Liebesnotizen
001 Erster Schultag Ich habe keine Beschwerden über diese erzwungene Versetzung und sogar einige Erwartungen. Obwohl sich die Umgebung und die Menschen verändert haben, habe ich keine Einwände. Der Schulbeginn war am 31. August, und ich stand an diesem Tag sehr früh auf. Vielleicht langweilten mich die beiden Ferien ohne Hausaufgaben nach dem Abschluss ein wenig, oder es lag an meiner Vorfreude auf das Mittelschulleben, sodass ich bester Stimmung hatte. Ich folgte Opa und beobachtete neugierig diese ungewohnte ländliche Umgebung. Vielleicht hatte ich zu viel Zeit in der Stadt verbracht und dachte, so etwas Grün findet man nur in Parks und Grüngürteln. Spatzen zwitscherten am Maulbeerbaum am Rand des Feldes, und sobald sie jemanden vorbeigehen sahen, verstreuten sie sich. Es gab keine Felder mehr auf den Straßenfeldern, nur einige Reiskolben. Die geschäftige Ackersaison war vorbei, und nur noch wenige trockene Felder wurden bewirtschaftet. Da der Winterregen viel weniger fällt als im Sommer, waren die Straßen nicht so matschig, wie meine Schwester es am Telefon beschrieben hatte. Der Weg zur Schule war lang und dauerte mehr als eine halbe Stunde. Das war für mich vorher unvorstellbar; es dauerte nur 5~6 Minuten zur Schule. Damals entschied sich fast jedes Kind, das mehr als 15 Minuten lief, auf dem Campus zu wohnen. Aber hier hatte ich keine Wahl, weil die Schule keine Schülerwohnheime hatte. Nach mehr als einer halben Stunde Fuß kam ich schließlich an der Schule an. Sie war nicht so heruntergekommen, wie ich gedacht hatte, aber weit entfernt von der Schule, die ich in der Stadt besucht hatte. Die Schule hatte zwei Gebäude, eines horizontal und eines vertikal, mit dem Haupttor auf der vertikalen Seite des Campus. Beim Betreten sah ich ein kleines Blumenbeet mit einigen unbekannten Blumen. Das Blumenbeet ist fünf oder sechs Meter lang, aber weniger als einen halben Meter breit, obwohl es eine der wenigen Grünflächen der Schule ist. Vor dem Blumenbeet befindet sich der Spielplatz. Der Spielplatz ist sehr klein, mit nur einer Laufbahn von über 100 Metern Länge und zwei Basketballplätzen auf der Bahn. Die Bahn ist nicht die Kunststoffbahn, die ich zuvor gesehen habe, sondern eine Asphaltbahn. Von der Oberfläche sieht diese Bahn ziemlich alt aus, und die Steine darauf sind bereits zerwühlt. Links von der Bahn befinden sich die Klassenräume der Junior High. Die Etage mit dem Haupttor wird für die Grundschule genutzt, während die linke Seite der Laufbahn der Bereich der Mittelstufe ist. Die siebte Klasse befindet sich im ersten Stock dieses Dong-Gebäudes, das Büro befindet sich in der Mitte des ersten Stocks.\Mein Großvater und ich gingen bis zur Tür des Büros. Vielleicht waren wir zu früh gekommen, denn im Büro war nur ein Lehrer und einige Schüler. Dieser Lehrer war unser Klassenlehrer, sein Nachname war Wang, aber seinen Vornamen kannte ich nicht. Lehrer Wang war ziemlich schmal, mit einer Größe von 1,70 m wirkte er in meinen Augen damals riesig. Er trug eine quadratische Brille, und obwohl sein Gesicht jung war, hatten sich trotzdem Falten eingegraben. Meine ältere Schwester sagte, dass ihr Klassenlehrer auch Lehrer Wang sei. Lehrer Wang war der einzige Englischlehrer unseres Jahrgangs, daher wirkte er im Vergleich zu anderen Lehrern etwas älter. Lehrer Wang war noch nicht 40 Jahre alt, doch in seinem Haar waren bereits graue Strähnen.\„Lehrer Wang, ich bringe meinen Enkel zum Einschreiben mit.“ Großvater sagte mit seiner einfachen Stimme. Ich sagte nichts und schaute nur still zu.\„Oh, das ist also dein Enkel.“ Lehrer Wang sah mich an und sagte heiser.
Antworten (5)
Danke an alle für die geäußerten Meinungen, ich werde mich bemühen, sie zu verbessern. Aber um Meinungen einzuholen, frage ich trotzdem: Ist es besser, die erste Person oder die dritte Person zu verwenden? Wenn es besser ist, die dritte Person zu verwenden, werden wir einfach die dritte Person nehmen.
Und benutzen wir es, die dritte Person steht im Vordergrund.
Noch nicht gesehen, aber bereits unterstützen
Einen Namen hinterlassen..
Vorüberwehen,
— Alle Antworten geladen —