Eigentlich wollte Xiao Ji dieses Thema nicht auf einer Plattform wie dem Forum zur Diskussion stellen, schließlich ist dieses Thema ziemlich heikel. Außerdem könnte die Thematisierung auch als von persönlichen Emotionen beeinflusst interpretiert werden. Xiao Ji ist auch schon in einem Alter, er ist längst nicht mehr der impulsive junge Dummkopf von früher. Äußerliche sogenannte „Provokationen“ nehme ich nur mit einem Lächeln hin. Letztendlich gilt: „Wenn du es ernst meinst, verlierst du.“
Aber kürzlich ist Xiao Ji eine Situation begegnet, die er unbedingt beschreiben möchte, weil er danach zunehmend das Gefühl hatte, dass dies genau das wesentliche Thema ist.
(Zuvor klarzustellen: Dies richtet sich nicht bewusst gegen eine bestimmte Person)
Xiao Ji hat einen Beitrag auf einer bekannten Plattform veröffentlicht, die nicht zu 7723 gehört. Xiao Jis Beiträge entstehen nie über Nacht; er hat sich auch für diesen Beitrag viele Gedanken gemacht. Da es sich um einen Testbericht über einen Gegenstand und dessen Umfeld handelt, hat Xiao Ji im Vorfeld bereits klargestellt, dass subjektive Elemente enthalten sind. Doch nach der Veröffentlichung erhielt der Beitrag einige deutlich auf eine Person zielende Antworten. Zum Beispiel werden meine subjektiven, engen Ansichten aus einer angeblich objektiven Perspektive diskutiert, und indirekt wird das Fazit „Der Verfasser ist ein ‚Shāobǐng‘“ geäußert. Als ich so einen Kommentar sah, war meine erste Reaktion: Du bist wirklich „beeindruckend“. Interessanterweise verspottete diese Person mich selbstgefällig, als ich mit einem leicht ironischen Kommentar antwortete. An diesem Punkt wollte ich nicht mehr antworten, denn sonst würde es endlos weitergehen. Betrachtet man die Informationen dieser Person, wurde mir sofort einiges klar: weiblich und zudem eine Frau, die sehr eigenwillig ist. Solche Frauen haben im Internet einen einheitlichen Begriff: „grüner Tee-Bitch“ („lǜchá biǎo“), und es gibt auch eine deutlich böswillige Bezeichnung, „kleine Bitch“ („xiǎo biǎo zǎ").
Damit sei Xiao Jis jüngste Erfahrung beschrieben. Und in dieser Woche entstand auch ein Thema. Menschen wie „sie“ sind eigentlich kein Einzelfall; in der heutigen oberflächlichen Gesellschaft scheint sich eine Gruppe von Menschen wie „sie“ gebildet zu haben. Giftig, eigensinnig, egozentrisch, völlig respektlos – dies sind Offensichtlich Charaktereigenschaften, die dieser Gruppe zugeschrieben werden. Und Menschen dieser Art scheinen auch in deinem und meinem Leben zunehmend aufzutauchen.
Ich frage mich, wie die „Leidensvollen und tief Gekränkten“ unter unseren Freunden über die „grünen Tee-Bitches“ denken?
Xiao Leng (ID:43333) sagt: „Die vier großen Erfindungen Chinas: Grundschüler, Trolle, Selbstdarsteller, grüne Tee-Uhr.“Aber da der Originalposter so gelassen sein kann, muss ich auch nichts weiter sagen~"\ (Eine treffende, punktgenaue Bemerkung. Wenn man die Dinge wirklich durchschaut, wird man emotional nicht so leicht gereizt.)
Die verwirrte Generation ㊣ Scholar ℡ (ID:42940) sagte: „Kleiner Hähne, du musst das verstehen! Offensichtlich liebt die Großmutter den Onkel nicht, und der Prinz auf dem weißen Pferd im Herzen ist längst vor dem Schulstar auf die Knie gefallen. Widerspruch im Herzen, aber wohin soll man sich wenden? Also, Hähne, dein humorvoller, unkomplizierter Schreibstil und deine einfache, ehrliche Persönlichkeit werden zum Ventil für manche einsame, gelangweilte Frauen in ihrem Turm. So ist das Leben: an einer Stelle Erfolg, an anderer Stelle Misserfolg. Im realen Leben Misserfolg; Kleiner Hähne, du wirst zum Ort des Erfolgs für andere. Kein Problem, betrachte es als eine große Wohltat, damit bedauernswerte Menschen einen Ort finden, um Dampf abzulassen, ihre verdorbenen Seelen zu retten, bevor sie vielleicht auf dumme Gedanken kommen und vom Dach springen…"\ (Wenn der Scholar das so sagt, habe ich tatsächlich auf indirekte Weise das Leben mancher Menschen gerettet. Nur verstehen einige meine „gut gemeinten Absichten“ immer noch nicht.)
△Regeln\⑴ Keine beleidigenden Kommentare, weder zu Personen noch zu Dingen.\⑵ Es dürfen nur themenbezogene Meinungen geäußert werden. Antworten zum Plaudern oder böswilligem Spam werden strikt behandelt und die Teilnahme der betreffenden Person wird aufgehoben (alle Antworten in den Interaktionsbeiträgen werden gelöscht).\⑶ Interaktionsbeiträge werden ab Veröffentlichung eine Woche lang oben angeheftet. Nach Ablauf dieser Zeit wird Xiaojī ausgewählte, besondere, gehaltvolle Antworten in den Beitrag einfügen und den Beitrag schließen. Glückliche ausgewählte Teilnehmer erhalten eine Belohnung von Xiaojī. Wenn man nach Ende die Beiträge noch einmal einsehen möchte, kann man sie im Spezialbereich unter „2014 ‚Eine Woche, ein Thema‘ Serieninteraktion“ finden.
?„Ein Thema pro Woche“ Folge 23: Wie sieht man diejenigen, die sich für „grüne Tee-Bitches“ halten?
Antworten (11)
Was bedeutet 'grüner Tee'?
Ich bin Jungfrau, ich habe wenig Erfahrung, ich verstehe es nicht.
Iss ein Teeei, lass uns hinsetzen und ein wenig über das Leben diskutieren, wie wäre das? Jungspund!
Bezieht sich '绿茶表' auf ein Mädchen, das grünen Tee trinkt?
Wow! Du bist so beeindruckend! Du verstehst alles!
Chinas vier große Erfindungen: Grundschüler, Trolle, Angeber-Dog, Grüntee-Uhr. Aber da der Threadersteller so gelassen sein kann, muss ich auch nichts weiter sagen~
Scharfe Zunge Frau, mag ich nicht
Was ist eine Grüntee-Schlampe?
Kleines Huhn, du musst es verstehen! Offensichtlich kümmert sich die Großmutter nicht um sie, und der Onkel liebt sie nicht. Der Prinz Charming ist in seinem Herzen schon lange von dem Granatapfelrock der Schulschönheit verliebt. Wo kann er seinen Kummer ablassen? Also. Huhn, dein witziger und ehrlicher Stil ist zum Ziel einiger einsamer, rebellischer Frauen in ihren inneren Gemächern geworden, um ihren Ärger abzulassen. Das Leben besteht aus einem Ort des Erfolgs. Ein Ort der Enttäuschung. Realität der Enttäuschung. Huhn Huhn, du wirst zum Stolzplatz eines anderen. Es ist okay, behandle es einfach als Zeichen großer Barmherzigkeit, gib der armen Seele einen Platz zum Aussprechen, rettet ihre gefallenen Seelen, damit sie nicht die Beherrschung verlieren und von einem Gebäude springen...
Ich schaue nur, Kiki hat so viele Abzeichen.
Heuchelei und verdeckte Anschuldigungen
— Alle Antworten geladen —