(Logikaufgabe 11.10) Autounfallproblem

Das Originalplakat: Nacht ¥ Xihanyu Ansichten: 129 Antworten: 9 Gepostet in: 2014-11-10 21:42:05
Auf der Landstraße ist eine Person, die Motorrad fährt, gestürzt und liegt hinter dem Fahrzeug. Zwei junge Leute, die mit dem Vorfall zu tun haben, äußern jeweils ihre eigene Meinung.
Jugendlicher A sagt: „Es liegt daran, dass B zu ungezogen war. Er hat Steine auf den Motorradfahrer geworfen, wodurch dieser gestürzt ist.“
Jugendlicher B sagt: „Es ist nicht meine Schuld, A hat die Motorradfahrerin beschimpft. Die Person drehte sich um und stieß unglücklicherweise gegen einen Strommast.“
Es ist bekannt, dass nur einer der beiden Jugendlichen die Wahrheit sagt. Wer sagt tatsächlich die Wahrheit? Warum?
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
B lügt, das weiß jeder. In einem schnell fahrenden Auto wirkt immer eine gewisse Trägheit. Wenn es gegen einen Strommast prallt, werden Mensch und Auto zusammen nach vorn geschleudert. Da das Auto jedoch gebremst wird, ist die Gleitstrecke des Autos viel kürzer. Der Mensch verhält sich anders: Aufgrund seiner Natur lässt er instinktiv los und bewegt sich wie ein geworfener Körper. Wenn er gegen einen Strommast prallt, wird der Mensch vor dem Auto sein. Da im obigen Text jedoch steht, dass der Mensch hinter dem Auto ist, entspricht das nicht der Tatsache. B lügt, A sagt die Wahrheit. Was A sagt, entspricht auch der Analyse.
Schwindlig,
Direkt den fragen, der sich verletzt hat, und schon bekannt, Affenspieler?
Xiaoping, mach dir nicht so viele Gedanken über die Details. Eigentlich ist es doch alles dasselbe.
Sich zu verletzen und gegen einen Strommast zu stoßen sind doch zwei ganz unterschiedliche Dinge, oder? B hat wohl gelogen.
Du hast B belogen, aber dein Grund ist nicht ausreichend ^o^ Denk noch einmal nach, es gibt ein Preisgeld von 500.000 Mitgliedsmünzen.
Es ist unmöglich, das Aufprallen gegen einen Strommast mit dem Wort Sturz zu beschreiben, und in der Vorstadt wird es definitiv Leitplanken geben. Wie könnte man zuerst gegen einen Strommast fahren, ohne die Leitplanke zu treffen? Aber dann gibt es ein Problem: Ein Motorrad, das auf der Mittel- oder Schnellstraße fährt, zu werfen, ist eine sehr schwierige Sache, und selbst wenn man es trifft, würde es nicht zum Sturz führen, oder? Es geht nicht mehr, selbst mir wird schwindelig.
Wenn du es testen willst, kannst du mal Fahrrad fahren. Wenn du etwas schneller fährst, lässt die Vorderradbremse das Hinterrad abheben, aber versuch es nicht bei schweren Menschen – je schwerer das Gewicht, desto größer die Trägheit...... (Gib mir nicht die Schuld für Sturzverletzungen, Xiaoye! 500.000 Yuan, bring es her)
Das, was unten gesagt wurde, ist richtig. Ich will nur nicht antworten.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort