„Ein Thema pro Woche“ Folge 22: Tiefgang – Diskussion über die heutige ‚Spam-Post‘-Form im Forum

Das Originalplakat: Beta2 Ranger·Xiaoji Ansichten: 239 Antworten: 14 Gepostet in: 2014-11-19 00:01:59
Wenn wir über einige gesellschaftliche Themen diskutieren, kann es für die Freunde von 7723 etwas oberflächlich und unrealistisch sein, ja sogar leicht übertrieben wirken. Dann sollten wir lieber wieder zu unseren eigenen Problemen zurückkehren.\Wenn es jedoch wirklich darum geht, die Probleme von 7723 anzusprechen und offen darzulegen, kann dies unvermeidlich die Atmosphäre ernst und zurückhaltend machen. Aber eines wissen wir alle: Ohne zu lernen, Probleme zu erkennen, wird man nie wissen, wie man sie löst. Außerdem gibt es derzeit ein Problem, das sehr offensichtlich geworden ist. Also, wenn wir das Thema unausgesprochen lassen, wird das „Eine-Woche-ein-Thema“-Format es nicht vollständig auf den Tisch bringen, was einen Mangel in diesem Bereich selbst darstellt.\Das bringt uns zum Kernpunkt: Was genau bedeutet das in Anführungszeichen gesetzte „Wasserbeitrag-Format“? Vielleicht haben viele Freunde schon eigene Erfahrungen gemacht, hier möchte ich diesem Begriff eine Definition oder ein Konzept geben.\Das heutige „Wasserbeitrag-Format“ bedeutet, dass unabhängig vom Anlass (einschließlich des Forumsbereichs), zu jeder Zeit, sobald einem etwas einfällt, das man ausdrücken möchte, selbst wenn es nur ein „Mir ist so langweilig“ oder „Hört mir mal zu, jemand“ ist, man sich die Mühe macht, etwas Datenvolumen aufwendet und die „Neues Thema erstellen“-Seite öffnet, um es speziell zu veröffentlichen, mit dem Ziel, dass es auf der Forum-Startseite auffällig angezeigt wird. Das Verhalten derjenigen, die dies tun, beruht meist auf einer ähnlichen Denkweise: Das Forum braucht doch aktuell Aktivität, oder? Wenn ich etwas sage, ist das nicht ein Beweis meiner Existenz und ein Zeichen von Aktivität?\Hier möchte ich als Moderator des Chat-Wasserbereichs einige Dinge erläutern: Erstens können die auf diese Weise veröffentlichten „Wasserbeiträge“ keineswegs als offizielle Beiträge betrachtet werden, und sie sind nicht einmal echte Wasserbeiträge, die im Chat-Wasserbereich bestehen dürfen. (Siehe konkrete Richtlinien und die Definition von Wasserbeiträgen). Eigentlich, nach strengen Forenregeln, müssten Beiträge, die im „Wasserbeitrag-Format“ mehr als dreimal erscheinen, vollständig gelöscht werden. Aber angesichts ihrer nicht böswilligen Natur und des Fehlens von Löschanforderungen durch Mitglieder sowie nach Abwägung der allgemeinen Forenatmosphäre wurden keine Maßnahmen ergriffen. Es wird jedoch empfohlen, dass die entsprechenden Freunde die Unangemessenheit dieses Verhaltens erkennen. Denn einige negative Effekte sind bereits aufgetreten. Die Freunde sollten neu erkennen, „wie man richtig wasserbeitragt“ und nicht das Forum „entführen, um Emotionen abzulassen“.
Also, meine Freunde, was haltet ihr von der heutigen „Wasser-Post-Form“?
Silver Wolf 〤(ID:38887) sagt: „Komm schon, kleine Basis, eigentlich lassen sich einige Wasser-Posts in einem Satz im Chat zusammenfassen, ohne dass sie im gesamten Forum angekündigt werden müssen, aber das Forum gibt jedem das gleiche Recht zu posten, und wie man es nutzt, liegt bei einem selbst. Wenn mehr Freunde ihr Herz ausschütten könnten, könnten vielleicht viele ‚Ein-Satz‘-Posts reduziert werden. Auch Wasser-Posts haben Würde. Ich persönlich erlaube es nicht, dass meine Posts aus zu vielen Beitrag-überfliegenden Tagebuch-Zeilen wie Grundschüler bestehen. Danach zeigt sich unbarmherzig das Phänomen, dass Posts 3 Tage im Forum nicht hochgerollt werden, deshalb denke ich manchmal, dass man die Poster nicht hart kritisieren sollte. Dennoch hoffe ich, dass Posts etwas zu sagen haben; kleine Verbesserungen können große Veränderungen bewirken. Vielleicht mit Bildern versehen, können trockene, uninteressante Wasser-Posts besser akzeptiert werden. Insgesamt, Forum, weiter so!“\(Vielen Dank an Silver Wolf für die Unterstützung. Wasser-Posts, wenn man es mit Herz macht, können durchaus ein hohes Niveau erreichen. Man sollte sich an die Blütezeit der Wasser-Posts erinnern.)
Die verwirrte Generation㊣Gelehrter℡(ID:42940) sagt: „Natürlich, wir sind auch ein bisschen zu faul geworden. Das Leben der kleinen Hühner besteht schließlich nicht nur aus dem Forum, man kann nicht die ganze Zeit im Forum sein. Deshalb sollten wir kleine Hühner-Brüder daran erinnern, wenn jemand übertreibt. Dafür brauchen wir die tatkräftige Unterstützung aller treuen Forum-Mitglieder. Alle zusammen, um die Ordnung im Forum zu bewahren.“\(Vielen Dank an den Gelehrten für die Unterstützung. Die Hühner-Brüder sind wirklich sehr verwirrt… Letztendlich müssen wir alle selbst bewusst handeln, um das Forum gut zu erhalten.)
△Regeln\⑴ Keine beleidigenden Aussagen machen, weder über Dinge noch über Personen.\⑵ Nur themenbezogene Beiträge posten; Antworten zum Chatten, böswilliges Flooden usw. werden entschieden behandelt und führen zum Entzug der Teilnahmeberechtigung (alle Antworten der betroffenen Person in der Interaktion werden gelöscht).\⑶ Interaktive Posts werden ab dem Tag der Veröffentlichung eine Woche lang oben angepinnt. Danach wählt die kleine Basis die einzigartigen und inhaltlich wertvollen Antworten der Freunde aus und fügt sie in den Post ein, bevor der Thread geschlossen wird. Freunde, deren Beiträge ausgewählt werden, erhalten einen von der kleinen Basis vergebenen Preis. Nach Abschluss kann man in der Rubrik unter „2014 ‚Eine Woche ein Thema‘ Serie Interaktion“ nachschauen, wenn man den Post erneut sehen möchte.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Ähm. Als Moderator kann man Küken als Teil der oberen Struktur des Forums betrachten. Man kann sich nicht nur auf YuYu's Überwachung verlassen. Was gelöscht werden muss, muss gelöscht werden, warum sollte man unbedingt warten, bis YuYu kommentiert, um zu handeln? Findet Küken dieses Verhalten nicht unangemessen?
Natürlich sind wir auch ein bisschen zu faul geworden. Das Leben der kleinen Hühner beschränkt sich schließlich nicht nur auf das Forum, man kann nicht ständig im Forum sein. Deshalb sollten wir den kleinen Hühnerbrüdern helfen, diese überzogenen Personen zu ermahnen. Dabei ist die tatkräftige Unterstützung aller treuen Forum-Mitglieder erforderlich. Wenn alle gemeinsam an einem Strang ziehen, können wir die Ordnung im Forum gut aufrechterhalten.
Äh, Bruder Gelehrter, als Moderator sollte man, wenn man den Einsatz der Macht nicht sorgfältig überdenkt, bedenken, dass die damalige „Ablehnung“ einiger Mitglieder zu einem großen Problem im Forum werden könnte.
Eigentlich ist der Inhalt eines 'Wasserbeitrags' selbst nicht so wichtig, aber wenn man sich nur über den 'Chatraum' und das 'Kommentarsystem' im Forum ausdrücken kann, warum sollte man es dann in Form eines Beitrags tun? Wasserbeiträge zum Plaudern dienen dem Chatten, dessen Wesen in der Antwort liegt, nicht im Inhalt. Dinge, die durch Antworten erledigt werden können, sollten bitte nicht als Beiträge gepostet werden, weil das ein bisschen nach Ressourcenverschwendung aussieht.
Ein kurzer Schmerz ist besser als ein langer, außerdem braucht man Leute, die grundlos Ärger machen, auch nicht; besser auf Qualität als auf Quantität achten.
Na gut, ich habe auch ein bisschen geplaudert..
Kraft dem Bruder Ji!
Vorüberwehen,
Kleiner Ji, lass dich nicht entmutigen. Eigentlich können einige belanglose Beiträge in einem Satz im Chat gesagt oder zusammengefasst werden, sie brauchen keine vollständige Forenankündigung. Aber das Forum gibt jedem das faire Recht, Beiträge zu posten, die Nutzung liegt bei einem selbst. Wenn es mehr Freunde zum Aussprechen gäbe, könnten vielleicht viele 'Ein-Satz'-Beiträge reduziert werden. Auch belanglose Beiträge haben Würde. Ich persönlich erlaube nicht, dass in meinen Beiträgen zu viele banale Tagebuch-artige Füllbeiträge erscheinen. Danach zeigt das Phänomen, dass Beiträge drei Tage lang nicht weiterlaufen, gnadenlos, sodass man manchmal denkt, man sollte nicht kalt zu den Beitragenden sein. Ich hoffe dennoch, dass beim Posten etwas Sinnvolles gesagt wird; schon kleine Verbesserungen können große Veränderungen bringen. Vielleicht mit einem Bild versehen, können langweilige und uninteressante Beiträge etwas leichter akzeptiert werden. Insgesamt, viel Erfolg, Forum sieben!
Xiao Ji kann immer gute Ideen einfallen, haha, zumindest denke ich das. Die Entwicklung eines Chatrooms wurde schon vor dreihundert Tagen vorgeschlagen, aber es wurde nie ernst genommen. Jetzt, wo es eine große Menge an belanglosen Beiträgen gibt, erinnert es uns daran, einen Chatroom zu entwickeln, lieber Webmaster!!!
Hallo Xiao Ji, lange nicht gesehen, ich dachte schon, du wärst tot⊙﹏⊙
Haha… (verlegenes Lachen) Ich bin am Arsch, macht ihr im Forum lieber Ärger, oder wie?
Oh...
Wasser,,,
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort