji die einzigartigen und gehaltvollen Antworten seiner Freunde auswählen und in den Beitrag einfügen, bevor der Thread geschlossen wird. Die glücklichen ausgewählten Freunde erhalten eine Belohnung von Xiao Ji. Wenn man nach dem Ende zurückblicken möchte, kann man das Thema unter „2014 ‚Eine Woche, ein Thema‘ Serien-Interaktion“ finden, um es anzusehen.
„Eine Woche, ein Thema“ 18. Episode: Schwer verdauliche Horrormischung mit spannungsgeladener Hintergrundmusik – Hat der japanische Anime wohl endlich die Hoffnung gefunden, den „Niedergang“ zu stoppen?
Antworten (10)
Da keine Inhalte zum Thema oder relevante Argumente erwähnt wurden, gibt es diese Runde niemanden auf der Wand.
Sieht scheinbar sehr attraktiv aus...
Comics lesen, das heißt wohl Youba
Hm, der alte Ma sollte vielleicht wirklich mal einen Blick darauf werfen. Es ist wirklich ein sehr gutes Werk.
Keine Zeit zum Anschauen!!
Ich schaue Tokyo Ghoul und Akame ga Kill.
Ich mag keine Alien-Zombies oder so sehr, Campusfreunde sind wärmer und herzlicher – ich habe einen Mangel an Liebe.
Die Karten des Posters haben meine Augen geblendet
Meine Schwester hat mich auffordern, zu schauen
Dann sehen wir uns auf dem Campus. →_→
— Alle Antworten geladen —