„Wöchentliches Thema #19: Wohin ist die Zeit des Webmasters gegangen?“

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 251 Antworten: 14 Gepostet in: 2014-10-29 10:53:52
In letzter Zeit hat die offizielle Nachrichten-Website den Artikel „Wie Xi Jinping einen Tag verbringt“ veröffentlicht, der Nachrichten über den Tagesablauf von Präsident Xi enthält und viel Aufmerksamkeit von Internetnutzern erregt hat. Dies kann als eine bürgernahe, „bodenständige“ Maßnahme der neuen Generation chinesischer Führungskräfte betrachtet werden. Aus einer zugänglichen Perspektive erfahren die Menschen mehr über die nationalen Führer, und das Image der Führer kann dadurch im Volk an Ansehen gewinnen. Diese Art der Propaganda ist zweifellos sehr erfolgreich.\Daraus hat sich Xiao Ji „leichtfertig“ überlegt, ob das ebenfalls in einer Werkskrise befindliche 7723 nicht auch etwas davon lernen sollte.\Zum Beispiel hätte ein 7723-Vorbild wie Lao Ma, eine Art „Maskottchen“, vielleicht aktiv offenbaren sollen – "Wohin geht eigentlich der Tag des Stationsleiters?"
Damit könnte man bessere Assoziationen schaffen – (der folgende Inhalt ist rein satirisch)\Lao Ma's Tag sieht folgendermaßen aus:\Morgen 7:30\Da das Sonnenlicht bereits durch das Fenster des Balkons schien, wachte Lao Ma, der gestern spät ins Bett gegangen war, auf unerklärliche Weise auf. Lao Ma, dessen Kopf noch etwas benommen war, griff aus den vielen Handys auf dem Nachttisch eines heraus – oh, es war das HTC, das er normalerweise benutzt, um Spiele zu testen. Nachdem er den Bildschirm eingeschaltet und die angezeigte Zeit von 7:30 gesehen hatte, kratzte sich der Stationsleiter am Kopf, dessen Haare durch die Schlafhaltung nach oben standen.\„Äh... erst 7:30... lass mich noch ein bisschen schlafen.“ Nach ein paar murmeln zog Lao Ma die Decke über den Kopf und ließ die Füße über den Bettrand baumeln, dann schlief er weiter…
Morgen 8:25\Der nach über zehnminütiger Verzögerung wieder klingelnde Wecker weckte Lao Ma schließlich. Gleich beim Aufwachen wurde ihm etwas bewusst. Er trat kräftig mit den Füßen die Decke weg und richtete sich halb auf: „Mist! Ich komme zu spät zur Arbeit!“ Danach zog Lao Ma auf fast zusammengerollte Weise das noch auf dem Bügel hängende Hemd an. Als er beiläufig den Bügel aus dem Hemd nahm, hatte Lao Ma bereits ein halbes Hosenbein angezogen. Da die Zeit knapp war, zog Lao Ma die Kleidung hastig an und verschlang selbst das liebevoll zubereitete Frühstück seiner Frau im Eiltempo. Als er den leicht missbilligenden Blick seiner Frau bemerkte, druckste Lao Ma mit Krümeln im Gesicht ein unpassendes Lächeln: „Xiao Ma hat wohl noch nicht geschlafen?“ „Er ist bestimmt nicht faul wie sein Papa. Nachdem ich ihn geweckt habe, hat er selbstständig die Zähne geputzt und ist fröhlich zur Schule gegangen. Der faulste in der Familie war schon immer du!“Als Laoma seine Frau sah, die ihre Hände vor der Brust zusammengebunden in einer rosa Schürze hielt, begriff er sofort, was los war. Langsam nahm er ein Stück Brot. „Du bist doch nicht mehr so jung, oder? Nach der Arbeit bist du doch so müde, und trotzdem bleibst du wie früher, als du noch jung warst, lange wach, und dann auch noch ständig am Handy… hm—“ Das Brot wurde genau richtig in ihren geöffneten Mund gesteckt. Laoma lächelte immer noch: „Das alles verstehe ich, aber das ist meine Arbeit. Und das ist meine Jugend, ich hoffe, du kannst es verstehen, meine liebe Frau.“ Nachdem er das gesagt hatte, schnappte Laoma sich ein Handy aus dem Schlafzimmer und ging hinaus.
12:00 Uhr mittags
Laoma kaute sein Arbeitessen und wischte mit den Fingern über den Bildschirm seines Handys. Das Forum war wie immer ruhig. Welche Spiele sollten gehackt werden? Obwohl das Forum jetzt stabil war, war diese Stabilität nicht unbedingt gut, weil es an Highlights oder neuen Eindrücken mangelte; die aktiven Mitglieder wurden anscheinend immer weniger. Hm, das ist wirklich ein Kopfschmerzproblem, es beschäftigt mich schon lange… Vielleicht sollte man wieder eine Aktivität planen, ein Spielbewertungs-Gewinnspiel… Auch die App-Probleme sind anscheinend dringend… Laoma dachte nach und ging gedanklich abwesend durch die Mahlzeit, die etwa 20 Minuten dauerte.
18:30 Uhr nachmittags
Laoma kam nach Hause und öffnete die Tür. Er bemerkte, dass Xiao Ma gerade konzentriert fernsah. Sofort wechselte er aus seinem ernsten Arbeitsmodus, zog seinen Mantel aus, zog ihn über den Kopf, zog Grimassen und sagte mit verzerrter Stimme: „Xiao Ma! Das Alpaka ist zurück! Ich werde dich fressen!“ Als Xiao Ma seinen Vater sah, wirkte er, als sei Bär Da aus dem Fernseher gesprungen; er sprang sofort auf Laomas Bauch. „Pa——pa——“ Doch dann ließ er wieder los und nahm eine Kampfhaltung ein: „Hm, dich lasse ich nicht auf mich los! Ich werde dich besiegen!“ Danach rannte er schreiend mit kleinen Fäusten auf Laoma zu. Laoma erlebte einen „tödlichen Treffer“ und hielt sich den Bauch, während er zu Boden ging. Xiao Ma klopfte begeistert auf Laoma: „Haha! Na, Papa, du hast verloren!“ „Nicht so, Xiao Ma, du bist zu unachtsam.“ Laoma „kehrte zurück vom Scheintod“, streckte beide Hände auf Xiaos Achselhöhlen. „Hahaha—Papa betrügt…“ „Gibst du auf?“ „Ich gebe nicht auf! Hahaha—die Achselhöhlen darf man nicht angreifen!“\Beim Essen.\„Xiao Ma, wenn du heute frühzeitig mit den Hausaufgaben fertig bist, hat Papa viele lustige Spiele für dich zum Spielen.“ „Wirklich? Super!“„Hey, ich sage dir, alter Ma, wie kannst du deinen Sohn den ganzen Tag nur ans Spielen denken lassen?“ Die Frau blinzelte Ma an. Ma gab seinem Sohn ein Augenzeichen und lächelte: „Ach was, nach den Hausaufgaben sollte er doch auch Zeit zur Unterhaltung haben. Damals hast du doch auch nicht widersprochen.“ „Ja, Mama, ich lerne doch gut!“ Die Frau sah die beiden, die wie ein eingespieltes Duo agierten, und lachte verlegen ein paar Mal. „Schließlich ist das auch ein Teil der Arbeit. Wenn man etwas macht, sollte man es ernsthaft tun. Worauf kommt es bei einer Website am meisten an? Auf Reputation und Qualität. Wenn das ausgewählte Spiel nicht einmal deinem eigenen Sohn Spaß macht, wie kann man es dann online stellen?“
Mitternacht 23:48
Ma sitzt aufrecht vor dem Computer, vor ihm liegt ein Haufen Programmiercode. Das blaue Licht des Bildschirms wirft Schatten auf sein leicht blasses Gesicht. Die tägliche Wartung von 7723 muss unbedingt gemacht werden, ich werde mein Bestes tun, alles gut zu pflegen… Ma rieb sich die Augen, nahm das nun schon abgekühlte „heiße“ Milchglas, das ihm seine Frau vor dem Schlafengehen hingestellt hatte, und trank ein paar Schlucke. Er drehte sich um, der dunkle Raum war völlig still. Die Decke seiner Frau war ein wenig verrutscht, Ma rückte sie zurecht und setzte sich wieder vor den Computer. „In Ordnung, erst die kleinen Aufgaben erledigen, dann schlafen.“
\Ma (Webmaster) (ID:1) sagte: „Ähm, sehr anschaulich beschrieben!“\(Danke für Mas Anerkennung, du, der so viel für 7723 leistet, solltest wirklich auf deine Erholung achten.)
Am Ende die Frage: Was denkst du über die „Wohin geht die Zeit“ des Webmasters?\△Regeln\⑴ Keine beleidigenden Äußerungen, weder über Sachverhalte noch über Personen.\⑵ Nur themenbezogene Meinungen dürfen geäußert werden; das Chatten in Antworten, absichtliches Hochpushen von Beiträgen oder andere schädliche Aktionen werden streng geahndet und führen zur entsprechenden Sperrung (alle seine Antworten im Interaktionsbeitrag werden gelöscht).\⑶ Der Interaktionsbeitrag wird ab Veröffentlichung eine Woche lang oben angepinnt. Danach wird Xiaoji ausgewählte, einzigartige und gehaltvolle Antworten seiner Freunde in den Beitrag eingefügt und danach der Beitrag geschlossen. Die glücklichen Teilnehmer erhalten von Xiaoji eine Belohnung. Wer nach der Schließung nachlesen möchte, kann im Spezialbereich die Serie „2014 ‚Ein Thema pro Woche‘ Interaktion“ finden.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Sofa.
Äh, sehr lebendig beschrieben! In diesen Tagen fühlt sich der alte Ma nicht wohl, der alte Ma muss ihn ins Krankenhaus begleiten, um eine Infusion zu bekommen...
Okay, ich zeige es an
Die Darstellungen von Xiao Ji sind immer gehaltvoll, wie ein Tagebuch, Lao Ma
Es ist einfach beschäftigt.
Der alte Ma ist wirklich ein pflichtbewusster Sohn, nur habe ich früher schon von ihm gehört, dass er deinen Vater zur Infusion bringen wollte. Dein Vater, er sollte nicht an einer zu schweren Krankheit leiden, oder?
Tsk tsk, wirklich wie ein Küken, die Detailbeschreibungen sind lebendig, die Sprache ist anschaulich, die Assoziationen sind reich, die Charaktere unter der Feder sind individuell, die Sprache passt, tatsächlich ist es ein ziemlich gutes Porträt des Familienlebens, leider, sollte es nicht von Lao Ma an einem Tag sein...
Als ich das Pony sah, musste ich sofort lachen.
Was ist die legitime Arbeit von Lao Ma?
Daumen hoch~
Was soll ich sagen?
⊙▽⊙。。
Danke! Es geht nicht anders, Lao Lao Ma hat nur einen Sohn, mir geht es heute viel besser.
Es ist nur Verwaltung 7723
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort