Liebesnotizen

Das Originalplakat: Kein Kontakt mehr Ansichten: 122 Antworten: 5 Gepostet in: 2014-12-01 22:02:11
002 Ein neuer Anfang (Auf Wunsch aller wurde es in die dritte Person geändert, heute im Chemieunterricht war mir fast der Kopf geplatzt. Als ich die früheren Originalromane sah, wurden alle hervorgehoben, wird der Moderator auch mir eine Hervorhebung geben?)\Lehrer Wang musterte Ye Zixu von oben bis unten, Ye Zixu stand neben seinem Großvater und sprach nicht. Sein Großvater nickte und sah mich freundlich an.\„Oh, so ist es also! Dann warte in diesem Klassenzimmer auf mich, ich komme gleich.“ Lehrer Wang senkte den Kopf und sprach nicht weiter mit Ye Zixu und den anderen, er zeigte auf das Klassenzimmer auf der linken Seite des Büros.\Ye Zixu und sein Großvater sagten nicht viel und gingen zu dem vom Lehrer Wang bezeichneten Klassenzimmer. Auf dieser Etage gab es vier Klassenzimmer, aber man konnte schon von außen erkennen, dass zwei davon nicht zum Unterricht, sondern zur Aufbewahrung benutzt wurden. Der Großvater brachte Ye Zixu zur Tür des Klassenzimmers und ging dann selbst weg, Ye Zixu hielt ihn nicht auf. Was das Schulgeld anging, hatte sein Großvater bereits im Voraus alles geregelt. Ye Zixu ging zur Tür des Klassenzimmers; diese war nicht, wie er es gewohnt war, eine Aluminiumlegierungs-Anti-Diebstahl-Tür, sondern eine alte Holztür. Diese Türen waren sehr heruntergekommen, man könnte sagen, man könnte durch jede Lücke im Türblatt hineinkommen, ohne einen Schlüssel zu benutzen. Die meisten dieser Türen hatten kein Schloss, vielleicht waren sie überhaupt nicht abschließbar. Manche Eisenringe, um die Türen zu verschließen, waren von ungezogenen Schülern entfernt worden. Die meisten dieser Türen erfüllten daher nur dekorative Zwecke und hatten keinen tatsächlichen Nutzen.\Ye Zixu setzte sich gedankenlos auf einen Platz. Die Bänke in dieser Schule waren lange Holzbänke, auf jeder Bank konnten zwei Personen sitzen. Die Tische waren ebenfalls für zwei Personen ausgelegt, die Trennplatten in der Mitte der Tische waren schon lange verschwunden. Ye Zixu sah sich das leere Klassenzimmer an und sagte nichts. Er schaute still hinaus auf die Welt, die draußen voller Leben war, aber keine Spur von Vertrautheit fand.\Nach dem Sitzen für unbestimmte Zeit hörte Ye Zixu Schritte von der Tür. Er drehte den Kopf und sah Lehrer Wang mit einigen Mädchen an seiner Seite. In dieser Welt, in der Jungen allgemein träger waren als Mädchen, war Ye Zixu nicht überrascht über diese Situation. Nachdem die Mädchen hereingekommen waren, bildeten sie einen kleinen Kreis für sich allein. Lehrer Wang unterhielt sich lachend kurz mit ihnen und kehrte dann ins Büro zurück.\„Worüber sprecht ihr?“ Angesichts dieses Szenarios konnte Ye Zixu nicht umhin, eine Bemerkung einzufügen.\„Geht dich nichts an!“Unter diesen Mädchen war nur das Mädchen, das Yè Zǐxū am nächsten stand, so höflich, mir zu antworten, während die anderen Mädchen gleichgültig weiter über ihr eigenes Thema redeten.\Tatsächlich wusste Yè Zǐxū auch, dass es Zeit braucht, um sich in eine Gruppe zu integrieren. Vielleicht erlebte Yè Zǐxū zu diesem Zeitpunkt auch das gleiche Szenario, das später bei neuen Schülern auftauchen würde.\Die Zeit verging allmählich, und es wurden immer mehr Menschen im Klassenzimmer. Jungen und Mädchen redeten über unterschiedliche Themen, und Yè Zǐxū setzte sich bewusst in die hinterste Ecke des Klassenzimmers. In dieser Klasse war Yè Zǐxū der einzige neue Schüler, die anderen Schüler waren größtenteils direkt von der Grundschule aufgestiegen. Vielleicht war einer oder zwei neue Schüler von anderen Schulen gewechselt. Aber ihr Einzugsbereich war nicht groß, nur ein oder zwei Dörfer entfernt. Außerdem stammten die meisten von ihnen aus der Gegend, sodass sie sich untereinander gut kannten.\Doch Yè Zǐxū gehörte zu keiner dieser beiden Gruppen und wurde am ersten Schultag völlig isoliert in die hinterste Ecke des Klassenzimmers gesetzt.
Antwort 🤍 0 📤 Aktie sammeln
Liebe, Liebe, unendlich lieben
Hmm... wie soll ich sagen, es fühlt sich immer ziemlich seltsam an...
(⊙o⊙)…
Äh äh äh
Viel Glück.
— Alle Antworten geladen —

Hinterlassen Sie eine Antwort